Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 218458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #405 am: 06. November 2014, 23:41:12 »
da erklär erst mal, was das ist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #406 am: 07. November 2014, 07:46:57 »
Sieht aus wie gestampfte Kartoffeln mit Blutwurst und Zwiebeln. Sieht auch lecker aus. Ich kenne Himmel und Ärd nur als Gehitschel, bestehend aus Kartoffeln mit Karotten gestampft. Ok, da fehlt der Himmel bei den Zutaten. Aber ich kann nix dafür 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #407 am: 07. November 2014, 08:31:35 »
Ist das (so was ähnliches wie) ein Blunzn'-Gröstl' ?

Jaaa; ich glaube schon.

Allerdings kommen in Himmel un Ääd noch Apfelstücke rein. Da kommt dann wahrscheinlich auch der Name her.

Ich meine, daß es auch eine Variante mit Birnen gibt, bin mir da aber nicht so sicher.

da erklär erst mal, was das ist.

Ein Austriazismus.  ;D

aus Kartoffeln mit Karotten gestampft.

Das klingt ein bißchen wie Pampe für Zahnlose.  ;)

Ein Problem, das ich mit vielen gerichten unserer Altvorderen habe, ist tatsächlich, daß vieles totgekocht und püriert wurde, nicht nur Kartoffeln und Spinat, sondern z.B. auch Wirsing. Wenn meine Großmutter Wirsing kochte - was zum Glück nicht oft vorkam -,war das eine unerträgliche Pampe mit viel Mehl drin.

Karotten-Kartoffeleintopf mag ich sehr, aber es muß halt noch Biß haben.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #408 am: 07. November 2014, 08:34:00 »
Ich habe jetzt kein Foto da...aber am Sonntag gibt es eins.

Rheinische sauer eingelegte Bohnen mit Speck unter angestampften Kartoffeln und leckerer gekochter Mettwurst.

Ergänzung : grobe Mettwurst  :evil
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #409 am: 07. November 2014, 08:38:17 »
Rheinische sauer eingelegte Bohnen mit Speck unter angestampften Kartoffeln und leckerer gekochter Mettwurst.

Leggä!  :musik

Zitat
Ergänzung : grobe Mettwurst

So und nicht anders.  8)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #410 am: 07. November 2014, 13:34:09 »
Rouladen, Rotkohl und Kartoffelpü.

6 Stück hatte ich letztes WE zubereitet und Sohn und Mann haben gejault, dass ich nicht mehr gemacht habe.
Jetzt brutzeln 11






Und gerade finde ich folgende Mail vor:
Bin etz in der Lobby in Wien und esse gerade die 3.Portion Schwammerlgulasch mit Serviettenknödel-
Starte planmäßig um 13.40 Uhr


Manchmal möchte ich ihn killen.
« Letzte Änderung: 07. November 2014, 15:45:26 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #411 am: 09. November 2014, 22:16:47 »
Zucchini, Aubergine, Paprika, Champignons, Schalotten, rote Zwiebeln, Knoblauch und eingelegte Tomaten, nacheinander in Olivenöl anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln mit wenig Butter, Sahne und Thymian umschwenken, fertig  :)   

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #412 am: 09. November 2014, 22:18:59 »
Das sieht sehr lecker aus!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #413 am: 09. November 2014, 22:30:28 »
und Yossi, die eingelegten Tomaten haben ein leckeren Geschmack gegeben zur an sich ganz normale Mischung  8) 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #414 am: 09. November 2014, 22:36:04 »
Was hast Du für eingelegte Tomaten genommen? Solche, wie man sie in russischen Geschäften findet?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #415 am: 09. November 2014, 22:53:03 »
diese hier



ich nehme verschiedene, je nach Angebot für Pesto aber diese hier waren sehr weich/fein aber intensiv im Geschmack   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #416 am: 10. November 2014, 06:46:29 »
Ah, Du meinst *getrocknete* eingelegte Tomaten!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #417 am: 16. November 2014, 23:27:40 »
Hähnchenschenkel mit Ofengemüse



Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline pieter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #418 am: 18. November 2014, 09:04:58 »
Das sieht doch gut aus. Bei mir wird es heute Abend mangels der Zeit, wohl nur ein Salat.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #419 am: 20. November 2014, 02:18:05 »
Kartoffelpuffer karo einfach
4 große Kartoffeln klein reiben, ne halbe Zwiebel gleich mit, ein Ei hinein, ordentlich vermengen, Salz, Pfeffer und dann die Matsche ordentlich ausdrücken. Die gewonnene Flüssigkeit 5 min stehen lassen, das Wasser weg kippen und die Stärke wieder zur Matsche hinzufügen. Öl in der Pfanne heiß werden lassen, die Matsche löffelweise in die heiße Pfanne und bei mittlerer bis schwacher Hitze von vorn und hinten durchbraten. Nicht am Öl sparen, sonst werden die Puffer nicht braun. Aus der Pfanne heben und auf Küchenkrepp abtropfen. Feinschmecker geben dazu Apfelmus, Puristen wie meiner einer pfeffern frisch aus der Mühle. Einfach und extrem lecker!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo