Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 220501 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #360 am: 11. September 2014, 11:25:26 »
Und warum soll ich Mehl verbrennen wollen?  :o
Ich glaube, er redet vom Kuchenbacken.

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #361 am: 11. September 2014, 11:33:31 »
Meine Kuchen verbrennen nicht, das möchte ich festgehalten haben!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #362 am: 11. September 2014, 11:37:41 »
 :D  :D  :D  :D  :D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

marple

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #363 am: 11. September 2014, 11:41:50 »
Meine Kuchen verbrennen nicht, das möchte ich festgehalten haben!

Aber dein Körper verbrennt sie. Und je höher der Anteil der Schalen, desto schneller wirst du aschgrau.

Oder so.

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #364 am: 11. September 2014, 11:48:04 »
Solange ich keine Aschewolken furze...

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #365 am: 11. September 2014, 11:49:40 »
Anfangs - beim Lesen - dachte ich, dass Du - Stachulus - vom Herrmann erzählst. Diesem Ketten (Hefe-)kuchen, den man oft ungewollt bekam und einen Teil von dem selbst verarbeiteten Teig dann weiterleiten sollte
Schlussendlich konnte irgendwann die regionale Welt keinen Herrmanns Kuchen mehr sehen. Obwohl, war vorübergehend eine leckere Sache.

Das ist auch ein Sauerteigprodukt, nur eben mit Weizenmehl und süß.

Ich rede von von traditionellem Roggenbrot. Ich hatte zwei Gründe für diesen Quatsch:

1. Ich habe kürzlich ein Doku über heutiges Backwerk gesehen. Lauter böse Zusatzstoffe.
2. Ich fahre demnächst zwei Wochen nach Italien. Da gibt es nur Gebäck auf Weizenbasis, das verkleistert mir immer die Eingeweide, außerdem schmeckt das Brot wie Pappe. Deshalb will ich dort selbst ordentliches Brot backen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #367 am: 11. September 2014, 13:18:55 »
Mir schließt sich die Logik nicht ganz.

Waum mache ich das Licht im Backofen an, wenn ich doch die Schüssel mit einem Teller lichtdicht abgedeckt habe? Und warum soll ich es dann überhaupt in den Backofen tun, wenn ich ihn nicht aufheize? Dann kann ich die Schüssel doch gleich draussen stehen lassen? Da ist immerhin 12 Stunden hell - ohne Stomverbrauch schwäbisch guck. Außerdem ist das Licht in meinem Backofen ohnehin defekt, das muss ich mal dringend austauschen...

Ansonsten, tolle Idee grundsätzlich, selber einen Sauerteig herzustellen. Müsste doch auch mit Dinkelmehl klappen, was denkt ihr?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #368 am: 11. September 2014, 13:40:35 »
Komm' hier nicht mit Logik!

Das ist Spiritussialität.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #369 am: 11. September 2014, 13:47:10 »
Mir schließt sich die Logik nicht ganz.

Waum mache ich das Licht im Backofen an, wenn ich doch die Schüssel mit einem Teller lichtdicht abgedeckt habe? Und warum soll ich es dann überhaupt in den Backofen tun, wenn ich ihn nicht aufheize? Dann kann ich die Schüssel doch gleich draussen stehen lassen? Da ist immerhin 12 Stunden hell - ohne Stomverbrauch schwäbisch guck. Außerdem ist das Licht in meinem Backofen ohnehin defekt, das muss ich mal dringend austauschen...

Ansonsten, tolle Idee grundsätzlich, selber einen Sauerteig herzustellen. Müsste doch auch mit Dinkelmehl klappen, was denkt ihr?

Das hängt mit den Eigenschaften von Energiesparleuchten und LEDs zusammen. Werden ESLs zu heiße, platzen sie. Werden LEDs zu heiß, brennen sie durch. Glühbirnen vertragen deutlich höhere Temperaturen und sind deshalb die einzigen Leuchtmittel, die sich die Lichterzeugung in Backöfen eignen.

Glühbirnen strahlen aber sehr viel Wärme ab. Läßt man das Herdlicht an, heizt sich der Backofen auf etwa 35 Grad auf, und genau dieser Effekt ist gewünscht.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #370 am: 11. September 2014, 14:42:06 »
außerdem sieht man dan besser, wenn der teig aus dem topf kriecht.. ;D
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline sloga

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #371 am: 13. September 2014, 23:02:38 »
Hallo,

finde das Thema mit Leckere Mahlzeiten super interessant. Ich bin ein richtiger Fan von leicht gemachten Speisen und bin immer auf der Suche nach Rezepten oder Tipps.
Ich koche und backe gerne - auch für Gäste :) Allerdings muss ich oft auch glutenfreie Produkte zurückgreifen. Da muss man wirklich aufpassen, ein paar Infos hier:

war hier mal ein spamlink?

ansonsten würde ich mich über ein paar Tipps und Rezepte freuen :) und bedanke mich im Voraus. Ein Link würde auch reichen!

Danke und lg
Sloga

auch lg
moody
« Letzte Änderung: 13. September 2014, 23:42:35 von moody »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #372 am: 13. September 2014, 23:07:35 »
würdest du bitte deine spamlinks entfernen. Danke!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Wollschweinkoteletts mit Krauser Glucke
« Antwort #373 am: 03. Oktober 2014, 16:22:32 »





Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #374 am: 03. Oktober 2014, 17:02:35 »
was ist diese "Krauser Glucke" auch ein Pilz ?

das Fleisch sieht lecker aus ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein