Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 218538 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #285 am: 16. Februar 2014, 21:08:13 »
Ich habe das gemessen anhand eines Sauerrahm-Bechers vom Hofer/Aldi
--> 250 Gramm-Gebinde.

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #286 am: 23. Februar 2014, 23:43:50 »
Mediterranes Gemüseblech
Kartoffeln schälen, halbieren und aufs geölte Backblech
Dazu geviertelte Zwiebeln, Zucchinischeiben, halbierte Cherrytomaten, kleingemachten Lauch, Gewürze nach Wahl, ordentlich salzen und pfeffern, noch mal ölen und bei 180 Grad für 45 min in die Röhre. Dazu gabs mal wieder gebratenen Wels. Einfach und lecker!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #287 am: 24. Februar 2014, 12:11:30 »
Mediterranes Gemüseblech
Kartoffeln schälen, halbieren und aufs geölte Backblech
Dazu geviertelte Zwiebeln, Zucchinischeiben, halbierte Cherrytomaten, kleingemachten Lauch, Gewürze nach Wahl, ordentlich salzen und pfeffern, noch mal ölen und bei 180 Grad für 45 min in die Röhre. Dazu gabs mal wieder gebratenen Wels. Einfach und lecker!

Ich würde erst nach dem Backen pfeffern / den Pfeffer unterrühren. Und vielleicht noch ein paar Kräuter dazu?
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #288 am: 24. Februar 2014, 12:20:15 »
Tomatensauce mit Frischkäse:

Großer Topf. Bratbares Öl (Raps, Sonneblume) rein. Eine sehr klein gewürfelte mittelgroße Zwiebel oder zwei bis drei Schalotten (auch kleingewürfelt) kurz anschwitzen. Dann drei in Würfel gewürfelte frische große Tomaten und drei gut zerkleinerte und  zerquetschte Knoblauchzehen dazu. Jetzt angemessen salzen, umrühren, ein paar Minuten köcheln  / schmurgeln lassen auf kleiner Flamme und mit Deckel drauf. Wenn die Tomaten recht matschig aussehen, mit Weißwein (roter geht auch, aber davon nicht zu viel nehmen und vielleicht noch ein bißchen Wasser dazu) ablöschen. Nach Geschmack ein paar mediterrane Kräuter und etwas Olivenöl hinzufügen. Ein paar Minuten weiterköcheln lassen. Dann noch ein wenig Tomatenmark unterrühren (vor allem wegen der Farbe und der Konsistenz). Weiterköcheln lassen. Eine halbe bis eine ganze 250 g - Packung Frischkäse ohne alles reinrühren. Noch mal aufkochen lassen, dann mit Deckel stehen lassen ohne Feuer drunter.

Nudeln - Fortgeschrittene nehmen Makkaroni - in sehr kräftig gesalzenem Wasser (Mittelmeer, nicht Ostsee!) kochen. Wenn sie fertig sind, durch Sieb abgießen, auf Teller umschichten und Soße drüber.

EDIT: Ich rate zu Möwe Teigwaren. Notfalls gehen auch andere Nudeln.

2. EDIT: Es muß nach dem Ablöschen noch ein großzügig bemessener Teelöffel Honig dran. 1 EL Zucker geht notfalls auch. Glatt vergessen. Hm.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2014, 13:32:55 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #289 am: 24. Februar 2014, 12:35:21 »
Ich täte Olivenöl gleich zum anschwitzen nehmen; so richtig knallheiß muß das ja für die Zwiebeln / Schalotten nicht werden.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #290 am: 24. Februar 2014, 13:30:50 »
Geht wohl. Aber ich darf nicht zu viel Olivenöl nehmen, sonst gibt es Beschwerden wegen zu starker Olivigkeit im Geschmack. Ich vergaß allerdings noch eine wichtige Zutat.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #291 am: 24. Februar 2014, 13:38:11 »
Paprikaschoten kann man auch mit einer Mischung aus Frischkäse, gewürfelten Pilzen und zermatschten Dosenbohnen aus der Bohnendose (also die dicken Bohnen, nicht grüne; Flüssigkeit wegschütten!) und einer in Öl angeschwitzten, klein gewürfelten Zwiebel füllen (gewürzt mit Salz und Pfeffer, gut durchkneten) und mit Käse überbacken. Anstelle der Schoten kann man auch halbierte Zucchini nehmen (Kerne rauskratzen mit Teelöffel). Bißchen Olivenöl muß noch drüber und unter den Käse, sonst wird es zu trocken.

Anstelle von Faschiertem kann man auch vegetaristischen Hackersatz nehmen. Gibt's auf der Basis von Weizeneiweiß, aus Soja oder aus Schimmelpilzen. Die Schimmelpilzvariante (Markenname: Quorn) macht sich m. E. am besten, angeblich führt sie aber bei manchen Leuten zu Kotzanfällen.

Wenn es fleischhaltig sein darf, erzielt man ein besonderes Geschmackserlebnis, wenn man schieres Rindfleisch mit einem sehr scharfen Messer in sehr kleine Würfel würfelt, und dies anstelle von Hackfleisch nimmt.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2014, 14:01:22 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #292 am: 24. Februar 2014, 18:46:05 »
@Stachelhaut: Interessantes Rezept  :D - ist schon auf meiner ellenlangen
"to do list"  :)

LG v. Druiden  :musik

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #293 am: 03. März 2014, 09:41:32 »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #294 am: 03. März 2014, 10:05:09 »
Na, endlich wird der wahre Schuldige mal benannt: Sein Land.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #295 am: 03. März 2014, 10:22:30 »
Ich wüßte jetzt auch nicht, aus welchem afrikanischen Land Futtergetreide importiert wird.

Naja, Hauptsache wir machen Stimmung, egal welche. Ist ja schließlich Fasching.


Conte Palmieri

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #296 am: 03. März 2014, 12:01:53 »
Kopf in den Sand und weitermampfen!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #297 am: 03. März 2014, 12:24:59 »
Mir fällt kaum ein untauglicheres Mittel ein, um jemandem Problembewusststein zu vermitteln, als die Moralkeule. Mit dem Vorgehen nimmt Dir doch keiner Ernsthaftigkeit ab.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #298 am: 03. März 2014, 12:38:45 »
Kopf in den Sand und weitermampfen!

Was hat mein argentinisches oder aus der Rhön stammendes Steak mit hungernden Kindern in Afrika zu tun???

Wird Futtergetreide aus Afrika nach Deutschland exportiert?
« Letzte Änderung: 03. März 2014, 12:44:16 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #299 am: 03. März 2014, 12:41:27 »
Mir fällt kaum ein untauglicheres Mittel ein, um jemandem Problembewusststein zu vermitteln, als die Moralkeule. Mit dem Vorgehen nimmt Dir doch keiner Ernsthaftigkeit ab.

Es ist einfach nur blöd und wird so langsam langweilig.

Von einem Vollspacken erwarte ich nichts anderes, aber diese ständigen Ausrutscher von jemandem, der nachgewiesenermaßen differenziert denken kann, finde ich schon bedenklich.