Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 221268 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1170 am: 01. November 2020, 15:40:17 »

@Korinthe: Hey - schaut sehr gschmackig aus !  :)

LG v. Druiden

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1171 am: 01. November 2020, 19:14:56 »
Sieht auch lecker aus, Korinthe :)

Ich bin inzwischen auch auf  Linsen fixiert.
Als Kind habe ich mich davor geschaudert, wenn es z.B. Linsensuppe gab.Vielleicht, weil ich sie essen musste. Vorher durften wir nicht den Tisch verlassen :.)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1172 am: 01. November 2020, 19:39:04 »
Linsen sind auch lecker!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1173 am: 02. November 2020, 00:06:58 »
also nochmal
Blattspinat bissfest garen
Sahne, Frischkäse und Schmand aufkochen, mit Salz, Pfeffer, bisseken Zucker und Gewürzen abschmecken
Spinat in die gebutterte Auflaufform, darauf den Lax, darüber die Mische und ab in die Röhre bei 180 Grad, genauso lange, wie der Reis braucht um zu garen.
Durch den Frischkäse wird die Soße etwas säuerlich,was gut zu dem Lax passt.

Lecker!
geht auch mit TK Ware
TK Lax ne Stunde vor der Zubereitung bei 60 Grad in die Röhre, damit er etwas angetaut wird.
TK Spinat im großen Topf auftauen und durchgaren.
Dann wie oben alles zusammenbringen und bei 140 Grad ! für 30 min in die Röhre. Der TK Lax ist dann genau auf den Punkt, also noch leicht glasig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1174 am: 02. November 2020, 21:57:27 »
Erneut ein fleischloses Experiment getätigt - hätte ich ja nie geglaubt, dass ich daran Spaß finde  ;D ;D ;D.

Heute habe ich eine Art vegetarische Leberwurst auf der Basis von roten Kidneybohnen und Räuchertofu ausprobiert, mit Zwiebeln, Knofi, Majoran, frischer Petersilie und Gewürzen. Das war tatsächlich extrem lecker und würzig. Diese Versuche erstaunen mich wirklich, besser gesagt, mich erstaunt, dass das Zeug echt schmeckt!  :P  Vielleicht hätte ich es mit dem großen Mixer feiner hinbekommen, aber ich habe nur den Mixstab genommen.

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1175 am: 03. November 2020, 23:49:32 »
vllt. muss ich das mal nachkochen
allerdings:
Hier schwebt der leckere Duft von Gebratenem in der Hütte. Woran das wohl liegen mag?
Axo: Ich briet ein paar Berner Käsewürstchen, also die im Speckmantel, ab und machte dazu ein leckeres Zwiebel-Paprika-Tomaten-Gemüse.
Schnell, einfach und lecker.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1176 am: 04. November 2020, 23:16:54 »
vllt. muss ich das mal nachkochen
allerdings:
Hier schwebt der leckere Duft von Gebratenem in der Hütte. Woran das wohl liegen mag?
Axo: Ich briet ein paar Berner Käsewürstchen, also die im Speckmantel, ab und machte dazu ein leckeres Zwiebel-Paprika-Tomaten-Gemüse.
Schnell, einfach und lecker.

Berner Käsewürstchen sind aber auch seeehr lecker! Ich glaube, auch wenn mich das jetzt überrascht, wie lecker so manche vegetarischen Gerichte sind - komplett fleischlos kann ich mir nun nicht vorstellen. Aber, ich möchte eben meinen Fleischkonsum insgesamt ein bisschen reduzieren und die ersten Versuche hierzu waren zumindest mal erfolgversprechend  ;D.

Falls du den Aufstrich tatsächlich ausprobieren möchtest: 1 Zwiebel würfeln und in 2 EL Olivenöl anbraten. Wenn die Zwiebeln schön glasig sind und anfangen zu bräunen, 1 TL Majoran (kann getrocknet sein) und mindestens 1 EL frisch gehackte Petersilie mitdünsten, dann aber auch schon von der Herdplatte nehmen. 100 g rote Kidneybohnen gut abwaschen und abtropfen lassen. 120 g Räuchertofu in kleine Würfel schneiden. Alles zusammen mit 1/2 TL Salz (wenn vorhanden mit Rauchsalz mischen) und etwas schwarzem Pfeffer in einen leistungsstarken Mixer werfen. Meiner hat es nicht gepackt, der ist aber auch nur Teil einer kleinen Küchenmaschine. Ich musste dann mit dem Mixstab noch "nacharbeiten" (habe gleich heute nochmal eine Portion gemacht  8) ) . Wenn die Masse zu trocken und nicht schön streichbar ist, kann man entweder noch einen Schuss Olivenöl zusetzen oder auch nur einfach etwas Wasser.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1177 am: 04. November 2020, 23:50:01 »
THX.
Hier musste es wieder schnell gehen.
2 halbe Hähnchenbrüste in die Pfanne geworfen und bei mittlerer Hitze gargezogen. Salztoffeln gekocht und ein TK Königsgemüse in einem Topf erhitzt. Die Fleischteile im vorgewärmten Backofen geparkt, 200 ml Sahne in die Pfanne und die Röstaromen losgekocht und einen ordentlichen Schwung Currypulver in die Soße. Bisseken einreduziert und serviert. Lecker!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1178 am: 09. November 2020, 22:23:03 »
Resteverwertung karo einfach
1 Zwiebel klein würfeln und in der Pfanne anschwitzen, 3 Spitzpaprika, die weg mussten, entkernen, klein machen und zu den Zwiebeln, ein bisseken drauf herumschmurgeln, ein Rest Nudeln vom Vortag dazu, alles gut würzen, wenn die Paprika weich genug ist mit kräftigem Käse bestreuen und die Pfanne so lange in den Ofen, bis der Käse verlaufen ist. Eine schnelle Nummer.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1179 am: 26. November 2020, 19:30:57 »

... man(n) lebt ja nicht ausschließlich von Gemüsesuppe,... - ein bissl' Fleisch darf auch sein  ;D -  somit vor dem heutigen sehr intensiven Abendspaziergang ein bissl' gekocht  ;) -  Jungzwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Schalotten und Suppengrün ein bissl' in Rapsöl angeschwitzt,... dann gemischtes Faschiertes hinzu gegeben; schwarzer Pfeffer, Cayennepfeffer und ein bissl' Chiliflocken geben eine feurige Note,... -  und  alles ordentlich durch-/angebraten,... - dann noch ein paar gewürfelte Paradeiser und Paradeismark hinzu und das ganze Zeugs ein bissl' aufkochen lassen - fertig. 









Dazu gibt es Ingwertee und  - äh, ... - sonst nix (also keine Spaghetti/Nudeln/Hörnchen,... oder sonstige Teigwaren), denn mir schmeckt das Zeug so am besten   :) 

LG v. Druiden  ;)




Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1180 am: 26. November 2020, 21:18:39 »
Sieht wieder mal lecker aus.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1181 am: 03. Dezember 2020, 21:59:43 »


Die leckeren Tiere waren im Sonderangebot, 10 Ocken das Kilo. Da konnte ich nicht dran vorbeigehen.

Ab in die Pfanne, gehackte glatte Petersilie drüber, zum Schluß Whisky drauf und angezündet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1182 am: 04. Dezember 2020, 09:21:55 »

Sehr geiles Foto !

LG v. Druiden

Offline lookcool

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1183 am: 05. Dezember 2020, 23:14:40 »
Yossarian und Druide, eure Fotos sind auf jeden Fall einladend und die Rezepte klingen definitiv lecker. Vor allem essen wir Garnelen sehr gerne und das Rezept mit Petersilie sowie Whiskey wird definitiv ausprobiert. Bei uns gab es heute Pizza, das ist schon weniger einfach.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1184 am: 06. Dezember 2020, 17:16:22 »

So. Heute habe ich mir wieder einmal Zeit genommen, um ein wenig (vor-) zu kochen  :) . TK-Gemüse (Brokkoli und Karfiol) mit Schweinskarréestücken in Zwiebel-Knoblauch-Kräutersauce.












Mahlzeit miteinand   ;)

LG v. Druiden