Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 218583 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #795 am: 22. Februar 2017, 20:02:12 »
ne, was war das lecker!
Nach 3h 15min kam der Bräter aus dem Ofen. Das Fleisch fiel vom Knochen und war butterzart und das Schmorgemüse richtig lecker. Eigentlich wollte ich die Brühe noch andicken, aber die gierigen Gössel rissen mir alles aus den Händen. Ich konnte von Glück sagen, dass ich auch noch was ab bekam.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #796 am: 22. Februar 2017, 21:56:56 »
Ja, die sind einfach lecker, die Beinchen  ;D

Eine Scheibe habe ich gestern 20 min im SKT weich gekocht, dann mit Sallarie, Karotten, Kartoffeln Porree, bunte Paprika und Mininudeln zur Suppchen gemacht, Tochter ist erkältet.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #797 am: 22. Februar 2017, 22:04:20 »
Yossarian - bring solches Fleisch mit!

Die Frau - Du hast die Beinscheiben meliert? Warum? Ist das ein Trick?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #798 am: 22. Februar 2017, 22:07:51 »
Yossarian - bring solches Fleisch mit!

Nierenzapfen? Für den Grill?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #799 am: 22. Februar 2017, 22:34:51 »
Die Frau - Du hast die Beinscheiben meliert? Warum? Ist das ein Trick?

So ist das Rezept gewesen. Vielleicht deswegen muss die Soße nicht mehr eingedickt werden oder dadurch bleibt das Fleisch saftig?
Normalerweise sorgt das Mehl für die Haftung evtl. Panade, diese ist in dem Fall nicht gegeben ???
« Letzte Änderung: 22. Februar 2017, 22:58:57 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #800 am: 22. Februar 2017, 22:35:46 »
Yossarian - bring solches Fleisch mit!


Oh ja  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #801 am: 23. Februar 2017, 03:33:22 »
Nierenzapfen? Für den Grill?
Ja, klar.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #802 am: 24. Februar 2017, 00:49:09 »
ne, was war das lecker!
Nach 3h 15min kam der Bräter aus dem Ofen. Das Fleisch fiel vom Knochen und war butterzart und das Schmorgemüse richtig lecker. Eigentlich wollte ich die Brühe noch andicken, aber die gierigen Gössel rissen mir alles aus den Händen. Ich konnte von Glück sagen, dass ich auch noch was ab bekam.
Da ich relativ viel Rinderfond verwendet habe und die gesondert gekochten Karotten samt Kochwasser dazuflossen, war ziemlich viel Brühe mit Einlage vorhanden. Entfettet ergab das eine leckere Rinderbrühe mit vegetarischer Einlage. Icke hab noch nen ganzen Topf voll. Mal schaun, was da als Fleischeinlage reinkommt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #803 am: 16. März 2017, 00:42:51 »
gar nix. War einfach lecker!

Heute gabs ne gescheibelte Gemüsezwiebel, Paprika und Knofi in Öl angeschwitzt, dazu einen Löffel Tomatenmark, mit Gemüsebrühe abgelöscht und mit ein bisseken Mehl  bestäubt. Dauerte gut ne 3/4 h, dazu Salzkartoffeln und Bratwurst. Einfach lecker!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #804 am: 01. April 2017, 09:34:15 »


 

Darauf habe ich mich gefreut, die erste Ernte frischer Kräuter für die Kräuterfischkäse.

« Letzte Änderung: 01. April 2017, 09:36:47 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #805 am: 01. April 2017, 11:21:00 »
die erste Ernte frischer Kräuter für die Kräuterfischkäse.

Welchen Fisch hast Du genommen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #806 am: 01. April 2017, 11:50:32 »
Welchen Fisch hast Du genommen?

Upps, ein "r" ist mir verloren gegangen  ;D
Frischkäse: 1:1 Philadelphia( leicht) und Exquisa der sahnige, je nach Olivenöl Konsistenz variierst du den Fettanteil in der Frischkäse. Frischkäse erst mit der Gabel kurz aufschlagen, Olivenöl drauf und aufschlagen. Dann kommt Schnittlauch, Petersilie und Origano wobei hier der Schnittlauch dominiert, ein wenig Puderzucker, frisch gemahlene Salz und Pfeffer und alles nochmal aufschlagen.

Mit Fisch ist auch eine Idee  ;D kann ich mir den geräucherten Lachs vorstellen mit Muskatnuss ( übrigens ich habe den Lachs mit Muskatnuss probiert, ganz lecker)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #807 am: 01. April 2017, 13:25:41 »
Frischkäse mit Räucherlachsstückchen und frischem Dill aufs Brötchen! Hmmm...!  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #808 am: 01. April 2017, 14:37:56 »
Auf diese Kräuterfrischkäse kannst du vieles drauf tun, das tue ich auch, am leckersten mit Oli und Balsamico marinierten Tomatenscheiben aus den Tomaten- Mozzarella Teller oder Räucherschinken...ein Fest für die Gaumen  :D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #809 am: 09. April 2017, 00:47:12 »
Auf der Suche nach einer low carb Alternative für Kartoffelpü landete ich beim Sellerie. Den machte ich in 2 Varianten:
1. einen halben Sellerie in Gemüsebrühe gekocht, die Brühe abgegossen, den Sellerie zerstampft und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt. Dazu 3 Spiegeleier. Sehr würzig und sehr sellerig.

2. die andere Hälfte in Sahne und Milch gekocht, mit dem Zauberstab püriert und abgeschmeckt. Sehr fein mit leichtem Selleriegeschmack. Dazu gabs Corned Beef. Auch sehr lecker.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo