Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 221775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #540 am: 23. Juni 2015, 21:11:05 »
und aus Rücksicht auf anwesende Veganer hast du das Saltimbocca alla romana nicht mit abgelichtet. Sehr löblich.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #541 am: 23. Juni 2015, 21:23:09 »
Es gab nur die Penne, ehrlich!

Wir hatten hier am Sonntag einen gigantischen Schweinebraten, dessen Reste gestern noch verputzt werden mußten. Mit Fleisch hätte man mich heute jagen können.

Die Sauce ist aus Sardellenfilets, Tomatenvierteln und Knoblauch in Olivenöl angebraten und gedünstet; dann kommen noch Ketchup (bißchen Süße schadet nicht), Tomatenmark, Chiliflocken und Jalapenoscheiben (eingelegte) dazu. Wenn die Penne in die Sauce kommen, einen Packen Rucola mit unterheben.

Schnell, billig, lecker.


Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #542 am: 23. Juni 2015, 21:25:06 »
Eben habe ich gerätselt, ob das Spinatblätter sind. Danke für die Aufklärung, die Penne sehen extrem lecker aus!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #543 am: 23. Juni 2015, 23:46:59 »
gut, muss ich wieder die Fahne der Fleischfresser hochhalten...
Hier lag noch ein eingeschweißtes Schweinefilet im Kühlschrank, das unbedingt weg musste. Also das Teil von Häuten und Sehnen befreit, in ca. 3 cm dicke Medaillons geschnitten und in japanischer Sojasoße abgedeckt ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Dann in einer Pfanne von beiden seiten scharf anbraten, die Hitze reduzieren und zugucken, wie die Teile langsam gar ziehen. Parallel dazu Leipziger Allerlei aus der Tiefkühlung zubereitet. Auf Kohlehydrate haben wir der Figur wegen verzichtet.  ;D
Vorbereitungszeit 10 min, Zubereitungszeit 12 min. Hat für drei gereicht.
Lecker kann so einfach sein.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #544 am: 02. Juli 2015, 23:40:31 »
trotz der Hitze draußen hab ich den Backofen angeworfen, weil was Warmes braucht der mann. Heute aber echt vegetarisch.
Ein Backblech mit Backpapier belegt und eine mittlere Auflaufform draufgestellt. Kartoffelspalten in einer Öl-Rosmarin-Thymian-Salz Mischung mariniert und auf dem Backblech um die Auflaufform herum drapiert. Das Blech für 10 min in den Ofen bei 200 Grad. In der Zwischenzeit Zwiebeln in Ringe geschnitten und Möhren zu Stiften verarbeitet. Selbige in einer Öl-Salz-Pfeffer-Zucker Mischung mariniert und nach 10 min in die mittlerweile heiße Auflaufform geschaufelt. Noch ein bisseken Öl dazu und  dann 20-30 min zugucken, wie alles gar brutzelt. Zwischendurch mal wenden. Passt prinzipiell zu allem, geht aber auch solo.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #545 am: 02. Juli 2015, 23:48:07 »
@ganter: Klingt/liest sich ja sehr interessant, ABER was gab es/gibt's dazu ???  - gar kein "Ffffllllaaaiiissscchhhh :evil " - oder 'ne Sauce dazu ??? - nicht, dass der Imbiss zu "trocken" war/ist ... - oder so,...  :schild

LG v. Druiden  :musik


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #546 am: 02. Juli 2015, 23:57:47 »
aus den Zwiebeln und Möhren kommt genug Flüssigkeit. Gut passen würden wahrscheinlich saftige Frikadellen, aber mir war nicht nach brutzeln. Zum Nachtisch gabs mit Sardellenpaste gefüllte Oliven.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #547 am: 03. Juli 2015, 00:04:07 »
OK - alles klar  ;) - und ich genehmige mir jetzt bitte - ein von marple gespendetes Stamperl' Gin ...  ;)

Guate Nocht + LG v. Druiden  ;)

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #548 am: 04. Juli 2015, 20:40:33 »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #549 am: 04. Juli 2015, 20:53:20 »
@Yossarian: Sehr "interessantes Foto"  :) - ABER/UND - was ist das ??? (OK, die Zitrone kenn' ich  ;) )

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #550 am: 04. Juli 2015, 21:33:11 »
Das sind Tintenfischtuben.

Einfach innen ein bißchen ausreiben / trocknen (die bekommt man nur getaut, nicht frisch) und an den Außenseiten mit einem scharfen Messer einritzen. Innen mit Knoblauch einreiben und für ein paar Minuten auf den Grill. Salz, Pfeffer und Zitronensaft drauf.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #551 am: 04. Juli 2015, 21:37:06 »
ich habe mich heute getraut wieder Fisch zu essen, nach dem ich letztes Wochenende wegen einem fiesen "Stück" Grat von einem Notaufnahme zur andere gefahren bin und gefühlte Ewigkeit halb schlucken, nicht das es noch tiefer stecken bleibt :/

diesmal kein "Schlemmerfilet" aus der Tiefkühlkost, sondern ein echtes Grätenfreies Stück, in Olivenöl mit Schalotten anbraten, anschließend frische Salbeizweig und alles mit trockenem Weißwein ablöschen.   



44 Jahre, davon um die 35 Jahre aus ganzem Fisch gegessen, ist es mir nie passiert, dabei war es nicht mal 1 cm lang/kurz aber es hat mir einen unfreiwilligen Akkupunktur verpasst, dass mein Zunge 2 Stunden halb taub war  :-[
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #552 am: 04. Juli 2015, 22:06:44 »
@Yossarian: Danke f. d. Info ! - ...habe ein wenig "gegurgelt" ... ich gestehe, dass ich von so einem Gericht bisher weder gelesen noch gehört habe - kommt jedenfalls auf meine "to-do-list"  :D

@DieFrau: Verda..t noch mal' ! - das Fischlein plus Gemüse,... - sieht uar-monsta-lecka aus  ;)

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #553 am: 06. Juli 2015, 01:26:18 »
Kartoffelsalat
ich hab dem gänslein über die Schulter geschaut, für leckeren Kartoffelsalat ist sie zuständig.
500 g festkochende Kartoffeln bißfest garen, pellen und auskühlen lassen. Ne Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Miracel whip balance (der Figur wegen) mit einem Schuß Milch und Wasser aus dem Cornichon-Glas glatt rühren. Die Kartoffeln in die Schüssel scheibeln und die Zwiebeln unterheben. Cornichons nach Gusto kleinhobeln und zugeben. Mit ordentlich Salz und Pfeffer würzen, ne Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Anschließend noch einmal abschmecken. Schmeckt solo, also vegetarisch, oder mit Würstchen oder Schnitzel.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Jungie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #554 am: 06. Juli 2015, 14:48:51 »
Kartoffelsalat ist immer was feines!
Bei uns wird es heute nur grünen Salat geben mit ein paar Putenstreifen. Bei der Hitze ist so was einfaches, leichtes genau das richtige.