Alltagsfragen > Haushalt

Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet

(1/324) > >>

ganter:
Ab und an quakt einer rum, dass er nicht kochen kann. Mag sein, aber trotzdem kann er leckere Mahlzeiten ohne großen Aufwand zubereiten.
Den Auftakt mit Grünkohl und Kasseler hatte ich schon gemacht.

ganter:
Grünkohl mit Kasseler. Rauchwurst und süßen Kartoffeln.
Stück Kasseler mit Lorbeerblatt und Pfefferkörner aufgesetzt und 1h köcheln lassen.
Grünkohl von Kühnle, Oldenburger Art, im Topf mit ein bisseken Öl geschmort, 1 Teelöffel Zucker drüber, nach 10 min 4 Rauchwürste von Waldi obendrauf und weitere 20 min köcheln lassen.
Kleine runde Pellkartoffeln nicht gans durch gegart, gepellt und in der Pfanne schön knusprig gebraten. Kurz vor dem servieren mit einer dünnen Lage Zucker bedecken und karamellisieren lassen.
Nach 1 h ist alles fertig.

ganter:
Hähnchenpfanne mit Rotkohl, Klößen und Soße
Hähnchenpfanne aus der Tiefkühlung, Apfelrotkohl von Kühnle, Klöße halb und halb von Pfanni und von Knorr die Geflügelsoße.
Alles nach Vordruck zubereiten. Der Trick beim Rotkohl ist mal wieder der Zucker. Wer es mag, macht auch noch ein bißchen Essig dran, um ihm mehr Säure zu geben.

ganter:
Zwiebelhähnchen mit Reis
Hähnchenbrüste in eine Auflaufform, Zwiebelsuppe von Knorr in Sahne und Milch einrühren und über die Brüste gießen. 30 min in den Ofen bei 200 Grad. Dazu einen oder mehrere Beutel Reis nach Anleitung zubereiten (Gut, ich nehm Oriza, der ist leckerer). Wer mag, bereitet sich Broccoli oder Spinat aus der Tiefkühlung dazu.

Als Abwandlung ne rote Paprika mit in die Auflaufform füllen.

Wer nicht weiß, wie eine Paprika zubereitet wird, guckt einfach auf der Tube nach.
hier
http://www.youtube.com/watch?v=grEksAOacPM
z.B.

ganter:
Lachsfilet auf Spinat
Lachsfilet und Blattspinat aus der Tiefkühlung auftauen lassen.
Die Auflaufform mit dem Blattspinat auskleistern und die aufgetauten Laxfilets darauf verteilen. Dazu Knorrfix für Lax auf Blattspinat in 200 ml Sahne einrühren und über den Lax gießen. 30 min in die Röhre bei 200 Grad. Leckere Bandnudeln zubereiten und gut ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln