Autor Thema: Suche Geschenkidee  (Gelesen 2678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gladamyran

  • Teenager
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • glückliche Ameise
Suche Geschenkidee
« am: 28. Juni 2012, 15:00:39 »
Das ist vlt nicht der richtige Ort um danach zu fragen, aber mal gucken.


Ich hatte 4 Jahre Gesangsunterricht, Sprecherziehung und Stimmbildung bei einer Musikpädagogin, die mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen ist. Nun war unsere letzte Gesangsstunde vor ca. 2 Wochen und ich bin voller Dankbarkeit für das, was sie mich gelehrt und mir beigebracht hat. Nicht nur singen oder laut und deutlich sprechen, sondern sie war mir auch immer bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite und hat schöne und witzige Geschichten erzählt. Ich schätze den Wert dessen fast höher ein als das, was ich bei meinem Studium gelernt hab. Von daher habe ich das innere Bedürfnis ihr meine Wertschätzung mal auszudrücken.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine Geschichte von einem Feigenbaum. Sie meinte es gibt da so ein Film über einen Baum. Der Film zeigt, wie in einem Jahr der Baum erst von Schnee bedeckt ist, dann der Schnee schmilzt und der Baum anfängt Blätter und Früchte zu tragen, Tiere dort Futter und Schutz finden und die Früchte teilweise kilometerweit tragen, um dort Nachwuchs zu versorgen. Das klingt vlt nich so spektulär, aber in dem Zusammenhang, in dem sie es erwähnt hat, hatte es schon eine gewisse Kraft. Dieser eine unscheinbare Baum hat einen unglaublich grossen Effekt auf seine Umwelt. Der im Bezug stehende Diskussionspunkt war, was ein einzelner Mensch in der Welt ausrichten kann, wenn er versucht glücklich zu sein und sich nur um seine Familie bzw. die Menschen die ihm nahe stehen zu kümmern, anstelle dass man sagt, man denkt global, weil man sonst nicht wirklich was ausrichten kann. Dieser Feigenbaum könnte echt ein gutes Motiv für meine persönliche Zukunft sein, stark, ruhig und ein Quell der Kraft und Energie.

Naja äh wie auch immer, ich suche nach irgendwelchen Eingebungen, irgendwas dass sie erfreut. Wenn ihr Ideen dafür habt oder alternativ auch gute Ideenlieferanten z.B. irgendwelche dafür passenden Seiten, dann immer her damit. Vielleicht ist das aber auch alles Käse und ich sollte ihr einfach nur wie erwünscht, immer mal ne Karte ausm Urlaub schreiben, bzw. ausm Ausland, wenn ich denn da bin.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Suche Geschenkidee
« Antwort #1 am: 28. Juni 2012, 15:44:42 »
http://www.lubera.com/shop/gustissimo-twotimer_produkt-de-1864890.html

Wieso kaufst du ihr nicht einfach einen Feigenbaum, wenn dich ihre Geschichte darüber so beeindruckt hast?

Ansonsten finde ich bei Geschenkvorschlägen immer den preislichen Umfang wichtig - wieviel wolltest du denn ausgeben?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Suche Geschenkidee
« Antwort #2 am: 28. Juni 2012, 16:43:09 »
ja, das fiel mir auch als erstes ein: ein feigenbäumchen! etwas passenderes gibt es wohl nicht!

Offline gladamyran

  • Teenager
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • glückliche Ameise
Re:Suche Geschenkidee
« Antwort #3 am: 28. Juni 2012, 19:36:52 »
Zugegeben ich hatte diesen Gedanken auch. Dachte auch zwischendurch an ein Plüsch Feigenbaum (gibt es sowas überhaupt ;D) für ihr neugeborenes Kind. Aber ich denke ich werde eher die Idee mit einem echten aufgreifen und mir noch ein paar Sprüche dazu ausdenken, was dieser Baum symbolisieren soll.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Suche Geschenkidee
« Antwort #4 am: 28. Juni 2012, 19:51:21 »
neugeborenes. feigenbaum. deine hier geschilderte geschichte dazu... was willst du mehr?! etwas passenderes wirst du denke ich nicht finden!

Offline gladamyran

  • Teenager
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • glückliche Ameise
Re:Suche Geschenkidee
« Antwort #5 am: 28. Juni 2012, 20:09:39 »
ja du hast wohl recht, vielen Dank! :)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Suche Geschenkidee
« Antwort #6 am: 28. Juni 2012, 21:27:49 »
Sorry für meine "Einfallslosigkeit" - aber das Erste (und hierzu Passende),  das mir
zu Deinen Zeilen eingefallen ist: Kauf ihr einen Feigenbaum  ;D

LG v. Druiden


Offline Klausiru

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Suche Geschenkidee
« Antwort #7 am: 29. Juni 2012, 01:35:53 »
4 jahreszeiten vivaldi kaufen ?


evtl. als CD zusätzlich !




Gruß






marple

  • Gast
Re:Suche Geschenkidee
« Antwort #8 am: 02. Juli 2012, 22:17:05 »
Ich würde es eher mit Feigenkonfitüre probieren. Stellt sie nicht vor die Aufgabe, so einen Baum zu hegen und zu pflegen und über den Winter zu bringen, am besten noch ohne Garten.

Wahrscheinlich hat sie auch schon einen Wald voll damit, wenn sie das Gleichnis häufiger verwendet.

Mit der Konfitüre greifst du aber den Gedanken des Ernährens und sich-kümmerns auf. Das finde ich viel passender.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Suche Geschenkidee
« Antwort #9 am: 02. Juli 2012, 23:28:47 »
bohha -- , ja grüne-feigen-marmelade..  und/oder feigen-senf-sauce.   sabber
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline smiler

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Suche Geschenkidee
« Antwort #10 am: 19. August 2012, 21:35:17 »
Solltest du noch nach allgemeinen Geschenkideen suchen:
- Groupon (immer recht nützlich einfach immer mal reinschaun)
- Stern kaufen (da bekommt sie ein Zertfikat das ein Stern nach ihr benannt wurde)
- Selbstgebasteltes z.b. Kalender
- Gutschein für eine tolle Aktivität mit dir (z.b. sie mag wandern du nicht. Schenk ihr nen Wandergutschein mit dir)
usw.
« Letzte Änderung: 20. August 2012, 21:39:56 von smiler »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Suche Geschenkidee
« Antwort #11 am: 29. September 2012, 11:29:00 »
Was ist eigentlich wenn der entsprechende Stern schon wem gehört? z.B. den dortigen Ureinwohnern (auf einem nahen Planeten)?? und wenn dann auf einmal Beschwerden in Form von verschiedenfarbigen Laserschwertern eingehen? wird dann der Beschenkte oder der Schenkende Verantwortlicht?

Nähme man uns unsere Sonne ...wir wären sicher auch etwas angepisst....

Also Vorsicht mit dem Verschenken von Sachen die einem nicht gehören...da ist man ruckzuck auch mal Hehler...

Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?