Autor Thema: Leben mit Borderlinefrauen  (Gelesen 11058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Leben mit Borderlinefrauen
« Antwort #30 am: 30. Mai 2013, 15:21:44 »
Mein Punkt ist, das Borderline oder sonstige Persönlichkeitsstörungen, in der Gesellschaft nicht ernst genommen werden, ja das so ein Verhalten von Ämtern und Justiz noch unterstützt wird und man von den Betroffen die unter diesen Mitmenschen leiden Toleranz fordert. Statt dem ganze Einhalt zu gebieten und diesen Menschen Schranken auf zu zeigen. Ich will hier niemanden Stigmatisieren und es wurde hier schon aufgegriffen das es eine gesellschaftliche Aufgabe ist diesen Leuten Paroli zu bieten und dieses Thema wird in den nächsten Jahren noch extrem zunehmen.

Jawoll. Du sprichst mir aus der Seele.

Was meinst Du, wie oft mir hier so Leute begegnen. Wenn man diesen Verrückten Grenzen setzt, flippen sie regelmäßig richtig aus, bleibt man auch dann noch ruhig, ist man sie aber für längere Zeit los, weil sie wissen, dass sie mit ihrer Verrücktheit nicht durchkommen.

Wir haben hier gerade wieder so eine. Die nervt nun meinen Kollegen, und lehnt es strikt ab, mit mir zu reden, angeblich wegen "fehlender Vertrauensbasis". Na ja, ich hatte sie mal eindringlich gebeten, mein Büro zu verlassen, sie hatte dann einen Sitzstreik vor meinem Schreibtisch veranstaltet, und gegangen war sie erst, nachdem ich mein Büro verlassen hatte ("Wenn Sie nicht gehen, gehe ich.").

Einer anderen habe ich gezielte Fragen gestellt, die Antworten habe ich notiert. Anhand der Notizen habe ich ihr die Widersprüche in ihrer Geschichte aufgezeigt und ihr erklärt, die Geschichte sei offensichtlich erfunden. Daraufhin griff sie mich an und versuchte, mir meine Notizen zu entreißen. Ich habe das größere Stück des Blattes gerettet und sie am Arm aus meinem Büro geführt. Seitdem taucht sie zwar regelmäßig bei uns auf, will aber nicht mit mir sprechen, und haut ab, sobald sie mich sieht.

Ein anderer behauptete immer, er wäre 1983 in Florida von der Polizei gefoltert worden, die dabei erlittenen Verletzungen seien "rechtsmedizinisch wie vier Schußverletzungen" zu betrachten. Darauf aufbauend wollte er Gott und die Welt verklagen, mit den unterschiedlichsten Anträgen - freie Fahrt im ÖPNV, freier Eintritt ins Schwimmbad, Schadenersatz gegen seine Exfrau wegen seelischer Grausamkeit ...

Ich habe ihm torcken gesagt, daß 1983 noch Ronald Reagan am Ruder war, und daß damals in den USA nicht gefoltert wurde; damit, erklärte ich ihm weiter, hätten die Amerikaner erst unter George Bush junior angefangen, und deshalb würde ich ihm nicht glauben. Ich habe nun seit über zwei Jahren nichts mehr von ihm gehört.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, 15:30:52 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Leben mit Borderlinefrauen
« Antwort #31 am: 30. Mai 2013, 19:56:57 »
Was sind - bitteschön- Borderline- Frauen oder Männer?
Diese Krankheitsbilder werden doch geschaffen wie Sand am Meer!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Leben mit Borderlinefrauen
« Antwort #32 am: 30. Mai 2013, 23:14:32 »
Wer schafft den Sand am Meer?