Autor Thema: Problem mit Körper  (Gelesen 10908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Problem mit Körper
« Antwort #15 am: 28. September 2012, 09:37:05 »
Ich glaube nicht, dass Heiko sein Problem in der Wikipedia entdeckt hat.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:Problem mit Körper
« Antwort #16 am: 28. September 2012, 09:38:23 »
Im naiven Glauben an das deutsche Gesundheitssystem hätte ich angenommen, dass vor einer OP die wesentlichen Diagnosen ohnehin gemacht werden.

Das nützt Dir nicht viel, wenn der Diagnostiker auch der Operateur ist.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Problem mit Körper
« Antwort #17 am: 28. September 2012, 10:10:11 »
Ich glaube nicht, dass Heiko sein Problem in der Wikipedia entdeckt hat.
nein, natürlich nicht. aber leute mit seiner krankheit hätten tumore gegoogelt, vergrößerte, mit wasser gefüllte lungen oder herzprobleme...

Offline Heiko12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Problem mit Körper
« Antwort #18 am: 28. September 2012, 10:13:07 »
Ja bis zur Uniklinik ist es ein Stück, aber wohl einen Weg wert....die werden mich aber doch nicht operieren deshalb? Das muss dann ein Schönheitsdoc machen oder? Also ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von Selbstdiagnosen. wenn man im Inet liest, dann steht da zu 99% nur das, was gerade schlecht ist und schief lief. Ich werde nun an der Uni einen termin machen und weitersehen. Fakt ist, dass das Problem schon länger besteht und nicht von heut auf Morgen und ich wahrscheinlich am Schnippeln nicht drumherum komme...Es ist einfach schlaffes Gewebe.  :schild

marple

  • Gast
Re:Problem mit Körper
« Antwort #19 am: 28. September 2012, 10:23:56 »
Wenn es ein hormonelles Problem ist, muss nicht unbedingt geschnitten werden. Mit der Zeit baut sich auch schlaffes Gewebe zurück  - zumindest in deinem Alter. Wenn die Ursache behoben ist.

Das ist alles Spekulation, geb erst mal zum Arzt.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Problem mit Körper
« Antwort #20 am: 28. September 2012, 10:32:20 »
Ja bis zur Uniklinik ist es ein Stück, aber wohl einen Weg wert....die werden mich aber doch nicht operieren deshalb? Das muss dann ein Schönheitsdoc machen oder? Also ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von Selbstdiagnosen. wenn man im Inet liest, dann steht da zu 99% nur das, was gerade schlecht ist und schief lief. Ich werde nun an der Uni einen termin machen und weitersehen. Fakt ist, dass das Problem schon länger besteht und nicht von heut auf Morgen und ich wahrscheinlich am Schnippeln nicht drumherum komme...Es ist einfach schlaffes Gewebe.  :schild
naja, ich weiß nicht wie deine brüste aussehen. aber wenn du nach einer hormonumstellung - wenn das wieder eine "männerbrust" macht, hautlappen hast.... das ist schon krass, die wegzuschneiden. ich will dir keine angst machen, aber die haut ist nunmal organisch gesehen das organ mit den meisten nervenzellen... ich würd mich da mal in der bricom oder so durchwühlen bei "bauchhaut nach fettabsaugung"...

Yossarian

  • Gast
Re:Problem mit Körper
« Antwort #21 am: 28. September 2012, 10:43:41 »
Das ist alles Spekulation, geb erst mal zum Arzt.

Exakt. Geh zum Arzt, nur der kann sagen, ob das weggeschnitten werden muß oder nicht.

Offline Heiko12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Problem mit Körper
« Antwort #22 am: 28. September 2012, 10:47:23 »
Ich habe gerade mal über diese Gynäkomastie gelesen. Vlt ist es das ja wirklich? Ich habe mir jetzt einen Termin geben lassen. In 2 Wochen weiß ich mehr...ich melde mich bis dahin.

marple

  • Gast
Re:Problem mit Körper
« Antwort #23 am: 28. September 2012, 11:01:37 »
Die "Broilerbrust" meines hormongeschwängerten Gatten hat sich nach dem Verzicht auf das gepushte Geflügel von selbst zurückgebildet. Dauerte etwa 3 Monate.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Problem mit Körper
« Antwort #24 am: 28. September 2012, 11:04:16 »
Die "Broilerbrust" meines hormongeschwängerten Gatten hat sich nach dem Verzicht auf das gepushte Geflügel von selbst zurückgebildet. Dauerte etwa 3 Monate.
Hatte das ein Arzt geweissagt, oder habt Iht einfach abgewartet?

Yossarian

  • Gast
Re:Problem mit Körper
« Antwort #25 am: 28. September 2012, 11:39:24 »
Und warum steht da jetzt ein Link von einem Schönheitschirurgen

Vielleicht weil das der Arzt ist, bei dem er jetzt einen Termin bekommen hat? Man muß nicht gleich bei jedem Link Spam wittern.

Das hier:

Zitat
Bei der echten Gynäkomastie ist aus gesundheitlicher Sicht in der Regel kein operativer Eingriff nötig.

Eine Operation ist jedoch nur eine Behandlung des Symptoms, nicht der Ursachen der Gynäkomastie.

Ist für mich nur ein weiterer Bewis dafür, daß in Wikipedia mitunter auch Scheiße steht.

Mein Sohn hatte aufgrund seiner angeborenen Stoffwechselstörung zu Beginn der Pubertät damit ein ganz massives Problem. Natürlich war die Stoffwechselstörung die Ursache für die Gynäkomastie und letztere "nur" ein Symptom. Das änderte aber nun nichts daran, daß er die Wahl hatte, den Rest seiner Tage damit rumzulaufen oder sich operieren zu lassen. Für die OP gab´s auch ohne Schwierigkeiten eine Kostenübernahme der Krankenkasse, obwohl sie von einem plastischen (Schönheits-) Chirurugen durchgeführt wurde.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Problem mit Körper
« Antwort #26 am: 28. September 2012, 11:48:21 »
diese krankheit kommt immer öfter vor, und wie marple schon schrieb, haben dies meist die täglichen fleischfresser. es ist schon krass, dass das noch nicht durch unser tolles gesundheitsministerium mal kontrolliert wird.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Problem mit Körper
« Antwort #27 am: 28. September 2012, 12:00:00 »
... haben dies meist die täglichen fleischfresser.
Hört, hört!

Yossarian

  • Gast
Re:Problem mit Körper
« Antwort #28 am: 28. September 2012, 12:06:39 »
Hört, hört!

Dir täte ein blutiges 400-Gramm-Steak vielleicht mal ganz gut.  :.)
« Letzte Änderung: 28. September 2012, 13:08:57 von Yossarian »

marple

  • Gast
Re:Problem mit Körper
« Antwort #29 am: 28. September 2012, 13:23:25 »
Hatte das ein Arzt geweissagt, oder habt Iht einfach abgewartet?

Wir reden hier von tiefsten DDR-Zeiten. Von OP war nie die Rede, schon gar nicht von einem Schönheitschirurgen. Ihm wurde Broilerverbot auferlegt und das wars. Mehr kam vom Arzt nicht. Allerdings sah dieser das Problem auch nicht als so gravierend an, wie wir und meinte - abwarten und Tee trinken, wird schon wieder.