Autor Thema: WArum Wieso weshalb....  (Gelesen 4138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnitte

  • Gast
WArum Wieso weshalb....
« am: 15. September 2012, 16:29:51 »
Hallo Männer,

ich bin eine Frau und brauche Euren Rat!
Kurzfassung der Situation nach Frauenart: Ich nach ewiger Beziehung wieder Allein, noch etwas holprig im Umgang mit Männern, habe neuen Job und lernen Mann kennen - beruflich, er fängt an zu fragen ob wir uns treffen - als Gründe gibt er an er habe dies oder jenes nicht verstanden, er wisse etwas nicht und ich solle es ihm lernen/erklären.
Wir treffen uns - Komplimente, hier und da mal eine zufällige Berührung, weitere Treffen, er fotografiert mich, Gespräche privater Natur, die als Grund angegebenen Sachen kommen nie zur Sprache. Ich persönlich bin aufgrund meiner Vorgeschichte eher zurückhaltend, und es fällt mir schwer die Situation realistisch einzuschätzen.

Nun ist es so das er sich mal ebend eine Woche nicht gemeldet hat - das verunsichert mich, positiv allerdings daran ist das ich gemerkt habe das er mich doch mahr intressiert als ich dachte.

Jetzt kommt die Frage: Hat oder Hatte er interesse an mir und wenn ja, woran merkt eine Frau das ein Mann einen vielleicht nicht nur als Kumpeline sonder als Partnerin möchte.
Ich bin ein bischen raus aus der Thematik  :.)

Danke für Eure Hilfe!
Die schnitte

Yossarian

  • Gast
Re:WArum Wieso weshalb....
« Antwort #1 am: 15. September 2012, 16:43:53 »
Hat oder Hatte er interesse an mir

Woher sollen wir das denn wissen?

schnitte

  • Gast
Re:WArum Wieso weshalb....
« Antwort #2 am: 15. September 2012, 17:00:22 »

na die Ironie habt Ihr ja hier gebunkert! :lala
Ob man nun den Umgang mit Männern erlernen kann oder nicht sei mal dahin gestellt,
Ich bin als Teenager eine Beziehung eingegangen und nach zwei Jahrzenten da wieder rausgekommen.

Ich denke schon das es einem da mächtig an Erfahrung mangelt und man grundsätzlich schon sehr unsicher ist.
Was ein Mann meint wenn er sagt "kommste noch ne Tasse Kaffee mit trinken" mußte ich auch lernen obwohl das angeblich standart ist.

Nochmal zu meiner Frage, wenn Ihr eine Frau kennenlernen wollt dann trefft Ihr Euch sicherlich auch mit Ihr,
da gibt es doch bestimmt klassische Verhaltensmuster (bei Frauen gibts die doch auch?)
Oder nicht.

Danke die Schnitte

Yossarian

  • Gast
Re:WArum Wieso weshalb....
« Antwort #3 am: 15. September 2012, 17:22:48 »
Ich bin als Teenager eine Beziehung eingegangen und nach zwei Jahrzenten da wieder rausgekommen.

Glückwunsch!

Zitat
Ich denke schon das es einem da mächtig an Erfahrung mangelt und man grundsätzlich schon sehr unsicher ist.

Klar, wenn man sich selbst vom Markt genommen hat noch bevor man einen gewissen Grundstock an Erfahrungen gemacht hat.

Zitat
Was ein Mann meint wenn er sagt "kommste noch ne Tasse Kaffee mit trinken" mußte ich auch lernen obwohl das angeblich standart ist.

Also ich weiß nicht, was "Standard" ist, aber bei mir heißt das, daß ich jemanden auf einen Kaffee einlade.

Zitat
wenn Ihr eine Frau kennenlernen wollt dann trefft Ihr Euch sicherlich auch mit Ihr

Spätestens zum Austausch von Körperflüssigkeiten wird sich das nicht mehr ganz vermeiden lassen.

Zitat
da gibt es doch bestimmt klassische Verhaltensmuster

Klar, guckstu bei Amazon oder in der Bahnhofsbuchhandlung Deines Vertrauens nach "Männliche Balzrituale für Dummies".  8)

Zitat
(bei Frauen gibts die doch auch?)

Na dann verhalte Du Dich doch klassisch weiblich - was immer das bedeuten mag - und schau, ob er auf Dein Balzritual anspringt.

Zitat
]Danke die Schnitte

Wenn ich Frau wäre und mir "Schnitte" als Nick aussuchen würde, würde ich mir um ganz andere Sachen Gedanken machen...

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re:WArum Wieso weshalb....
« Antwort #4 am: 15. September 2012, 19:07:07 »
@Schnitte: Ich will/möchte mich bewusst "kurz" fassen: Mit so einer ziemlich ähnlichen "Masche", habe ich die derzeit
(Noch-)Meinige kennen gelernt; wobei - ehrlich gesagt/geschrieben der Begriff "Masche" nur teilweise stimmt; - es hat
sich so entwickelt und es wurde mehr daraus; ....- dass es mittlerweile in die eher entgegen gesetzte Richtung läuft,
ist eine andere Geschichte;

Das mit "sich eine Woche nicht melden" - sorry, bei/mir lief das eher/komplett anders - auch das ist eine andere Ge-
schichte.

...just my 0,02 cents ...

LG v. Druiden


schnitte

  • Gast
Re:WArum Wieso weshalb....
« Antwort #5 am: 15. September 2012, 21:40:48 »
Hallo Ihr Zwei,

vorab zum Nick: da war ich wohl etwas zu pragmatisch - saß mit einer Schnitte am Rechner - aber ich melde mich auch nicht jeden Tag in einem Forum an.


Zitat
Klar, guckstu bei Amazon oder in der Bahnhofsbuchhandlung Deines Vertrauens nach "Männliche Balzrituale für Dummies".
Danke für diesen überaus wichtigen Hinweis  :iro aber Bücher sollten schon sinnvollen Inhalt haben!

Ich dachte eher ich frage Euch Männer wie Ihr so vorgeht, anstatt Frauenratgeber zu lesen wo Männer als Autoaggressive Monster beschrieben werden.
Heißt für mich wisst ihr vor der Balz wo diese hinführen soll:
also ohne Umwege auf die Matratze oder
die will ich erst kennenlernen und dann die Matratze usw.
Für den Fall das ihr euch entschieden habt das eine Beziehung interessant für Euch wäre würdet Ihr Euch doch sicherlich einer Frau gegenüber
anders Verhalten oder - welche Signale setzt Ihr da?
Zitat
Na dann verhalte Du Dich doch klassisch weiblich - was immer das bedeuten mag - und schau, ob er auf Dein Balzritual anspringt.

Ich habe noch kein Balzritual , wie schon eingangs erwähnt ist mit Männer auszugehen zum Zweck Ihnen Näher zu kommen für mich etwas Neues aber durchaus spannendes.


Zitat
es hat sich so entwickelt und es wurde mehr daraus;

So misslich Deine Lage vielleicht jetzt ist - aber woran merke ich das es sich entwickelt - wir gehen nun mittlerweile regelmäßig miteinander aus, und ich persönlich bin mir eben sehr unsicher in der Beurteilung dieser Situation.

Danke

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:WArum Wieso weshalb....
« Antwort #6 am: 16. September 2012, 00:16:55 »
entweder wartest du weiter ab oder du ergreifst die Initiative und lädst ihn zum Briefmarken gucken ein. Ist das wirklich so schwer?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

schnitte

  • Gast
Re:WArum Wieso weshalb....
« Antwort #7 am: 16. September 2012, 00:51:43 »
Na Guten Abend

Zitat
entweder wartest du weiter ab oder du ergreifst die Initiative und lädst ihn zum Briefmarken gucken ein. Ist das wirklich so schwer?

... für mich ist es schwer, wie wenn man aus dem Dschungel in die Großstadt kommt, ich verstehe die Signalsprache nicht, alles ist neu und ich übe noch
so oder so ähnlich außerdem möchte man ja nix falsch machen - wenn man etwas neues tut - obwohl fehler zu machen in diesem kontext vielleicht ein etwas ungünstiger
Ausdruck ist.

Die Initiative ergreifen, könnte ich vieleicht körperlich tun - aber mit Worten, Gesten etc - da fehlt mir noch die Übung.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:WArum Wieso weshalb....
« Antwort #8 am: 16. September 2012, 07:43:01 »
na, ganter hat es doch auf den punkt gebracht! zeig aktivität, wenn du ihn sehen willst. die woche pause hat dir doch gut getan! jetzt weisst du, dass du mehr von ihm willst. also tu was, wenn dem wirklich so ist. mehr als "nein" kann er nicht sagen.

Yossarian

  • Gast
Re:WArum Wieso weshalb....
« Antwort #9 am: 17. September 2012, 10:53:14 »
... für mich ist es schwer, wie wenn man aus dem Dschungel in die Großstadt kommt, ich verstehe die Signalsprache nicht, alles ist neu und ich übe noch

Und da fragst Du ausgerechnet in einem überwiegend mit alten Säcken bevölkerten Forum nach, die froh sind, daß sie diesen Fortpflanzungsstress hinter sich haben und sich stattdessen lieber für einen guten Whisky oder eine gute Zigarre interessieren?  ;D

Zitat
so oder so ähnlich außerdem möchte man ja nix falsch machen - wenn man etwas neues tut - obwohl fehler zu machen in diesem kontext vielleicht ein etwas ungünstiger Ausdruck ist.

In dem Bereich gibt es eigentlich keine Fehler, nur Kompatibilitätsprobleme; aber dieses Mißverständnis ist schon das erste Problem mit dieser blöden Balzerei (Gott bin ich froh, daß ich inzwischen die essen&trinken erotischer finde als den Playboy).

"Fehler" hast Du eigentlich eher verpaßt, als Du Dich in jungen Jahren vom Markt genommen. Als junger Mensch orientiert man sich noch eher daran, welche potentiellen Partner man nach Auffassung seiner peer-group gefälligst toll zu finden hat und welche ein no-go sind, obwohl man sie eigentlich sympathisch fände. So gesehen hast Du einen enorm "fehlerträchtigen" Lebensabschnitt verpaßt - sei froh drum.

Um das eigentliche try-and-error wirst Du aber nicht herumkommen. Da erwachsene Menschen eher wissen, was sie wirklich wollen (manchmal jedenfalls), dürfte auch ein Kathegorisierung der möglichen Objekte der Begierde schwierig werden, da die Bedürfnisse individueller sind. Es paßt eben, oder es paßt nicht. It takes alot of frogs to find the prince; da kann Dir leider keiner helfen.

marple

  • Gast
Re:WArum Wieso weshalb....
« Antwort #10 am: 17. September 2012, 12:26:19 »
Erster Denkfehler: Es gibt KEINE normierten Signale. Der/die eine funkt leise, der/die andere laut und der/die Dritte weiss selber nicht, wie Funken geht.

Zweiter Denkfehler: Es geht nicht um die Ja/Nein-Frage Nur-Matratze versus Matratze mit Kennenlernen. Auch hier gibt es hundertfünfundsiebzig Millionen unterschiedliche Wunschvorstellungen.

Dritter Denkfehler: Deinen einen Partner kanntest du. Da hast du deine Antworten schnell herausgefunden. Bei jedem neuen Individuum dauert das. Manchmal auch ziemlich lange.

Vierter Denkfehler: ER weiss wahrscheinlich auch noch nicht, wohin er steuert, wie sollst du es dann erahnen können?

Fünfter Denkfehler: Es kann dir kein anderer sagen, was ER denkt/will/signalisiert.


Lass DIR Zeit. Und ihm.
« Letzte Änderung: 17. September 2012, 12:28:04 von marple »

whataman83

  • Gast
Re: WArum Wieso weshalb....
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2012, 23:55:07 »
Ich wünschte ich wäre schon so weit wie du! Bei dir hält der Liebeskummer leider nach einem Jahr immer noch an. Ist doch nicht mehr normal  :-[

Offline Forschungsreisender

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re: WArum Wieso weshalb....
« Antwort #12 am: 28. Dezember 2012, 20:57:33 »
Ich persönlich gehe an solche Liebesangelegenheiten mittlerweile viel direkter ran. Und sage was Sache ist.

Meist jedenfalls.


Man darf einfach keine Verlustängste haben, sonst kann einen eines solche Angelegenheit in den Wahnsinn treiben.

Achte auf Sehnsüchte und Ängste. Bezwinge sie und Du wirst glücklicher sein.