Autor Thema: Werte der Zivilisation  (Gelesen 1162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pasuliati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Werte der Zivilisation
« am: 10. September 2012, 10:56:08 »
http://www.youtube.com/watch?v=HXJcjonR68E

Wut,Trauer,Fassungslosigkeit Emotionen einer Traurigen Wahrheit.

Eine neue Bühne des "kleinen Diktators" Charlie Chaplins zu einem Thema vor dem KEINER mehr die Augen verschließen kann .

Was wollen wir unseren Kindern lehren ???
Wie lang kann das noch gehen??
Fragt euch selbst .
Alles, was der Mensch insgeheim im Schutz der nächtlichen Finsternis tut, wird einmal ans Tageslicht gelangen.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.326
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werte der Zivilisation
« Antwort #1 am: 10. September 2012, 11:17:15 »
Was genau willst du sagen?

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Pasuliati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werte der Zivilisation
« Antwort #2 am: 10. September 2012, 12:14:46 »
Ich frage mich, warum ich mir die Werbung für diese undemokratische Sekte zum x-ten Mal anschauen soll. Gehirnwäsche?


Das ist doch keine Sekte diese Gruppierung ist nur die Galionsfigur einer neuen Bewegung die weit über Ethnische Herkunft, sozial Status und Bildung sich gegen das  Synonym der Stagnation in unserer Gesellschaft mannigfaltig widerspiegelt.
Wir sehen es doch Tag täglich in den Medien oder in unserem  Umfeld  das dieses System auf die Dauer nicht mehr funktioniert .
Uhrgestalten des Finanzsektors sind maßgeblich für die Politischer Marschrichtung verantwortlich die Europa momentan beschreitet.
Ist es das was ich meinem Sohn beibringen soll das wir in eine "Demokratie" leben ohne das es sich wirklich um eine Demokratie handelt??
Ob Acta,Indect oder sonstige Programme die sich Regierungen einfallen lassen wir sind nicht Frei.
Ob der Gläserne Internetnutzer oder Bankkunde (swift) jeder Atemzug den wir machen wird kontrolliert  .
Das Spiel mit der Angst ist uns aufgezwungen worden um uns zu kontrollieren.
ich erinnere an dieses Zitat

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren

Das will ich damit sagen.

Man kann seine Augen verschließen und mit dem Strom marschieren aber das ist nicht dass was ich mir für meine Zukunft und die meines Sohnes vorstelle.
Und ich dachte ich wäre mit der Meinung nicht alleine.
Lieber ecke ich an und komme zu einer sinnvollen Diskussion als lebe ich Scheintot weiter.
Und zu dem Video manchmal braucht man ein viraler  zünder. 
 
Alles, was der Mensch insgeheim im Schutz der nächtlichen Finsternis tut, wird einmal ans Tageslicht gelangen.

Yossarian

  • Gast
Re:Werte der Zivilisation
« Antwort #3 am: 10. September 2012, 12:29:42 »
Also eine Bewegung sehe ich da auch nicht, und wenn es mal ein bißchen konkreter wird, kommt z.B. von den Piraten auch nicht mehr viel.

Synonym der Stagnation in unserer Gesellschaft

Hä? Stagniert hier was? Es wird doch, wie Du sagst, alles immer beschissener. Also bewegt sich doch was und nichts stagniert.

Zitat
Wir sehen es doch Tag täglich in den Medien oder in unserem  Umfeld  das dieses System auf die Dauer nicht mehr funktioniert

Am Kollaps wird ja auch eifrig gebastelt und ich fürchte, das kriegen wir alles noch mit.

Zitat
Ist es das was ich meinem Sohn beibringen soll das wir in eine "Demokratie" leben ohne das es sich wirklich um eine Demokratie handelt??

Bring Deinem Sohn bei, was Du für richtig hältst.

Zitat
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren

Wie - die Bevölkerung - gewinnen keine Sicherheit, im Gegenteil. Das einzige, was uns sicher ist, ist, daß der letzte Rest an bereits erodiertem sozialen Kitt weggespült wird.

Zitat
Man kann seine Augen verschließen und mit dem Strom marschieren

Und was ist daran "besser", wenn Du einfach nur einem anderen Strom hinterherläufst, statt selbst zu denken?

Offline Pasuliati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werte der Zivilisation
« Antwort #4 am: 10. September 2012, 12:41:10 »
Wo ist denn da eine "Massenbewegung"? Es ist nur eine Herde von manipulierten Schafen, denen von einigen Hackern geschickt das Gefühl vermittelt wird, sie seien ein Teil von "etwas Großem". Dabei würden es die Hacker auch ganz gut alleine schaffen und tun es auch. Die versuchen aber durch die Manipulation der Massen noch mehr Publicity und wohl auch eine Art "Legitimation" füer ihr Handeln zu erzwingen. Wo ist denn jetzt der große Untreschied, ob man nun von Regierungen und Großfirmen manipuliert wird, oder von einer Handvoll "Netzaktivisten", "im Netz einflussreich, offline oft minderjährige Außenseiter, verkannte Arbeitslose oder Transsexuelle auf Identitätssuche" („Inside Anonymous“ von der Journalistin Parmy Olson), die glauben, mit dem "digitalen Faustrecht" könnten sie sich alles erlauben...

JA es stimmt schon der äußerste Ring ist mit einigen Mitläufern minderjährigen (steh mastubatoren) und sonstigem gepflastert aber im Subtext ist die Botschaft wichtig nicht der Mist der sich verzweifelt dran hängt um sein eigenes Leben auszuwerten.


Leben 2.0 wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Eine Revolverkugel ist auch nicht der Mörder eines Toten sondern der der den Abzug drückte.
Die Anos sind nur das Bild einer Bewegung die auf Veränderung drängt .
Alles, was der Mensch insgeheim im Schutz der nächtlichen Finsternis tut, wird einmal ans Tageslicht gelangen.

Yossarian

  • Gast
Re:Werte der Zivilisation
« Antwort #5 am: 10. September 2012, 12:49:09 »
Welche Bewegung?

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Werte der Zivilisation
« Antwort #6 am: 10. September 2012, 12:57:19 »

Das ist doch keine Sekte diese Gruppierung ist nur die Galionsfigur einer neuen Bewegung die weit über Ethnische Herkunft, sozial Status und Bildung sich gegen das  Synonym der Stagnation in unserer Gesellschaft mannigfaltig widerspiegelt.
Wir sehen es doch Tag täglich in den Medien oder in unserem  Umfeld  das dieses System auf die Dauer nicht mehr funktioniert .

Wenn man etwas nicht in einfachen Worten erklären kann, hat man es nicht verstanden.

Uhrgestalten

Ticktack?

Offline Pasuliati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werte der Zivilisation
« Antwort #7 am: 10. September 2012, 13:00:45 »
Ja bin in eile gewesen deshalb dieser miese Satzbau und Text. Nun gut bin schon ruhig  :lala
Alles, was der Mensch insgeheim im Schutz der nächtlichen Finsternis tut, wird einmal ans Tageslicht gelangen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werte der Zivilisation
« Antwort #8 am: 10. September 2012, 13:33:07 »


Ist es das was ich meinem Sohn beibringen soll ?? 

Fang doch einfach mit Rechtschreibung an...?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.326
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werte der Zivilisation
« Antwort #9 am: 10. September 2012, 13:57:22 »
"Werte der Zivilisation"

Was sollen das für Werte sein? Die Gesellschaft, die wir haben, ist die Gesellschaft, die wir wollen.

Du (ich beziehe mich auf das gepostete Video) willst nicht wissen, woher dein Fleisch kommt. Du willst nicht direkt an politischen Entscheidungen beteiligt werden, da das viel zu aufwändig ist. Dir ist die Zukunft deiner Kinder scheissegal (du verseuchst die Erde mit deinem Abfall, du spülst Trinkwasser die Toilette runter etc). ETC

Wenn ich "du" schreibe, meine ich natürlich uns alle.

So und jetzt willst du den dicken spielen und dich gross über die anderen aufregen. Cool! Warum nicht.

Aber eigentlich regst du dich nur über dich auf!

Wir machen diese Zivilisation. Die ist genauso wie wir wollen. Wir kaufen bei Aldi, wir produzieren unnötigen Elektromüll, wir wählen CDU,CSU,SPD und Konsorten.
 
Edit: Natürlich verschliesst du ... du und ich und alle anderen auch ... die Augen, weil du keinen Bock hast die ganze Schweinerei zu sehen, die wir anrichten.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.326
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werte der Zivilisation
« Antwort #10 am: 10. September 2012, 14:00:22 »
Und aus dieser Sche.sse wird uns auch keine Organisation retten, wie auch immer die geartet ist.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx