Autor Thema: Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen  (Gelesen 6168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #15 am: 10. September 2012, 12:30:06 »
Man merkt gleich, wer hier schon mit der Aufzucht von Blagen geschlagen war und wer nicht...

Ich noch nicht und ich bin froh drum. Wenn ich sehe, was Eltern für ein Theater veranstalten müssen, um dem Kleinkind einen Löffel Brei einzuflössen. Dazu habe ich übrigens einen Löffel in der Form eines Flugzeugs gesehen. Kann mir vorstellen, dass das hilft.

Und ich kann natürlich verstehen, dass man sich irgendwann durchsetzen muss, wenn man nicht seine ganze freie Zeit mit der Kinderfütterung verbringen will.

Aber wie gesagt, bei diesem Jungen hat das nicht funktioniert. Der hat ausser Frankfurter und Fischstäbchen nichts gegessen. Und wie gesagt, er hats geschafft. Er lebt noch.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #16 am: 10. September 2012, 12:41:41 »
Die Probleme tauchen in aller Regel auf, wenn man *nicht* alle Naselang zu McDoof geht und die Kinder "zwingt", stattdessen "was Rchtiges" zu essen. Dann schmecken Kartoffeln in der Regel überhaupt nicht mehr.

Klar haben alle Kinder schwierige Eßphasen, in denen man als Eltern verzweifelt. Da hilft keine Überzeugungsarbeit und schon gar kein Hinweis auf gesund, bekömmlich, groß und stark werden und sonstiger Scheiß. Manche Essen phasenweise nur Marmeladenbrot, andere trockenen Reis ohne alles, wieder andere wollen gar nichts mehr essen und man überlegt irgendwann ernsthaft, ob man sie nicht bei weiterem Gewichtsverlust künstlich ernähren lassen muß. Hab ich fast alles schon selbst erlebt und bin heilfroh, keine Kinder mehr zu haben.

Irgendwann muß man versuchen, ein Gespür dafür zu entwickeln, ob die Kinder irgendetwas wirklich nicht wollen, oder ob sie nur aus irgendwelchen schrulligen Ideen heraus die Aufnahme bestimmter Lebensmittel verweigern. Im letzgenannten Fall muß man dem entgegentreten und aufhören, sich zum Affen machen zu lassen.

hmmm... ich bin auch ohne mcdoof aufgewachsen. bzw. war ich im teenie-alter durch mein taschengeld dort. nie mit meinen eltern. und dennoch mag ich kartoffeln. und nudeln, reis, klöße.

wenn man natürlich jeden tag "kartoffeln mit soße" bekommt, weil die kochkünste nichts anderes hervorbringen, dann wird man irgendwann übersättigt damit. ob kind oder erwachsener. ausgewogene, gesunde ernährung kann sehr abwechslungsreich sein. und auch für kinder schmackhaft. ein apfel kann auch für ein kind schmackhafter sein als ein snickers.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #17 am: 10. September 2012, 12:42:35 »
Und eigentlich kann ich das verstehen: ich will auch nicht gezwungen werden, etwas zu essen, was ich nicht will.

Und z.B. Spinat mochte ich nicht. Ich habe mich beinah übergeben, wenn ich das Zeuchs nur gesehen habe.

Also gibt es für beide Seiten gute Argumente.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #18 am: 10. September 2012, 13:05:50 »
Ich glaube, hier gings nicht darum, dass die Kleinen das Aufgezählte verweigern, sondern einfach nicht mehr sehen können. Jeden Tag Torte ist auch Scheisse. Der Threadstarter fragt simpel nach was Neuem.

Kann ich verstehen. La Mama hat auch nur Boulettchen und wabbeliges Spiegelei im Repertoire. Ich wäre neulich fast vom Stuhl gefallen, als sie meine Überernte Zucchini tatsächlich auch angefasst hat. War sogar relativ lecker.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #19 am: 10. September 2012, 13:27:11 »
Kenn ich noch aus meiner Jugend, Grossmutter väterlicherseits war die Kochmamsel, mal sehen ob ichs noch zusammenkriege:

Mo: Reis mit Zucker und Zimt
Di: Dicke Bohnen
Mi: Eintopf (linsen/erbsen/graupen (wer kennt sie nicht  :kotz) im wechsel)
Do: Grünkohl unter Kartoffelpüree
Fr: Bratkartoffeln mit Spiegelei

das ganze über mehrere Jahre.

Süsser Reis z.B. lässt mich heut noch würgen.

welcome back Marple
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #20 am: 10. September 2012, 13:41:55 »
Bei den miserablen Kochkünsten meiner Ex hätten wir eigentlich alle Essensverweigerer werden müssen.

Dennoch verlangte gerade meine Stieftochter permanent nach Haschee mit Nudeln und lief Amok, wenn andere mal ausnahmesweise Haschee mit Kartoffeln oder Reis haben wollten. Nach dem Auszug meiner Ex war unser Haushalt mindestens zwei Jahre lang erklärte nudelfreie Zone.

Beliebt war aber auch, zu Essenszeiten angeblich keinen Hunger zu haben / das nicht zu mögen, was gerade auf dem Tisch stand, um dann 10 Minuten nach dem Essen plötztlich angeblichen Heißhunger zu schieben und den Kühlschrank zu stürmen und die Wurst pur ohne Brot zu fressen, oder Früchtejoghurts, oder auch Schokolade.

Da hätte man durchaus gegensteuern können (und auch müssen), allerdings hatte meine Ex da schon angefangen, mir jegliche erzieherischen Maßnahmen zu untersagen, so weit es ihre Kinder anging.

Das Ergebnis ist ein schwer eßgestörter Stiefsohn, der mit 29 immer noch Süßigkeiten in seinem Zimmer versteckt wie ein Alkoholiker den Fusel un eine Stieftochter, die es mit 27 Jahren jetzt endlich geschafft hat, ihre Tonnage auf ein Normalmaß zu reduzieren und sich und ihre Kinder ein bißchen bewußter zu ernähren.


marple

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #21 am: 10. September 2012, 13:52:21 »
Ich hab fürs WE schöne Kabeljaufilets ersteigert und musste dann lernen, dass Poirot Fisch, wenn überhaupt, maximal in Form von Fischstäbchen runterwürgen würde. Hmm. Jetzt muss ich noch einen ordentlich fluffigen Bierteig hinkriegen, dann gibts eben Fish and Chips. Das Fischstäbchen für den Erwachsenen sozusagen.

Yossarian

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #22 am: 10. September 2012, 14:10:37 »
Du kaufst frischen Fisch bei eBay?

marple

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #23 am: 10. September 2012, 14:21:08 »
Passte etwa "ergattert" mehr? Mist - ich hab Forumdeutsch verlernt. 8)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #24 am: 10. September 2012, 14:33:17 »
Gnus hält man im Gatter, bei Fischen hiesse es dann ja wohl eher Eraquariumt oder Erbassint
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #25 am: 10. September 2012, 14:49:40 »
Um genau zu sein: ich habe Kabeljaufilets käuflich erworben.

Ich habe echtes Geld dafür bezahlt, wenn man denn einen elektronischen Vorgang, in welchem ein Magnetstreifen eine tragende Rolle spielt, denn als "echtes Geld" bezeichnen darf.

Hätte ich mir die Filets erquariummen müssen, wären es per se noch keine Filets gewesen, sondern tausend Gräten mit Fisch drumrum.

Trotz all dieser schwersten Missverständnisse kann ich stolz verkünden, dass ich Poirots Aussage : "Ich ess keinen Fisch, es sei denn, er ist unter ganz viel Panade versteckt und kommt von einem bärtigen Fischer" offensichtlich richtig interpretiert habe.

Wir waren dann beim Griechen und ihm war die ganze Nacht schlecht, aber das ist wieder ein anderes Theater. Darin spielt eine weisse Sauce mit exorbitantem Knoblauchanteil eine tragische Hauptrolle.

Yossarian

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #26 am: 10. September 2012, 14:53:48 »
Tzatziki ist keine Soße.  8)

Und zu Zeiten, als ich noch eine griechische Freundin hatte, war unser Tzatziki berüchtigt und nur für Leute, die hinterher drei Tage nicht mehr unter Menschen gingen

marple

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #27 am: 10. September 2012, 14:57:07 »
Ich schrieb ja auch Sauce, dass ist was ganz anderes. 8)

Und der Geruch stört mich nicht im Mindesten. Dramatischer ist da schon das jammervolle Gekringel unter der Bettdecke mit gluckernden, schlecht zu überhörenden Magenlauten.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #28 am: 10. September 2012, 20:30:11 »
ad Unisex:
Gebackene oder gegrillte Melanzani, Gefüllte Paprika, Äpfel im Schlafrock, Kaiserschmarrn, geröstete Knödel mit Ei, gebackener/gebratener Leberkäse,
Germknödeln, Kürbiscremesuppe, Fisolen mit Rahm, Karfiol mit Bröseln, Karfiol in Bierteig rausgebacken, gebackener Holunder, Grammelknödel,
Karottenpürree mit Röstzwiebeln, Zwetschken-, Marillen-, Erdbeer-/Heidelbeerknödeln, Semmelschmarrn, Bofesen, Powidl-Tatschgerl, Mohn-/Nuß-/
Topfen-/Apfel-/Fleisch-/Gemüsestrudel, Rinds-/Schweinsgulasch mit Nockerln, geröstete Grammeln mit Brot als Beilage, Krautfleckerln, Haschee-
Hörnchen, Kürbisschnitzeln, Schwammerl-Suppe, panierte Pilze, geröstete Pilze mit Ei, Schwammerl-Gulasch, Reisauflauf, Bärlauchstrudel, geröstetes
Brot mit Schmalz und Knoblauch, Brotsuppe, Holunderkoch, Eierspeis' (mit Zwiebeln, Knoblauch, Schnittlauch, Schinken), ... nicht alle Rezepte sind in
15 Min. zuzubereiten, aber man(n) bzw. frau kann einiges am Vortag/Vorabend vorbereiten. Vieles gibt's auch schon "fast fertig" in der Tiefkühlabteilung.


Und statt der Süssigkeiten "zwischendurch" sollte es mal' Birne, Apfel, Banane, Orange, Erdbeere, Kiwi, .... Obst geben.

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 10. September 2012, 20:56:11 von Druide »

Offline rodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #29 am: 14. August 2014, 16:16:06 »
Hefekloß :D