Autor Thema: Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen  (Gelesen 6169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unisex

  • Gast
Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« am: 05. September 2012, 09:57:45 »
Hilfe,
ich soll Mittagessen kochen und es sollen keine Kartoffeln, Nudeln, Reis, Fischstäbchen, Würstchen oder Frikadellen sein. Pfannkuchen hatten wir auch schon. Ich habe keine Ideen mehr. Wer weiß schnelle, aber gute Rezepte für kids?

Yossarian

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #1 am: 05. September 2012, 10:22:41 »
Guckstu Chefkoch.de, zum Beispiel.

Das www ist voll mit Rezepten.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #2 am: 05. September 2012, 12:38:20 »
gleich hat er sie es das superkochbuch gefunden, dass er sie es uns unbedingt vorstellen muss...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #3 am: 05. September 2012, 12:38:55 »
bulgur

hirse

zuccini.. die schmeißen dir gerade die kleingärtner hinterher.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #4 am: 05. September 2012, 13:50:16 »
- Toast Hawai
- Milchsuppe mit Klößen
- Germknödel, Hefeklöße
- gebratene Hähnchen- / Puten- / Schweineschnitzel (paniert - erst Mehl, dann Ei, dann Semmelbrösel), dazu Semmelknödel (böhmische Art, die gibt's fertig im Kühlregal) und Tiefkühlgemüse (gemischt Erbsen/Möhren), einfach den gefrorenen Block mit wenig Wasser geschmolzen und erhitzt, durch ein Sieb gegossen, aus dem Sud eine Mehlsoße (50 g Butter in Pfanne schmelzen, 1 EL Mehl drunterrühren, diese Knetmasse dann solange mit dem Sud verdünnen, bis Soße entsteht, ständig rühren, keine Klümpchen zulassen, wenig Hitze) gemacht

Oder Du erziehst die Blagen, statt Dir von ihnen auf der Nase rumtanzen zu lassen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Unisex

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #5 am: 10. September 2012, 10:18:11 »
gleich hat er sie es das superkochbuch gefunden, dass er sie es uns unbedingt vorstellen muss...

nö!

Yossarian

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #6 am: 10. September 2012, 10:24:42 »
keine Kartoffeln, Nudeln, Reis, Fischstäbchen

Couscous fällt mir dazu noch ein.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #7 am: 10. September 2012, 10:41:51 »
Pizza und Spaghetti. Als Kind konnte ich davon nicht genug bekommen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #8 am: 10. September 2012, 10:57:18 »
Bleibt die Frage, ob die Kids das alles aus medizinischen Gründen (Allergien etc.) nicht essen dürfen, oder ob die Scheißbälger das alles nicht essen wollen, weil es ihnen (angeblich) nicht schmeckt. Im letzteren Fall würde ich irgendwann die harte Linie fahren und warten, daß der Hunger das von mir gekochte Essen reintreibt.


Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #9 am: 10. September 2012, 11:06:47 »
Sind Spaghetti etwa keine Nudeln? Und bei den ganzen "no go's" würde es mich nicht wundern, wenn Pizza auch schon auf der schwarzen Liste stünde...

Hab ich übersehen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #10 am: 10. September 2012, 11:12:17 »
Bleibt die Frage, ob die Kids das alles aus medizinischen Gründen (Allergien etc.) nicht essen dürfen, oder ob die Scheißbälger das alles nicht essen wollen, weil es ihnen (angeblich) nicht schmeckt. Im letzteren Fall würde ich irgendwann die harte Linie fahren und warten, daß der Hunger das von mir gekochte Essen reintreibt.


kommt drauf an, was es gibt. matjessalat z.b. schmeckt nicht jedem. dies seinem kind aufzuzwingen ist grausam. zudem weiss jedes kind, was es (angeblich) mag und was nicht. da als "erzieher, dem es auch schmeckt" zu kommen, bringt beiden parteien nichts.

essen - nahrungsaufnahme - sollte aber von klein auf gesund sein. wenn man mit dem kind 5x die woche zum würgerking oder zu mcdoof wegen der schönen spielzeuge im junior-paket geht, braucht man sich nicht wundern, dass es keine gekochten kartoffel und kein gemüse mehr mag. das ist aber nicht schuld des kindes, sondern der eltern... und der geschmacksverstärker/aromen, die in diesen würgern enthalten sind...

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #11 am: 10. September 2012, 11:13:41 »
Bleibt die Frage, ob die Kids das alles aus medizinischen Gründen (Allergien etc.) nicht essen dürfen, oder ob die Scheißbälger das alles nicht essen wollen, weil es ihnen (angeblich) nicht schmeckt. Im letzteren Fall würde ich irgendwann die harte Linie fahren und warten, daß der Hunger das von mir gekochte Essen reintreibt.

 ;D ;D Dirty Harry!

Ich kannte mal ein Kind, bei dem hättest du lange warten können. Der hat immer gewonnen. Fischstäbchen, Frankfurter, vielleicht die eine oder andere Kartoffel, aber sonst kein Gemüse, keine Suppe, ... etc.

Trotzdem hat ers geschafft gross zu werden.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #12 am: 10. September 2012, 11:42:05 »
Man merkt gleich, wer hier schon mit der Aufzucht von Blagen geschlagen war und wer nicht...

Yossarian

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #13 am: 10. September 2012, 12:18:14 »
essen - nahrungsaufnahme - sollte aber von klein auf gesund sein. wenn man mit dem kind 5x die woche zum würgerking oder zu mcdoof wegen der schönen spielzeuge im junior-paket geht, braucht man sich nicht wundern, dass es keine gekochten kartoffel und kein gemüse mehr mag.

Die Probleme tauchen in aller Regel auf, wenn man *nicht* alle Naselang zu McDoof geht und die Kinder "zwingt", stattdessen "was Rchtiges" zu essen. Dann schmecken Kartoffeln in der Regel überhaupt nicht mehr.

Klar haben alle Kinder schwierige Eßphasen, in denen man als Eltern verzweifelt. Da hilft keine Überzeugungsarbeit und schon gar kein Hinweis auf gesund, bekömmlich, groß und stark werden und sonstiger Scheiß. Manche Essen phasenweise nur Marmeladenbrot, andere trockenen Reis ohne alles, wieder andere wollen gar nichts mehr essen und man überlegt irgendwann ernsthaft, ob man sie nicht bei weiterem Gewichtsverlust künstlich ernähren lassen muß. Hab ich fast alles schon selbst erlebt und bin heilfroh, keine Kinder mehr zu haben.

Irgendwann muß man versuchen, ein Gespür dafür zu entwickeln, ob die Kinder irgendetwas wirklich nicht wollen, oder ob sie nur aus irgendwelchen schrulligen Ideen heraus die Aufnahme bestimmter Lebensmittel verweigern. Im letzgenannten Fall muß man dem entgegentreten und aufhören, sich zum Affen machen zu lassen.

marple

  • Gast
Re:Hilfe - ich soll meinen Kids Mittagessen kochen
« Antwort #14 am: 10. September 2012, 12:28:34 »
Ein schnelles und gutes warmes Essen sind Welsh Rarebits. Für die Kinder die Variante mit Milch, für die Erwachsenen lieber mit Bier, ist würziger.

Wenn unerwartet Besuch vor der Tür steht, geht das in 15 Minuten. Und wird schnell alle.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/welsh+rarebit/Rezepte.html