Alltagsfragen > Familie

Hilfe ich habe eine Schwiegermutter!

(1/5) > >>

Rumpsteak:
Moin Männer,

ich habe wie wahrscheinlich viele von euch eine Schwiegermutter, mit der ich auch relativ gut zurecht kam. Bis vor 13 Wochen meine Tochter zur Welt kam. Meine Schwiegermutter kann,weiß und tut ALLES besser. Sie mischt sich in die Erziehung meiner Tochter ein, nimmt sie mir oder meiner Frau ständig aus der Hand und ist zu allem Überfluss auch noch der Meinung jetzt alle 4 Wochen (wir wohnen weiter auseinander) zu erscheinen um ihre Enkelin sehen zu können.

Ich würde das gerne geklärt haben, weiß jedoch nicht wie.Beim letzen Besuch war ich kurz davor sie aus unserer Wohnung zu schmeißen, mir reicht es langsam! Habt ihr vieleicht einen Rat ? Ich will bei der ganzen Geschichte ja auch nicht meine Frau verletzen..

Yossarian:
Was sagt denn Deine Frau zu ihrer aufdringlichen Mutter?

DüDo:
alle 4 wochen?! und das sind die leiblichen großeltern?! ;) was hast du dagegen? das ist normal. bzw. eher unnormal, weil zu wenig kontakt.

Rumpsteak:

--- Zitat von: Yossarian am 08. August 2012, 15:28:06 ---Was sagt denn Deine Frau zu ihrer aufdringlichen Mutter?

--- Ende Zitat ---

Sie ist genauso genervt wie ich, kann oder will es ihr aber so nicht klar machen. Ich finde es nicht normal wenn ich alle 4 Wochen den ganzen Tag mit meinen Schwiegereltern verbringen muss wo ich auf Grund meines Berufes selber kaum Zeit für meine Familie finde.

Yossarian:
Naja, wenn Großeltern ihr Enkelkind alle vier Wochen sehen, ist das doch eher wenig. Wenn die frischgebackene Oma alles besser weiß, kann und tut ist das allerdings sehr nervig. Es hilft nix; Ihr müßt ihr klipp und klar sagen, daß ihre ungebetenen und aufdringlichen Ratschläge nicht erwünscht sind. Wenn Euch das ein Trost ist: Diese Sorte Großmutter ist gar nicht mal so selten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln