Autor Thema: Werde ich langsam zum Frauenfeind?  (Gelesen 24952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #15 am: 04. Juli 2012, 13:15:52 »
Ich gebe es zu - ich habe längere Zeit überlegt, zu dieser Thematik etwas zu posten.

Vor ca. 5-6 Jahren habe ich eine psychotherapeut. Familienaufstellung gemacht - die
Darsteller waren ausschliesslich Frauen. Nachdem ich mich in der Runde vorgestellt
habe, div. Problematiken erläutert habe, äusserte sich eine Frau ..."erstaunlich !,
mich wundert, dass Du kein Frauenhasser bist..." - und dieser Aussage schlossen sich
noch einige Frauen an.

Was ich hiermit sagen/schreiben will: Mit der einen funktioniert es besser, mit der an-
deren schlechter, mit einer/der anderen besser, mit der anderen gar nicht ... usw./usf.... .

Im Endeffekt hat jeder seine "Geschichte", die es aufzuarbeiten/zu lösen gibt. Mal'
funktioniert es, dann auch wieder nicht - ist ein "Lernprozess". Auch ich befinde mich
(erneut !) in einem solchen.

Ich persönl. würde mich nicht als Frauenhasser deklarieren, doch ich betrachte "das
andere Geschlecht" mittlerweile mit immens viel Skepsis (ich habe anscheinend auch
noch einiges an mir zu "erarbeiten") bzw. viell. bin ich eh' vollkommen normal  ??? -
und mache mir zuviele Gedanken in Punkto Beziehung zw. Mann u. Frau - i don't know.
THAT's LIFE  - oder so, oder auch nicht - who knows ?

...just my, 0,02 cents...

LG v. Druiden

Offline Cygnus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #16 am: 04. Juli 2012, 17:38:11 »

Was ich hiermit sagen/schreiben will: Mit der einen funktioniert es besser, mit der an-
deren schlechter, mit einer/der anderen besser, mit der anderen gar nicht ... usw./usf.... .


Ja, so sehe ich das auch, trotz all meiner Vorbehalte. Ich glaube auch, dass ich da momentan in einer Umbruchphase bin. Diese Art der Wahrnehmung ist für mich noch relativ neu, bzw. erlaube ich mir jetzt, Gedankengänge zu verfolgen, die ich früher als blödsinnig oder politisch unkorrekt verworfen hätte.

Irgendwann wird das Pendel auch wieder in der Mitte landen...momentan ist es erstmal voll in die Gegenrichtung ausgeschlagen, was ich teilweise auch notwendig finde, um überhaupt einige Dinge zu hinterfragen.

Setze für Frauen Menschen ein, dann stimmt der Satz immer noch genauso, verliert aber gewaltig an Dramatik. Er wird geradezu trivial.

Das stimmt so nur zum Teil. Eine gewisse "Arschlochhaftigkeit" nehme ich bei einigen Menschen prinzipiell wahr, unabhängig vom Geschlecht. Das belastet mich auch nicht weiter, ist eben so. Bei einer Frau kommt aber dazu, dass ich mich evtl. mit einem sexistischen Kommentar abbügeln lassen muss und dass erwartet wird, dass ich bestimmte Verhaltensweisen eben einfach "schlucke", weil Sie ja schliesslich eine Frau ist und somit im Recht.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #17 am: 04. Juli 2012, 19:57:01 »
Das stimmt so nur zum Teil. Eine gewisse "Arschlochhaftigkeit" nehme ich bei einigen Menschen prinzipiell wahr, unabhängig vom Geschlecht. Das belastet mich auch nicht weiter, ist eben so. Bei einer Frau kommt aber dazu, dass ich mich evtl. mit einem sexistischen Kommentar abbügeln lassen muss und dass erwartet wird, dass ich bestimmte Verhaltensweisen eben einfach "schlucke", weil Sie ja schliesslich eine Frau ist und somit im Recht.
aber ist dies nicht nur deine denkweise, die durch nichts belegbar ist?! "schliesslich eine frau und somit im recht"... wie kommst du darauf? war es so? empfandst du so?

Offline Cygnus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #18 am: 04. Juli 2012, 22:45:09 »
aber ist dies nicht nur deine denkweise, die durch nichts belegbar ist?! "schliesslich eine frau und somit im recht"... wie kommst du darauf? war es so? empfandst du so?

Das sind dann Verhaltensweisen, die sich einige Frauen selber zugestehen, bei einem Mann aber niemals tolerieren würden. Beispielsweise wenn eine Frau sich vordrängelt oder sonstwie unmöglich benimmt. Bei einem Mann hätte es da unter Umständen einen heftigen Kommentar oder je nach Situation auch mal eine handfeste Auseinandersetzung gegeben, bei einer Frau macht man das natürlich nicht, weil man ja so erzogen wurde, dass man immer höflich und nett zu Frauen ist. Einige Frauen kalkulieren das anscheinend ein und benehmen sich entsprechend.

Mag aber auch sein, dass ich das momentan alles besonders stark wahrnehme.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #19 am: 05. Juli 2012, 07:23:12 »
hmm. wenn sich ob mann oder frau an der kasse vordrängeln will, sag ich schon meine meinung. sogar bei sexy augenaufschlag und einem hinreissenden lächeln. ich würde sogar sagen, dass dieses verhalten mich noch mehr ankotzt und ich gerade deshalb mein veto für "darf ich vor?" einlege. ich bin wohl auch "frauengestört" ;)

aber so ein verhalten, bzw. so ein denken ist doch normal. es gibt genauso "junge männer", die mit ihrem charme ihre vorteile auszunutzen wissen. natürlich nicht bei dir (mann), sondern bei frauen. würde es eine cygna geben, würde sie dasselbe wie du schreiben können mit anderen vorzeichen.

jedoch find ich es gut, dass du dich mit deinem "frauenbild" auseinandersetzt und nach ca. 30 jahre geschlechtsreife ;) bemerkst, dass es unterschiedliche frauen- wie allgemein menschentypen gibt :) (das war nicht ironisch gemeint!)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #20 am: 05. Juli 2012, 09:38:24 »
Mich nervt dabei am meisten dies:" Ich hab doch nur die 2 Teile."....Dann geh mehr einkaufen du Huhn, bis dahin bin ich auch weg.... :heuld
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #21 am: 05. Juli 2012, 09:51:57 »
Mich nervt dabei am meisten dies:" Ich hab doch nur die 2 Teile."....Dann geh mehr einkaufen du Huhn, bis dahin bin ich auch weg.... :heuld
ihr müsst mal samstags abends/nachts einkaufen gehen... mein rewe hat bis 24 uhr auf. ich war - das ist schon länger her -  im februar -gegen 21 uhr dort. und dort gab es tatsächlich frauen, es waren insgesamt 3(!) bei 4 besuchen um diese uhrzeit, die nur zewa gekauft haben! da frag ich mich als maennerboard-gefeilter frauenskeptiker ;) => warum das?! wegen zewarollen samstags um 21 uhr einkaufen gehen?!

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #22 am: 05. Juli 2012, 12:03:44 »
Das sind dann Verhaltensweisen, die sich einige Frauen selber zugestehen, bei einem Mann aber niemals tolerieren würden. Beispielsweise wenn eine Frau sich vordrängelt oder sonstwie unmöglich benimmt. Bei einem Mann hätte es da unter Umständen einen heftigen Kommentar oder je nach Situation auch mal eine handfeste Auseinandersetzung gegeben, bei einer Frau macht man das natürlich nicht, weil man ja so erzogen wurde, dass man immer höflich und nett zu Frauen ist. Einige Frauen kalkulieren das anscheinend ein und benehmen sich entsprechend.

Mag aber auch sein, dass ich das momentan alles besonders stark wahrnehme.

Nicht im mindesten. Das ist so, wie du es geschrieben hast.
Was bei Männern chauvi ist, ist bei Frauen keck, emanzipiert, selbstbewusst.
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline frisko

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #23 am: 27. Juli 2012, 13:25:02 »
Wahr doch schon immer so  Offiziel sind Frauen der Chef  die Klügeren, die Umworben werden aber inderekt wissen wir doch alle  Zickenterror und so clever wie die Katzenberger nö :lala

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #24 am: 28. Juli 2012, 23:53:15 »
Wahr doch schon immer so  Offiziel sind Frauen der Chef  die Klügeren, die Umworben werden aber inderekt wissen wir doch alle  Zickenterror und so clever wie die Katzenberger nö :lala

Und ich habe angenommen/mir wurde verlautbart, dass ich unverständlich schreibe/formuliere - nau jo...

LG  und "nix fia unguat" --> der Druide  :musik



CheesyName

  • Gast
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #25 am: 06. August 2012, 12:30:03 »
ich muss sagen diese Gedanken das Frauen es einfacher haben hege ich auch seit ner Weile.. zumindest wenn es um Zweisamkeit geht

Yossarian

  • Gast
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #26 am: 06. August 2012, 13:41:36 »
Da löscht der Komiker doch glatt einen ganzen Thread.

Sach mal Junge, meinst Du nicht, daß Du in einem Labertaschenforum wie BriCom oder GoFeminin besser aufgehoben wärst?

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #27 am: 06. August 2012, 22:43:20 »
Immerhin würden viele Frauen den obigen "Satz"(?) einigermaßen vollständig und fehlerfrei hinkriegen, so dass man die Aussage auch einigermaßen verstehen könnte... :.)

Immerhin ein Beleg für die Tatsache, dass seit mittlerweile einigen Jahrzehnten auch in Schulen nur weibliche Wesen als förderungswürdig angesehen werden.
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #28 am: 19. September 2012, 13:21:42 »
Es ist ganz normal, ein Frauenfeind zu sein.

Yossarian

  • Gast
Re:Werde ich langsam zum Frauenfeind?
« Antwort #29 am: 19. September 2012, 13:33:49 »
Einerseits finde ich es toll, daß Du mal wieder reinschaust, andererseits habe ich die leise Ahnung, daß bei Dir beziehungstechnisch was in die Hose gegangen sein könnte.