Autor Thema: hen han hon oder: Die spinnen, die Schweden ...  (Gelesen 892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
hen han hon oder: Die spinnen, die Schweden ...
« am: 19. Mai 2012, 23:18:14 »
... pardon, die Schwedinnen und Schweden, klar.

Oder, wenn man das ernstnimmt:
Die Schweds. Plurale von Das Schwed.

Debatte in Schweden: Ist man mit der Gleichberechtigung der Geschlechter zu weit gegangen?

Auch wenn ich es an sich nicht mag, diesen, wie ich finde, überschätzten Roman zu bemühen:
das ist mal wieder so eine speziell Orwellsche Art von Engdenk. Oder Zweckdenk. Oder Gehirnwäsche.

Und leider ist dieser Genderfaschismus keineswegs auf Schweden beschränkt.
Und wird mit zig Millionen pro Jahr gefördert.
Und ist Geschäft und Pfründe für die, deren Interesse es ist, die einschlägigen Töpfe zu leeren.
Und die viele Stellen zu besetzen, die für sowas geschaffen werden.

GiftundGalle. Mann. HAN. Nicht hen.
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline Гладамыран

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • glückliche Ameise
Re:hen han hon oder: Die spinnen, die Schweden ...
« Antwort #1 am: 19. Mai 2012, 23:35:55 »
Fan, det är ju fruktansvärd!! Ich liebe die Schweden, aber manchmal entwickeln gewisse Teile der Bevölkerung echt seltsame Dynamiken.