Autor Thema: Kein Sex mehr nach dem 1. Kind  (Gelesen 1022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Paul

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Kein Sex mehr nach dem 1. Kind
« am: 04. November 2022, 22:41:18 »
Meine Frau (33) und ich (37) sind seit 8 Jahren zusammen. Anfang dieses Jahres kam unser Sohn auf die Welt.

Schon vorher haben wir nicht häufig miteinander geschlafen, im Schnitt ein paar Mal im Monat. Das war aber gerade noch ok für mich. Seit der Geburt jedoch geht praktisch gar nichts mehr.

Klar sind wir jetzt viel beschäftigt mit dem Kleinen, oft sehr müde und gestresst. Das geht nicht nur ihr so, sondern auch mir. Dennoch meine ich - wenn man denn wollte - sollte es auch mit kleinen Kindern zuhause möglich sein, sich mal ein bisschen Zeit füreinander zu schaffen. Großeltern oder andere Betreuungsmöglichkeiten wären vorhanden.

Stattdessen jedoch absolut kein Interesse von ihr. Wann immer ich versuche das Thema anzusprechen kommen Ausreden oder Ablehnung. Ich spüre auch keinerlei Interesse mehr von Ihrer Seite. Unsere Ehe hat sich vollkommen darauf reduziert zu funktionieren und nebeneinander zu „existieren“.

Ist das normal sobald Kinder da sind, oder läuft hier etwas falsch?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Kein Sex mehr nach dem 1. Kind
« Antwort #1 am: 05. November 2022, 00:56:05 »
aus meiner ERfahrung heraus läuft nix schief. Frau hat immerhin eine Geburt hinter sich, wo ihr entweder der Bauch aufgeschnitten wurde (Kaiserschnitt) oder sie ein Wesen zwischen 3-6 kg aus sich herausgepresst hat. Dammschnitt inklusive. Dann muss sie alle 2 bis 4 Stunden dieses Wesen säugen und wickeln und dann soll sie auch noch deine Bedürfnisse befriedigen?
Stell dich hinten an, nimm ihr so viel wie möglich ab und irgendwann, irgendwann hat sie auch wieder Lust auf dich.
Spätestens, wenn das 2. Kiddie angesetzt werden soll, wird sie wieder zur Höchstform auflaufen.
omly my 2 cent...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Kein Sex mehr nach dem 1. Kind
« Antwort #2 am: 06. November 2022, 14:08:22 »
Unsere Ehe hat sich vollkommen darauf reduziert zu funktionieren und nebeneinander zu „existieren“.

Das ist normal mit einem Säugling im Haus. Es wird aber besser. Ihr müßt da halt durch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline bendarula

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Kein Sex mehr nach dem 1. Kind
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2022, 09:26:31 »
Hallo @ der Paul
Hat es sich etwas gefangen seit November?

Bei uns sind es jetzt 2,5 Jahre, dass das Kind da ist.
Wir lieben es sehr und unterstützen uns, wo es geht aber so im Schnitt haben wir unter 4 mal im Jahr Verkehr, seit unser Kind ist. vorher war es auch schon wenig aber ich habe die Sorge, dass das nichts mehr wird.
Sie redet von zweitem Kind aber will keinen Verkehr und wenn ich es sehr vorsichtig anspreche, ist immer gleich Stress und Streit.
Ist hier jemand, der echte Tipps hat?
Den Sex wo anders holen möchte ich mir eher weniger :(

maxim

  • Gast
Re: Kein Sex mehr nach dem 1. Kind
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2022, 10:56:13 »
Der Klassiker.
Es wird tendenziell eher weniger als mehr und Du kannst nichts dagegen machen.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Kein Sex mehr nach dem 1. Kind
« Antwort #5 am: 04. April 2023, 16:14:58 »
Der normale Gang bzw. in der Öffentlichkeit häufig zu beobachten: Kaum sind die Nachfahren da, ist es aus mit der Liebe oder Händchen-Halten. Man(n) ist dann nur noch der Versorger (Geld-Automat). Ab & an darf man(n) sogar den Kinderwagen schieben. Mehr aber auch nicht. Die Macht in der Familie geht auf die Frau über. Weibliche Alleinherrschaft ist angesagt. Sie ist sich ihrer Unersetzbarkeit voll bewusst und nutzt das gnadenlos aus. Einspruchs- oder Anspruchsrechte kann man(n) dann vergessen. Jede:r Richter:in steht auf ihrer Seite.
Mach Dir nix draus. Ging uns allen so. Selbst den eigenen Vätern. Muss man(n) das Beste draus machen. Viel Humor aufbringen. Eine Geliebte schadet auch nicht. Oder ein paar gute Kumpels.
Und mit den Kids kann man ja auch seinen Spaß & Freude haben.
Frau & Sex ist gewiss nicht das Aller-Wichtigste auf dem Planeten. Und Liebe kriegt hier eh keiner wirklich auf Dauer hin.
« Letzte Änderung: 04. April 2023, 16:21:51 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)