Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475303 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1110 am: 28. Mai 2015, 09:34:46 »
Die werden Dein Schreiben nicht verstehen und Dir entweder gar nicht oder pampig antworten. Willst Du dann wirklich klagen?

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt,

selbstverständlich erklären wir Ihnen, daß gegen Sie keine Forderungen bestehen.
(...)
Allerdings werden wir Ihnen als Bevollmächtigter in regelmäßigen Abständen Zahlungserinnerungen zugestellt, deren Zusendung wir aus technischen Gründen leider nicht verhindern können.


Da hat die EDV den Laden wohl fest im Griff.  :evil

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1111 am: 28. Mai 2015, 10:09:07 »
Wer war das?  :evil

Ich sollte weniger Faxen und wieder mehr in den Fristenbriefkasten werfen.  :evil

Mach ich sowieso seit meinem Umzug im Januar. Der fristwahrende Briefkasten für alle Hamburger Gerichte außer den Amtsgerichten der Randbezirke liegt auf meinem Weg zwischen Wohnung und Arbeitsstätte. Faxen muß ich deshalb nur noch selten.

Ein Papierfax haben wir zwar noch, aber dafür mußte ich mich schon mehrmals mit unserem IT-Heini anschreien. Demnächst wird er unsere Telefonanlage stillegen und uns an eine bundesweite, zentral gesteuerte IP-Anlage anschließen; Papierfaxe soll es dann nicht mehr geben. Ich werde mir dann selber eins kaufen und Widersprüche und Geltendmachungen von zuhause faxen. Na ja, geht auch.

EDIT: Blöd bei dem Frustwahrungskasten ist leider, daß er morgens verriegelt ist. Man kann nur abends Einwürfe einwerfen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1112 am: 28. Mai 2015, 10:18:48 »
Blöd bei dem Frustwahrungskasten ist leider, daß er morgens verriegelt ist. Man kann nur abends Einwürfe einwerfen.

Gibt es nebendran nicht einen Tagesbriefkasten?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1113 am: 28. Mai 2015, 10:20:44 »
Gibt es nebendran nicht einen Tagesbriefkasten?

Nein. Und eine Poststelle konnte ich auch nicht finden. Es gibt ein Infobüro, aber das war bei meinem Besuch vor ein paar Tagen verschlossen und leer.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1114 am: 28. Mai 2015, 11:51:48 »
Ein besonders nerviges Mandat hat gerade geendet. Die ganze Kanzlei hat aufgeatmet.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1115 am: 28. Mai 2015, 15:47:21 »
Hallo A.,
 
mein Name ist R., ich bin der Freund von M. Wir haben uns vor längerer Zeit mal in Deinem Büro getroffen.
Nun zu meinem Anliegen:
Welche Daten darf eine Bank erfragen, wenn ich eine höhere Geldsumme abheben möchte. (Geldwäschegesetz). Dazu würde ich Dich gerne morgen früh kurz anrufen, vielleicht kannst Du mir einen Rat geben.
 
Liebe Grüße
 
R.


Als der R. damals bei mir im Büro war, hatte er eine "ich-weiß-nicht-so-genau-ob-ich-ein-Problem-habe-oder-nur-Langeweile"-Frage, lebte von AlG2 und legte mir einen Berechtigungsschein für Beratungshilfe auf den Schreibtisch...

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1116 am: 28. Mai 2015, 17:30:24 »
Na und? Bei mir schlagen in letzter Zeit immer häufiger welche auf mit dem Anliegen: Ich bin falsch eingruppiert. Wenn sie damit nicht Recht haben, gibt das ein längeres Hickhack, bis sie begreifen, daß mein "Nein" auch "Nein" bedeutet. Wenn sie damit Recht haben, gibt es ein Gerichtsverfahren mit einer Akte über drei Leitzordner und einem klageabweisenden Urteil, in dem am Ende steht, ich hätte nicht ausreichend vorgetragen, um zu belegen, daß die Tätigkeitsmerkmale der höheren Entgeltgruppe erfüllt sind.

Im nächsten Leben werde ich Nilpferdpfleger im Zoo. Da muß ich nur das Becken reinigen, Mist wegkarren, Heu rankarren und graue Viecher tätscheln.

EDIT: Immerhin kann ich die wichtigsten BAG - Entscheidungen zum Thema "Arbeitsvorgang" inzwischen sogar singen.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2015, 17:32:24 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1117 am: 28. Mai 2015, 17:35:10 »
Im nächsten Leben werde ich Nilpferdpfleger im Zoo. Da muß ich nur das Becken reinigen, Mist wegkarren, Heu rankarren und graue Viecher tätscheln.

Aber manchmal wird man auch zwischen Nilpferd und Gitter zerquetscht.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1118 am: 28. Mai 2015, 18:04:18 »
Aber manchmal wird man auch zwischen Nilpferd und Gitter zerquetscht.

Ach was. Nilpferde sind doch weich, da wird man nicht zerquetscht.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1119 am: 28. Mai 2015, 18:23:42 »
Nashörner, nimm Nashörner! Die sind wie Einhörner, nur fetter.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1120 am: 29. Mai 2015, 00:31:43 »
neee, Affen und Gorillas, da sieht man wie es alles begann, nimmt nicht alles so ernst und konzentriert sich auf das wesentliche  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1121 am: 29. Mai 2015, 13:28:27 »
Ich würde zu den Ameisenbären gehen. Die können nicht beißen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1122 am: 29. Mai 2015, 14:18:25 »
Ich würde zu den Ameisenbären gehen. Die können nicht beißen.

Die sind aber sehr stark und haben enorme Krallen an den Füßen. So ein Ameisenbär reißt Dich in Stücke, wenn Du ihm blöd kommst.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1123 am: 01. Juni 2015, 12:51:52 »
Manchmal isses ja auch nett auf der Arbeit.

Da kommt gerade ein mir auf ewige Zeiten zu Dank verpflichteter Mandant unangemeldet rein und drückt mir zwei Viertelliterflaschen colatura die alici in die Hand und erzählt mir dazu eine abenteuerliche Geschichte, was er alles angestellt hat, um die aufzutreiben.  ;D

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1124 am: 01. Juni 2015, 15:21:58 »
Garum?
The union is behind us, we shall not be moved.