Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 479640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1035 am: 27. März 2015, 09:49:54 »
Finde ich in dem Fall korrekt.

Ich auch. Da hat der Dorfanwalt in Lahnstein sich ein wenig zu sehr aufgeplustert und ist an die Richtige(n) geraten.

Eine Familienrichterin hier in Frankfurt, mit der ich gelegentlich (und überwiegend gerne) zu tun habe, ist von einem Anwalt mal als dumme Fotze bezeichnet worden. Sie nahm es mit Humor, jede andere hätte den Anwalt deshalb (zu Recht) rund gemacht.

Zitat
Amtsanwälte haben es eben nur in den gehobenen Dienst geschafft, und nicht in den höheren.

Ihre daraus resultierenden Minderwertigkeitskomplexe kompensieren sie aber auch oft genug durch extrem hohe Strafanträge und eine auffällige Unlust, Einstellungen zuzustimmen.

Zitat
Was würde "selbstherrliches Arschloch" gegenüber einem Richter kosten? Ich bin gerade in Spendierlaune ...

Krieg´s raus und berichte.  ;)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1036 am: 08. April 2015, 08:23:36 »
Da weitermachen, wo ich gestern aufgehört habe.

Was war das Letzte gestern hier im Büro?

Richtig, ich wollte schreiend davonlaufen.

Also behutsam wieder an das große Paket annähern, daß mir die Post gestern Nachmittag gebracht hat und zunächst versuchen, zu ignorieren, daß die Staatsanwaltschaft das binnen drei Tagen wiederhaben will. Drei Tage, is klar; der Staatsanwalt gehört wohl auch zu der Sorte, die "Krieg und Frieden" in einer Nacht gelesen haben. Dann sortieren, welche Teile des Papierwustes meinen Mandanten betrifft, der immerhin nur einer von vielen (von wirklich vielen!) ist, gegen den da ermittelt wird. Grob durchblättern, um was es da geht (die Staatsanwaltschaft führt das Teil unter dem Arbeitstitel "bandenmäßige Einbrüche & bewaffnete Raubüberfälle").

Ich sollte vielleicht wieder mit dem Rauchen anfangen.

Mal kucken, ob die Tatbeteiligung des Mandanten genug hergibt für eine Beiordnung als Pflichtverteidiger. Wenn nicht, Mandanten kontaktieren, angemessene Vorschußrechnung stellen mit kurzer Zahlungsfrist und sogleich das Mandat niederlegen, sobald der Mandant ins Telefon röchelt, daß er das nicht zahlen kann.

Es hätte schlimmer kommen können; ich könnte Schuhverkäufer und mit Peggy Bundy verheiratet sein.

Edit: Oh, Schick! Ein Ordner Abhörprotokolle! Ich les ja immer wieder gerne meine eigenen Telefonate noch mal in den Ermittlungsakten nach...  :P
« Letzte Änderung: 08. April 2015, 08:32:49 von Yossarian »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1037 am: 08. April 2015, 10:28:09 »
Kopier den Mist einmal komplett durch und schick die Akten zurück.

Ich hatte für den Zweck so ein ScanSnap - Teil. Damit habe ich die Akten immer komplett eingescannt und als durchsuchbares PDF gespeichert. Aufwand hielt sich in Grenzen, man mußte halt alle Tackerklammern entfernen und alles, was nicht A4 war, vorher kopieren auf ein A4-Blatt und dieses für den Scanvorgang in die Akte einfügen. Wenn diese Vorbereitungen abgeschlossen sind, zieht der Scanner vom Stapel Blatt für Blatt ein und scannt gleichzeitig beide Seiten; man muß nur immer Blätter nachfüttern, wenn der Stapel zur Neige zu gehen droht.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1038 am: 08. April 2015, 10:38:25 »
Ich hatte für den Zweck so ein ScanSnap - Teil.

So was muß ich mich auch mal zulegen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Es ist mal wieder so weit :-)
« Antwort #1040 am: 10. April 2015, 15:32:55 »
Be Kind to Lawyers Day

Ich nehme an, Stachi hat heute von seinen Chefinnen ganz viele Geschenke bekommen.  :D

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Es ist mal wieder so weit :-)
« Antwort #1041 am: 10. April 2015, 15:58:09 »
Be Kind to Lawyers Day

Ich nehme an, Stachi hat heute von seinen Chefinnen ganz viele Geschenke bekommen.  :D

Fatal error: Call to undefined function sqlite_escape_string() in /home3/huey712/public_html/bekindtolawyers.com/include/SB/Modules/Storage/Db/Adapter/Sqlite.php on line 764

Hm, hm, hm......
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1042 am: 10. April 2015, 16:05:14 »
Leider nicht. Aber ich bin ja auch Rechtsknecht und kein Rechtsanwalt.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Es ist mal wieder so weit :-)
« Antwort #1043 am: 10. April 2015, 16:09:30 »
Hm, hm, hm......

Al Kaida! Die haben die Site gehackt! Bestimmt!  :evil

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1044 am: 10. April 2015, 16:27:03 »
Sie werden kommen, um auch uns zu holen....äh....zu hacken 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1045 am: 10. April 2015, 20:56:32 »








Sozialgericht Würzburg

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1046 am: 10. April 2015, 21:07:01 »
Oha, da hat jemand sogar Geld für echte Schilder ausgegeben. Wahrlich sozial, das Sozialgericht.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1047 am: 10. April 2015, 21:26:29 »
Besser als das LG Mannheim!  ;)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1048 am: 13. April 2015, 09:57:36 »
Was hängt denn da für ein kreuzförmiges Ding an der Wand?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1049 am: 13. April 2015, 10:22:56 »
Das scheint sich nicht entscheiden zu können, ob es ein religiöses Symbol ist oder Kunst. Ich habe auch nicht nachgefragt, und dem einen Mandanten (türkischer Abstammung) schien es egal zu sein, oder es war ihm in der Aufregung nicht aufgefallen.