Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #825 am: 21. Oktober 2014, 19:00:59 »
Und wer soll mir die bezahlen?

Na ...du brauchst doch blos Gewinnen....sorry..zu verlockend... :evil
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #826 am: 21. Oktober 2014, 19:12:54 »
Was bezwecken solche Leute?

Das sind Leute, die keinen Anwalt, sondern einen Psychiater brauchen. Der glaubt mit Sicherheit selbst dem Müll, den er redet.

Von der Sorte laufen eine ganze Menge frei rum. Ich möchte nicht wissen, wie viele Anwälte der heute abgeklappert hat.

Ab und an schlägt einer bei mir auf; damit lebt man.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #827 am: 21. Oktober 2014, 19:12:55 »
Moment mal, die Geschichte kann durchaus wahr sein. Auf dem Lottoschein steht kein Name, und höhere Gewinne muss man innerhalb von 13 Wochen bei der Lottogesellschaft geltend machen, sonst verfallen sie.

Es ist also durchaus möglich, dass die Frau in der Annahmestelle den Schein entgegengenommen und dann für sich selbst oder über einen Strohmann eingelöst hat.

Nur: Beweisen wird der Typ es nicht können. Und selbst wenn, wäre sein Anspruch gegen die Annahmefrau wohl Ende 2011 verjährt.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #828 am: 21. Oktober 2014, 19:16:00 »
Es gibt mehr Verrückte, als man gemeinhin denkt. Erstaunlich viele Leute bilden sich ein, das ALG 2 - Amt oder ihr Arbeitgeber oder sonst irgendwer würde in ihrer Abwesenheit in ihrer Wohnung herumschnüffeln. Fast regelmäßig habe ich hier Leute, die mit genau dieser Befürchtung rechtfertigen, dass sie auf keinen Fall zur Arbeit gehen können / nicht zum Termin im Amt erscheinen können / nicht zur Reha fahren können ...
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #829 am: 21. Oktober 2014, 19:18:05 »
Es ist also durchaus möglich, dass die Frau in der Annahmestelle den Schein entgegengenommen und dann für sich selbst oder über einen Strohmann eingelöst hat

Zitat
Nur: Beweisen wird der Typ es nicht können.

Das habe ich ca. fünf Minuten lang versucht, ihm zu erklären. Dann hab ich ihn rausgeworfen.

Immerhin hat er ja noch seinen Berechtigungsschein für Beratungshilfe. Vielleicht findet er damit ja noch einen Kollegen, dem es gelingt, das zu erklären. Ich habe da aber wenig Hoffnung, so wie der durch den Wind war.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #830 am: 21. Oktober 2014, 19:20:12 »
Na ...du brauchst doch blos Gewinnen....sorry..zu verlockend... :evil

Da spiele ich lieber selbst Lotto, da ist die Chance, daß ich zu Geld komme, größer.  :evil

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #831 am: 21. Oktober 2014, 19:28:57 »
Lief heute über meine Anwaltsmailingliste:

Gestern war eine Person bei mir in der Erstberatung, die ganz offensichtlich in einer Wahnwelt lebt, ihre finanziellen Angelegenheiten nicht ansatzweise überblickt und keinerlei Vorstellung davon hat, wieviel Geld sie hat und wohin dieses Geld abfließt. Eine Mandatierung ist nicht zustande gekommen, weil die Person mir nicht gesagt hat, womit sie mich beauftragen will; dies müsse ein Geheimnis bleiben, ich werde es noch früh genug erfahren. Außerdem wollte sie auch nichts unterschreiben, weil sie schon mehrfach die »Erfahrung« gemacht habe, dass Verträge nachträglich ihren Inhalt geändert haben, denn sie werden vom Computer mit »Zauberschrift« geschrieben

Solche Typen hatte ich auch schon vor mir sitzen.

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #832 am: 21. Oktober 2014, 20:21:10 »
Gestern war eine Person bei mir in der Erstberatung, die ganz offensichtlich in einer Wahnwelt lebt, ihre finanziellen Angelegenheiten nicht ansatzweise überblickt und keinerlei Vorstellung davon hat, wieviel Geld sie hat und wohin dieses Geld abfließt.

Puh.Einen Moment lang dachte ich, es wäre von mir die Rede.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #833 am: 21. Oktober 2014, 23:56:34 »
letztens hab ich mich an einer Hotelbar zugesoffen, da stand ein Anwalt neben mir und erzählte, dass er verpflichtet wurde, einer völlig Durchgeknallten Beistand zu leisten. Sie litt unter der Vorstellung, dass ihr und ihren Kiddies Metallstäbe ins Gehirn implantiert wurden, über die die Krankenkassen ihre Gesundheitsparameter abriefen. Dagegen wehrte sie sich vor Gericht und weil der Richter damit nix anfangen konnte, hat er ihr den Anwalt beigeordnet. Er fing fast an zu weinen, als er erzählte, wie er beobachtete, dass sie nach dem Gespräch in ihr Auto stieg und davon fuhr.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #834 am: 22. Oktober 2014, 07:29:07 »
Puh.Einen Moment lang dachte ich, es wäre von mir die Rede.

Einen Moment lang dachte ich, Yossi hätte einen Tag in der unserer Praxis verbracht  8) ;D.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #835 am: 22. Oktober 2014, 08:25:26 »
Einen Moment lang dachte ich, Yossi hätte einen Tag in der unserer Praxis verbracht  8) ;D.

Es gibt Tage, an denen könntet Ihr hier getrost eine Filiale einrichten.

dass er verpflichtet wurde, einer völlig Durchgeknallten Beistand zu leisten.

Da muß es wohl einen Familienrichter geben, der den Kollegen so richtig haßt.  :evil

Meine erste Erfahrung mit dem Familienrecht im Referendariat war ähnlich. Mein Ausbilder in der Anwaltsstation war einem Bekloppten beigeordnet worden, dessen Frau sich von ihm scheiden lassen wollte. Das wollte der Bekloppte "aus religiösen Gründen" nicht und schrieb dem Gericht ständig, daß seine Frau vom Teufel besssen sei. Wir bekamen täglich Briefe, daß wir auch vom rechten Weg abgekommen seien, und daß er für uns bete.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 08:29:19 von Yossarian »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #836 am: 22. Oktober 2014, 08:27:46 »
Vielleicht hätte ich die vorgestrige Mail von einem scheinbaren Anwalt aus wasweißich, der mir mitteilte, dass ein Ron Hopper in den USA verstorben ist und sich keine Erben finden lassen, doch beantworten sollen? Ok, Scherz 8)



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #837 am: 22. Oktober 2014, 08:43:19 »
Zu den Verrückten, die mich heimsuchen kommen ja noch die, die meine Kollegen hier täglich abfassen. Wenn es nicht daten- und persönlichkeitsrechtlich verwerflich wäre, könnte man in jedem Zimmer eine Webcam installieren und nach Art des Big-Brother-Containers laufen lassen. Nach Büroschluß werden dann die schönsten Szenen zusammengeschnitten und bei Youtube eingestellt.

Die Grenzen zum Irrsinn sind sowieso fließend und müssen von Fall zu Fall neu definiert werden. Wenn im Nebenzimmer bei der Notarin einer eine Vorrats-UG kauft und dann 85 inhaltliche Änderungen im Gesellschaftsvertrag einschließlich einer Kapitalerhöhung auf sagenhafte 200 € haben will, dann dauert das dreimal so lange wie eine Neugründung und kosten fünfmal so viel.

Als Notar, der sich vor der Protokollierung ja von der Geschäftsfähigkeit seines Klienten überzeugen muß, stellt sich da schon die Frage, ob er aus vorgenanntem Grund die Protokollierung nicht eigentlich ablehnen müßte.

So lange die Bekloppten harmlos sind, ist ja alles okay. Bie jetzt hatte ich erst einmal einen, bei dem ich drauf gewartet habe, daß er irgendwann mit dem Messer auf mich losgeht oder mit der Wumme in der Tür steht, weil ich nach seiner festen Überzeugung Mittäter der gegen ihn laufenden Verschwörung geworden bin.


Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #838 am: 22. Oktober 2014, 08:46:49 »
Metallstäbe ins Gehirn implantiert wurden, über die die Krankenkassen ihre Gesundheitsparameter abriefen.

Eigentlich etwas ganz Sinnvolles, wenn ich es Recht bedenke.  8)

Ich würde der Frau die Vorteile dieser Maßnahme erklären, außerdem, daß es erkennbar keine Nachteile gäbe, und daß deshalb kein Rechtsschutzbedürfnis für ihr Begehren gegeben sei.

Rechnung nicht vergessen, sonst werden am Ende noch Metallstäbe in ihr Portemonnaie implantiert.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 09:03:30 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #839 am: 22. Oktober 2014, 08:47:32 »
Ron Hopper

Besser als Ron Hubbard.  8)