Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475633 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #765 am: 28. August 2014, 14:14:02 »
das bzw. seine Schulden sollte/solten eigentlich so oder so als erstes aus der erbe erledigt werden!

Erledigt nun nicht gerade, aber auch Verbindlichkeiten werden mitvererbt. D. h. die Gläubiger müssen sich auf andere Ansprechpartner einstellen.


zurück zur Frage! das heißt rein rechtlich hat die Freundin nur Anspruch wenn sie in das Testament eingetragen ist!

Genau. Und die Pflichten gleich dazu.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #766 am: 28. August 2014, 14:23:26 »
was wenn die Freundin die Erbe ablehnt?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #767 am: 28. August 2014, 14:31:12 »
Dann ist der nächste in der Erbrangfolge berechtigt. Wenn keiner mehr da ist oder keiner annimmt, fällt das Erbe an den Staat, wobei ich nicht weiß, ob der Staat Verbindlichkeiten tilgen muss.
Wahrscheinlich nicht, weil er keine Wahlmöglichkeit hat.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #768 am: 28. August 2014, 20:31:10 »
Dann ist der nächste in der Erbrangfolge berechtigt. Wenn keiner mehr da ist oder keiner annimmt, fällt das Erbe an den Staat, wobei ich nicht weiß, ob der Staat Verbindlichkeiten tilgen muss.
Wahrscheinlich nicht, weil er keine Wahlmöglichkeit hat.

Nein, Verbindlichkeiten nicht, aber er muss eventuell vorhandenes Vermögen dazu verwenden, die Beerdigung zu zahlen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #769 am: 28. August 2014, 21:50:34 »
Wie? Hat Dir etwa Unikums (wir sind hier ja im öffentlich einsehbaren Bereich) Familie außer den "Vorgaben" zu seiner Beerdigung etwa alle Kosten überlassen?

Jetzt sag (oder schreib) bloß nicht "Ja". Sonst wirst Du verkloppt von uns. Einige von uns haben eine andere Lösung gefunden.

Aber wenn ich auch noch alle Folgekosten und evtl. Verpflichtungen alleine übernehmen sollte, dann redet mir keiner mehr rein von wegen wie und mit wem und so. Da wäre auch bei mir Naivchen (bin ich definitiv!) "Ende Gelände"....

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #770 am: 28. August 2014, 22:05:31 »
was wenn die Freundin die Erbe ablehnt?

Dann bekommt sie halt nichts.  ;)

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #771 am: 28. August 2014, 22:11:03 »

Jetzt sag (oder schreib) bloß nicht "Ja". Sonst wirst Du verkloppt von uns. Einige von uns haben eine andere Lösung gefunden.


Nein!  :o

Von queen mum gabs 10 Euro (ohne witz). Beerdigung hab ich von Unis Konto bezahlt. Schadenfreudige weitere Details gerne per PN  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #772 am: 28. August 2014, 22:26:23 »
Von queen mum gabs 10 Euro (ohne witz)

Nee, echt jetzt?  :o

Zitat
Schadenfreudige weitere Details gerne per PN  8)

Ja, bitte.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #773 am: 29. August 2014, 07:41:58 »

Von queen mum gabs 10 Euro (ohne witz).

Die hätte ich ihr sonstwohin gesteckt :evil
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #774 am: 29. August 2014, 12:13:03 »
Die hätte ich ihr sonstwohin gesteckt :evil

und das hätte sie glaube ich nötig  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #775 am: 29. August 2014, 18:58:37 »


von queen mum gabs zehn Euro

Die hätte ich ihr sonstwohin gesteckt :evil

Für Geld mach ich auch nicht alles...

Yossarian

  • Gast

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #777 am: 02. September 2014, 14:49:43 »
Ein Verstorbener könne nicht mehr schuldhaft handeln, stellte das Amtsgericht fest.

bloß gut, dass das geklärt ist..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #778 am: 02. September 2014, 15:02:27 »
Stelle ich mir auch schwierig vor, exakt vor meinem Ableben noch einen Auszug zu organisieren.

By the way:
Dieses ist einer meiner Lieblingsthreads. Die ein oder andere Anekdote, die hier niedergeschrieben wurde, hat mir schon einige Tage verschoent. Auch wenn Dir, Yossarian, manches aber so richtig gegen den Strich geht, so fuehle ich mich denn dann doch nicht so ganz allein auf meiner Baustellenwelt.
Es ist nur schwierig die Unzulaenglichkeiten, die uns/mir hier widerfahren, in einer entsprechenden, nicht technischen Form rueber zu bringen.
Herrlich sind immer die rollenden Augen der Wackelkoeppe, wenn man sie mal wieder bei einer Luege ertappt hat und dann das obligatorische "No prrobblemm, Soer" kommt. Dann ist die Kacke eigentlich schon richtig am Dampfen und es bedeutet, dass es
a) nicht fertig wird
b) komplett falsch gebaut wurde
c) definitiv nicht funktionieren wird, zumindest nicht entsprechend der Bestimmung und Vorgabe

Mein (deutscher) Kollege, ehemaliger Widersacher beim Handball, tickt regelmaessig ab. Wenn denn dann die Minutes of Meeting quer durchs Buero fliegen, war es mal wieder soweit. "Man(n) sollte diese ganze Mischpoke vom Subkontinent dahin schicken, wo die hergekommen sind. Da koennen die dann wieder Elefanten reiten, aber verursachen keinen Bockmist. Woher haben die eigentlich ihre Zertifikate (Bachelor, vorrangig)? usw. usw."
Mit den Pyramidenbauern ist es aehnlich. Toternst sagen die dir ins Gesicht, was definitiv nicht stimmt. Und wenn man(n) dann denen es vor Ort zeigt, ist der Einfallsreichtum an Entschuldigungen oder Schuldzuweisungen an andere nicht zu uebertreffen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #779 am: 02. September 2014, 15:36:39 »
Stelle ich mir auch schwierig vor, exakt vor meinem Ableben noch einen Auszug zu organisieren.

Ich stelle mir schwierig vor, dass ein Vermieter diese Risiken und Kosten tragen soll.