Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475292 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #645 am: 06. März 2014, 14:46:33 »
Bei der finanziellen Ausstattung des hessischen Gerichtsbarkeit kannst Du davon ausgehen, daß dieser Schönfelder schon lange keine Nachlieferung mehr gesehen hat.  8)
« Letzte Änderung: 06. März 2014, 15:07:33 von Yossarian »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #646 am: 06. März 2014, 14:55:29 »
Beid er finanziellen Ausstattung des hessischen Gerichtsbarkeit kannst Du davon ausgehen, daß dieser Schönfelder schon lange keine Nachlieferung mehr gesehen hat.  8)

Und das liegt weniger an den Kosten der Nachlieferungen als an den Personalkosten, die man ausgeben müsste, wenn man genügend Leute haben wollte, um die entsprechende Arbeitszeit für das Einsortieren einsetzen zu lassen ...

So ist es jedenfalls bei uns, und deshalb haben wir gar keine Gesetzessammlungen mehr. Nur noch www.gesetze-im-internet.de, Juris und jedes Jahr ein neuer ErfKom.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #647 am: 06. März 2014, 15:11:38 »
So ist es jedenfalls bei uns, und deshalb haben wir gar keine Gesetzessammlungen mehr. Nur noch www.gesetze-im-internet.de, Juris und jedes Jahr ein neuer ErfKom.

...ist bei uns ähnlich...
...da lässt sich so schlecht was reinkommentieren... :.)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #648 am: 06. März 2014, 19:55:53 »
Fehlt da nicht noch die blinde Justizia mit der Waage als Schokofigur?

Eigentlich schon.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #649 am: 06. März 2014, 19:58:50 »
Warum ist die Winkelanbindung des Schreibtisches nach vorne statt nach hinten in Richtung Richter?

Guckstu. So sieht das gesamte "Ensemble" aus:


Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #650 am: 06. März 2014, 20:37:58 »
Das sieht ja richtig gut aus....wenn ich da so an das Kabuff des Familiengerichts denke, in dem wir immer das "Vergnügen" haben...

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #651 am: 07. März 2014, 09:25:59 »
Freudlose Welt.

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass in diesem Raum nichts länger als 2 Sekunden überleben kann.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #652 am: 07. März 2014, 09:34:28 »
Da hast Du noch keine richtig fiesen Gerichtssäle gesehen.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #653 am: 12. März 2014, 14:26:24 »
Warum man Mandanten nicht mal eben schnell was vorschreiben darf, auch wenn der Aufwand nicht lohnt, für den Murks eine Akte anzulegen und den eigenen Briefkopf zu bemühen:

"Soll ich das jetzt unterschreiben und wegschicken?"

"Nein, heben Sie es gut auf und zeigen Sie es Ihrer Putzfrau; aber erst, nachdem die Polizei Ihre Tür eingetreten und Ihnen den Führerschein mit Gewalt abgenommen hat."

 :P :.) :kotz :musik


Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #654 am: 24. März 2014, 12:09:41 »
Da plustert sich ein Mandant per Mail auf, weil ich ihm in der zweiten Mahnung zu meiner unbezahlten Rechnung angekündigt habe, mein Honorar nun gerichtlich gegen ihn festsetzen zu lassen und notfalls zu vollstrecken. Wahrscheinlch beschwert er sich jetzt bei der Anwaltskammer, daß ich überhaupt Geld von ihm will.  :.)

Kommt oft genug vor, so was. Was mich in dem Fall besonders ärgert ist, daß es sich um eine Rechnung von 1.300 Ocken handelt und er 7 Große netto im Monat verdient; mich zu bezahlen sollte ihm also nicht wirklich schwer fallen.

Dummes Arschloch!

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #655 am: 24. März 2014, 14:43:34 »
Irgendwann am Vormittag ruft ein Typ an mit einer Stimme, aus der man das Querulatorische schon rausgehört hat und fragt nach meiner Faxnummer, sonst nichts und legt dann auf.

10 Minuten später ziehe ich einen handgeschriebenen Brief vom Fax nebst so einer Art tabellarischem Lebenslauf und diversen Anlagen

Anscheinend kann er mir nicht am Telefon sagen, was er von mir will.

Stattdessen faxt er mir krudes Zeug "mit der Bitte um kostengünstige (sic!) Mandatsübernahme und schriftliche Bestätigung" derselben.

Aha.

Einen "angemessenen Vorschuß" will er sodann unverzüglich überweisen.

Er wird mir dann sicherlich noch erklären wollen, daß drei Euro fünfundsiebzig ein mehr als angemessener Vorschuß für mich sind.

Leider mußte ich ihm mitteilen, daß ich wegen Überlastung derzeit keine Mandate annehme...  :evil

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #656 am: 24. März 2014, 15:44:43 »
Irgendwann am Vormittag ruft ein Typ an mit einer Stimme, aus der man das Querulatorische schon rausgehört hat und fragt nach meiner Faxnummer, sonst nichts und legt dann auf.

10 Minuten später ziehe ich einen handgeschriebenen Brief vom Fax nebst so einer Art tabellarischem Lebenslauf und diversen Anlagen

Anscheinend kann er mir nicht am Telefon sagen, was er von mir will.

Stattdessen faxt er mir krudes Zeug "mit der Bitte um kostengünstige (sic!) Mandatsübernahme und schriftliche Bestätigung" derselben.

Aha.

Einen "angemessenen Vorschuß" will er sodann unverzüglich überweisen.

Er wird mir dann sicherlich noch erklären wollen, daß drei Euro fünfundsiebzig ein mehr als angemessener Vorschuß für mich sind.

Leider mußte ich ihm mitteilen, daß ich wegen Überlastung derzeit keine Mandate annehme...  :evil

Hast recht, dass hättest de für n festes Gehalt bei der DRV auch haben können  :) (obwohl wir hier ja leider nicht annehmen können  :)) .. wobei das sind die Angestellten und Beamten dort, die sich mit sowas abgeben dürfen.... bei der DRV hättest de als Jurist mehr mit personellen Sachen zu tun mittlerweile...bissi was juristisch.....aber nicht der Rede wert. :.)

Ich glaube dennoch ...diese geistige Verarmung (ich weiß ...die hast du auch) hätte dir nicht gelegen...jede Münze hat immer zwei Seiten  :)
« Letzte Änderung: 24. März 2014, 15:54:15 von Schelm »
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #657 am: 25. März 2014, 12:02:50 »
Manchen Menschen sollte es nicht erlaubt sein, Kinder zu haben.

Die Mandantin entsprach ziemlich genau dem, was ich erwartet / befürchtet hatte: Dumm wie Brot, keinen Fetzen Papier vom Jugendamt mit, auf dem sich ein Aktenzeichen befinden könnte, krude Geschichten, wonach sie und ihr Lebensgefährte sich gleich nach der Geburt aufs Jugendamt gestürzt haben und alle möglichen Erziehungshilfen etc. beantragt haben.

Klar, wer das Jugendamt sofort nach der Geburt zu sich ins Haus zerrt, nachdem er bzw. sie sich von einem obdachlosen Alkoholiker ein Kind hat machen lassen und dann auch noch einen in der Wohnung aufnimmt, der wegen Kindesmißhandlung vorbestraft ist, der / die muß sich nicht wundern, wenn das Jugendamt ihm / ihr erklärt, wie er / sie sich die Schuhe zuzubinden hat.

Und wenn dann die Nachbarn noch regelmäßig die Bullen rufen, weil man sich kloppt wie die Kesselflicker, dann ist das schon erstaunlich, daß das Jugendamt erst nach 14 Monaten dafür sorgt, daß das Kind aus der Wohnung entfernt wird. Wenigstens ist das kleine Wurm nicht
in einem Heim, sondern bei den Großeltern.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #658 am: 27. März 2014, 10:21:41 »
Wenn morgens um halb 10 der potentielle Mandant ins Telefon lallt, ob man auch Scheidungen macht, dann kann der Tag eigentlich nur gut werden.

Für eine Sekunde hatte ich den Eindruck, daß die Alkoholfahne durch den Hörer wahrnehmbar war...

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #659 am: 27. März 2014, 21:12:48 »
Naja, der arme hat halt seinen Schmerz über den Verlust der großen Liebe seines Lebens schon früh am Tag im Alkohol zu ertränken versucht. Romantiker sind eben sensibel.