Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475301 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #585 am: 27. Januar 2014, 13:47:32 »
Wir hatten immer unseren guten alten Baseballschläger dabei.
-das hält 1. Abstand
-und 2. knackt das so schön als seis ein Ei.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #586 am: 28. Januar 2014, 13:58:52 »
Ein golfspielender Mandant rät mir gerade ab vom 9er Eisen.

Er rät zu einem Holz 1, 7,9°, Durchschnittl. Kopfgeschw. ~ 231 Km/h

Ich frag mich jetzt nur, ob das Holz nicht eher splittert, wenn man auf einen Betonkopf eindrischt. Das Eisen verbiegt sich da nur.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #587 am: 29. Januar 2014, 18:07:52 »


Amtsgericht Mannheim

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #588 am: 29. Januar 2014, 18:22:09 »
Das sind sie fast immer. Ich habe im linken Bein eine gößere Titanplatte und 8 Schrauben. Meine Schuhe haben in den Sohlen Versteifungen aus Stahl. Der einzige Metalldetektor, der beides zuverlässig angezeigt hat, steht im Eingangsbereich der Uffizien in Florenz. Alle Detektoren in Deutschland haben mich bisher anstandslos durchgewunken.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #589 am: 29. Januar 2014, 19:35:42 »


Amtsgericht Mannheim

Da konnte Dein Mandant ja unbemerkt sein 9er Eisen mitnehmen ;)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #590 am: 29. Januar 2014, 22:36:53 »
die sind meisst nicht abgeschaltet, nur der Test ist diskreter und die gleichzeitige Durchleuchtung zeigt dem Kontrollpersonal was du da einschleppst.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Genderdisclaimer
« Antwort #591 am: 30. Januar 2014, 12:03:34 »
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird darauf verzichtet, jeweils die weibliche und die männliche Bezeichnung zu verwenden. Soweit neutrale oder männliche Bezeichnungen verwendet werden, sind darunter jeweils weibliche und männliche Personen zu verstehen

Genderdisclaimer des Familiengerichts Offenbach/M.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #592 am: 30. Januar 2014, 12:17:41 »
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird darauf verzichtet, jeweils die weibliche und die männliche Bezeichnung zu verwenden. Soweit neutrale oder männliche Bezeichnungen verwendet werden, sind darunter jeweils weibliche und männliche Personen zu verstehen

Genderdisclaimer des Familiengerichts Offenbach/M.

Ist unzureichend, weil Transgendermenschen und Unentschlossene nicht erfasst werden. Heutzutage muss man gendern, und zwar mit Sternchen. Man schreibt also z. B. nicht mehr "Sehr geehrte Damen und Herren,", sondern "Sehr geehrte Damen und Herr*innen".
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #593 am: 30. Januar 2014, 12:36:57 »
Mandantin eben in der Vorbesprechung eines anstehenden Gütetermins beim Arbeitsgericht (Restlohnklage):

"Ich brauche dringend Geld, es ist Winterschlußverkauf!"

Weiber!  :evil

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #594 am: 30. Januar 2014, 21:53:07 »
Ist die Mandantin Mutter und möchte Kleidung für ihre Kinder kaufen, dann finde ich die Aussage "OK".

...wenn es aber lediglich "nur um Klamotten für sie geht", dann ... äh, ...ja, dann ... no further comment  :o

LG v. Druiden  :musik

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #595 am: 30. Januar 2014, 23:02:54 »
Echte Modeschlampen warten nicht bis zum Schlussverkauf.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #596 am: 30. Januar 2014, 23:10:46 »
"Während" des offiziellen Winterschluss-Verkaufs gibt es doch eigentlich nur noch extra georderte Schrottware aus Jwd.

Wie doof die Mandantin ist, bleibt offen. Und überhaupt, so eine Aussage zu tätigen.

Sie könnte auch Tacheles regeln. Es gibt zig Organisationen: örtliche soziale Kleiderkammern,  Oxi und so. Wo man noch gute oder sogar noch unbenutzte Kleidung, Spielsachen etc. abgeben kann. Klar, die interessierten Empfänger müssen schon den Schein vorweisen, um Teile für 1 Euro erhalten zu können.

Das ist weniger peinlich als zu sagen: "Es ist Winterschluss-Verkauf"

Inzwischen dürfte es Aufmerksamen nicht mehr entgehen, dass ein Großteil der Bevölkerung - trotz evtl. Arbeit - sich ob der Lebenshaltungskosten nicht mehr "über Wasser" halten kann...



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #597 am: 30. Januar 2014, 23:13:39 »
Lass' das bloß Araxes nicht hören.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #598 am: 30. Januar 2014, 23:18:51 »
Ach was, ihm werden die "anderen" Seiten in seinem Umfeld wahrscheinlich auch bekannt sein ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #599 am: 05. Februar 2014, 10:23:22 »
So, heute kam der Prinz aus Zamunda ganz afrikanisch gewandet zum Verhandlungstermin.

Hat ihm aber nichts genutzt, weil er es geschafft hat, binnen weniger Minuten den Richter zur Weißglut zu bringen, in dem er keine einzige Frage beantwortet hat, sondern immer nur drumherumgeschwurbelt hat.

Urteil wird leider erst Ende März verkündet; wahrscheinlich legt er Berufung ein und läßt sich in der zweiten Instanz auch noch mal gepflegt verhauen. Oder er läßt uns mitsamt dem Richter durch irgendeinen Medizinmann verhexen. 8)