Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475556 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #480 am: 05. November 2013, 11:50:32 »
brauchen Prostituierte eine Entschuldigung?

Überleg mal, wann der gelebt hat. Da war die Moral noch viel doppelter als heute.

Yossarian

  • Gast
Feldforschung
« Antwort #481 am: 05. November 2013, 12:18:57 »
Hobbyethnologen sei ein Besuch des Landesschulamtes in einer hessischen Stadt südlich von Frankfurt/M. empfohlen, das ich heute zum Zwecke einer Akteneinsicht besuchen durfte.

Irgendwie meint man, in einer Mischung aus späten 70ern und ökofeministischem Wunderland zu sein. Lauter glücklich-dämlich grinsende Menschen - man möchte jeden sofort mit "Peace, Alte!" begrüßen, 80 % davon weiblich und in bunten, selbstgestrickten Pullovern, die wenigen Männer erkennbare Bilderbuchsofties mit noch bunteren, ganz sicher im hauseigenen Häkelshop selbstgestrickten Pullovern. Das Ganze hat eine derart glücklich-dämlich-pazifistische Aura, daß man unwillkürlich das dringende Bedürfnis bekommt, sich einen dieser bunten Pullover zu greifen und ihm einfach mal so und ohne konreten Anlaß eine in die Fresse zu hauen, nur um zu kucken, wie bzw. ob überhaupt er darauf reagiert. Natürlich täte man das nur rein wissenschaftlich im Sinne einer ethnologischen Feldforschung und würde dann einen Fachaufsatz darüber schreiben.
 
Die Einfahrt auf den Parkplatz ist ultraökologisch: Das Parken kostet Geld, 2,50 € um genau zu sein. Das ist erst mal nichts Schlimmes, aber ultraperfide gemacht: Diese 2,50 € müssen bei der Einfahrt (!) und passend entrichtet werden; der Automat kann / will nicht wechseln und nimmt auch nur Bares. Bis man realisiert hat, in welche Falle man da getappt ist, stehen fünf Autos hinter einem, die allesamt in eine belebte Hauptverkehrsstraße zurücksetzen müssen. Daß wir von denen hinter uns nicht gesteinigt wurden lag wahrscheinlich daran, daß das 100 mal am Tag passiert. Im Weggehen stand eine Frau in einem politisch korrekten Skoda Roomster da und kam auch nicht rein. Nicht mal ihr bunter, selbstgestrickter Pullover half ihr da weiter.
 
Natürlich standen vor der Tür mehrere Dutzend Fahrräder, das ist ja auch ökologisch viel korrekter, so wie die bunten, selbstgestrickten Pullover.

Offline Kraftwerker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Jung - Dynamisch - Erfolglos
Re: Feldforschung
« Antwort #482 am: 05. November 2013, 18:16:53 »
Das Ganze hat eine derart glücklich-dämlich-pazifistische Aura, daß man unwillkürlich das dringende Bedürfnis bekommt, sich einen dieser bunten Pullover zu greifen und ihm einfach mal so und ohne konreten Anlaß eine in die Fresse zu hauen, nur um zu kucken, wie bzw. ob überhaupt er darauf reagiert.

So geht mir das wenn ich in der Glotze die permanet glücklichen Typen der Werbemafia sehe die mir irgendwelchen Mist aufdrängeln wollen den ich garantiert nicht brauche z.B. One Touch Brise (offentlich ist das richtig geschrieben), boah eh, da graut es dem kalten Hund.
Immer in die Fresse rein und wenn sie fragen "warum" dann gleich noch einmal.

In diesem Sinne
 ;)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #483 am: 05. November 2013, 19:34:31 »
schlimmer ist nur noch wie sichh "Prommis" nach der Kariere weiter verkaufen.

siehe Becker Schulz und wie sie alle heissen...alle nen Loch durch den Kopp und langsam auffädeln.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Kraftwerker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Jung - Dynamisch - Erfolglos
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #484 am: 06. November 2013, 09:09:39 »
siehe Becker Schulz und wie sie alle heissen...alle nen Loch durch den Kopp und langsam auffädeln.

Na die beiden...  :schild
ich denke mal die haben bei der Gehirnverteilung gepennt oder es wurde ihnen durch Tennisbälle oder Fäuste aus dem Kopp geprügelt, sind also halbwegs entschuldigt, aber das der Krug damals die Telekomaktien verscherbelt hat, daß habe ich ihm verdammt übel genommen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #485 am: 06. November 2013, 09:51:20 »
aber das der Krug damals die Telekomaktien verscherbelt hat, daß habe ich ihm verdammt übel genommen.
Der Mann ist Schauspieler. Er hat keine Telekomikaktien verscherbelt, sondern er hat eine Knallcharge gespielt, die das tut.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #486 am: 06. November 2013, 10:14:42 »
Man kann nur hoffen, daß ihm wesentliche Teile seiner Gage in Telekomaktien ausgezahlt wurden.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #487 am: 06. November 2013, 13:12:35 »
Warum?  bekam schumachet sein gehalt in abgefahrenen slicks?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #488 am: 09. November 2013, 11:17:48 »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #489 am: 09. November 2013, 12:01:30 »
"Bratenwender der Gesetze"

Die Kommentare sind schlimm:

Ich mag Juristen. Es gibt viele davon und daher sind sie günstig. In meinem Unternehmen arbeiten mehrere von ihnen als kaufmännische Sachbearbeiter. Das sind Jobs, die früher Mitarbeiter mit mittlerer Reife gemacht haben. Nebenbei kann man sie auch noch juristisches Zeugs fragen. Das ist billiger als bei einem richtigen Anwalt zu fragen.

Grmpf.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #490 am: 09. November 2013, 12:33:18 »
Dann hört eben auf, Euch zu prostituieren. Viele Revolutionäre waren Juristen.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #491 am: 09. November 2013, 13:17:42 »
Dann hört eben auf, Euch zu prostituieren.

Prostituiert sich in dieser Gesellschaft nicht jeder für seinen Lebensunterhalt?

Ich wüßte auch gar nicht, was ich mir unter einem Juristen vorstellen soll, der sich nicht prostituiert. Ein gutsituierter Privatgelehrteroder was?

Zitat
Viele Revolutionäre waren Juristen.

Kein Wunder, daß das mit den Revolutionen nix wird.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #492 am: 09. November 2013, 14:00:38 »
Dann hört eben auf, Euch zu prostituieren. Viele Revolutionäre waren Juristen.
viele revolutionäre starben arm.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #493 am: 09. November 2013, 14:20:19 »
Kein Wunder, daß das mit den Revolutionen nix wird.
Den Einwand muss ich ausnahmsweise gelten lassen :P

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #494 am: 14. November 2013, 12:04:23 »
Manchmal fällt einem einfach nix mehr ein.

Eher widerstrebend hatte ich zwei Frauen aus der äthiopischen Ecke in einem wilden Nachbarschaftsstreit mit einer türkischen Frau vertreten.

Man hatte sich wechselseitig Unterlassungsverfügungen um die Ohren gehauen.

Zur mündlichen Verhandlung erschienen die Mandantinnen trotz Anordung des persönlichen Erscheinens nicht. Ich schloß einen meiner Meinung nach sehr sinnvollen, befriedenden Vergleich, allerdings auf Widerruf, weil die Mandantinnen nicht anwesend waren.

Die eine Mandantin gibt mir dann telefonisch Order, den Vergleich zu widerrufen. Nicht, daß mich das hätte überraschen können.

Das Gericht hat verständlicherweise die Schnauze voll von dem Quatsch und hebt sämtliche im einstweiligen Rechtsschutz ergangenen Beschlüsse beider Parteien auf nach dem Motto "spielt woanders und geht den Erwachsenen nicht auf den Wecker".

Ein der zwei irren Mandantinnen will vor Ablauf der Beschwerdefrist einen Termin in meiner Kanzlei, sagt aber kurzfristig ab. Ich denke, der Kram ist gegessen.

Heute kommt ein Schreiben des Gerichts. Da hat sich eine Anwältin für letztgenannte Irre gemeldet und behauptet, ich sei in der Sache niemals mandatiert gewesen.

Hä?