Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475537 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #450 am: 29. September 2013, 01:56:38 »
Hat seinen Charme.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #451 am: 09. Oktober 2013, 08:49:04 »
Manchmal freut man sich sogar ein kleines bißchen, wenn einem ein Mandat entzogen wird.

Da finde ich doch gerade in meinem Briefkasten mit dem interessanten Vermerk "Zugestellt unter Zeugen von Zeugen" auf dem Umschlag eine Mandatskündigung meiner renitenten Radfahrerin. 

Ich überlege noch, ob ich den Verhandlungstermin wirklich aus meinem Kalender streichen soll, oder ob ich hingehen und mich in den Zuschauerraum setzen soll.  8)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #452 am: 09. Oktober 2013, 19:53:19 »
Hingehen 8) :evil
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #453 am: 09. Oktober 2013, 21:45:22 »
Was ist eigentlich aus dem Hippie-Sozialpädagogen geworden?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #454 am: 09. Oktober 2013, 22:29:24 »
Was ist eigentlich aus dem Hippie-Sozialpädagogen geworden?

Nix. Mir ehrlich gesagt inzwischen egal, ob der sich ein Ding einfängt.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #455 am: 17. Oktober 2013, 10:45:31 »

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #456 am: 17. Oktober 2013, 10:53:49 »
Kampf der Staubsauger

Wieso kommen meine Fälle nie in die Presse? Und warum haben sie deutlich niedrigere Streitwerte?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #457 am: 22. Oktober 2013, 08:06:49 »

Yossarian

  • Gast
Mieses Karma
« Antwort #458 am: 22. Oktober 2013, 08:59:59 »
Die Mutter meines Sohnes dilletiert in Bildbearbeitung. Sie kauft irgendwo im www sogenannte "Skins" für teuer Geld (ihr Mann ist ja Arzt und kein Hungerleideranwalt ;-) ) und bearbeitet die zu wunderscheußlichen, virtuellen Bildern.

Irgendwann hatte mal irgendsoein esoterischer Kleinverlag angefragt, ob er eines ihrer Bilder in seiner esoterischen Zeitschrift abdrucken darf. Klar, immer gerne, ist ja Reklame für die Farbe und Kontur gewordenen Scheußlichkeiten.

Vor ein paar Wochen entdeckt sie das Bild auf der Homepage des Verlags.

Ich schreibe die also an, begehre Entfernung des Machwerks und Auskunft, wo man es denn noch so alles unlizensiert verbreitet habe.

Nach etwas unerquicklichem Hin und Her (ich betreibe diesen Abmahnkram ja sonst eigentlich nur auf der "Verbraucherseite") schlage ich den Leuten vor, Schwamm drüber, 250 Ocken für den ganzen Spaß einschließlich meiner Gebühren, und wir sind alle wieder Freunde.

Wer abmahnt oder sich schon Abmahnungen eingefangen hat weiß, daß das mehr als fair ist; zumal der Verlag je keine Privatperson ist, sondern gewerblich etc., was gemeinhin deutlich höhere Tarife mit sich bringt. Individuen wie die Betreiberin der Site "Marions Kochbuch" und ihr Mann leben davon, daß man auf ihrer Site Bilder von Brötchen klaut.

Gestern lief die Frist ab.

Eben finde ich einen Zahlunsgeingang von denen mit dem Betreff "Mit schlechten Grüßen".

Wahrscheinlich ziehen die jetzt irgendein esoterisches Ritual ab und meine Ex hat jetzt sieben Jahre lang mieses Karma. Oder ich. Aber kann mein Karma überhaupt noch mieser werden?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #459 am: 22. Oktober 2013, 09:20:41 »
Das Geld ist bezahlt und Karma ist Firlefanz. ... obwohl dein Karma ja eigentlich schon ziemlich schlecht sein muss, weil du in Kontakt mit schlechten virtuellen Bildern gekommen bist. Waschen hilft auch nicht. Ergo nehm ich an, dass du als Redakteur einer esoterischen Zeitschrift wiedergeboren wirst. Sei froh, es hätte dich auch schlimmer treffen können ... obwohl mir jetzt nichts schlimmeres einfällt.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #460 am: 22. Oktober 2013, 09:30:46 »
... obwohl mir jetzt nichts schlimmeres einfällt.

Mir auch nicht...

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #461 am: 22. Oktober 2013, 15:19:12 »
Mir schon. :-(

Heute wurde mir mitgeteilt, man wünsche sich sehr, daß ich künftig bei geöffneter Bürotür arbeite. Wohlgemerkt: Ich arbeite hier in einer Art Callcenter, in der jederzeit mindestens zwei Menschen telefonieren und zwei weitere Menschen auf dem Flur stehen und über irgendwas diskutieren. Wenn ich meine Bürotür offen habe, kann ich nicht denken. Aber das ist wohl auch gar nicht gewünscht, Hauptsache, man muß nicht mehr klopfen und die Tür öffnen, wenn man mich etwas fragen will, und hat einen angenehmen Direktzugriff.

Also: Du könntest als Rechtssekretär bei ver.di wiedergeboren werden.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2013, 15:22:23 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #462 am: 22. Oktober 2013, 15:44:39 »
Ich würde die fragen, ob Du auch die Klotür offen lassen sollst, damit sie Dir beim Kacken zukucken können.

Wie hat frau denn ihr merkwürdiges Ansinnen begründet? Du könntest Dir heimlich bei geschlossener Tür einen runterholen und dabei *nicht* an sie denken? Oder was?

Also: Du könntest als Rechtssekretär bei ver.di wiedergeboren werden.

Oder nochmal Anwalt werden...

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #463 am: 22. Oktober 2013, 15:49:25 »
Sie fand es einfach schön, daß ich in den vergangenen Tagen oft die Tür offen hatte, und sie meint, daß das die kollegiale Atmosphäre stärkt und dokumentiert, daß ich mich in das Team integriere.

Im übrigen ist das gar nicht merkwürdig für hiesige Verhältnisse. Die Beraterinnen haben alle die Tür offen stehen. Das hat man bei ihnen vor Jahren mal angeordnet - wohl wegen eines Rats irgendeiner externen Coachin und Beraterin.

Die von Dir vorgeschlagene Antwort hätte mir ganz erhebliche Probleme beschert - Aussprachen, Vorwürfe, Ultimaten, Schikanen usw.

EDIT: Ins Team integrieren heißt allerdings hinzunehmen, daß ich nur noch die Arbeitsassistenz der unfähigen Beraterinnen bin.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2013, 15:53:32 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #464 am: 22. Oktober 2013, 15:50:28 »
Karma ist Firlefanz.

Offensichtlich bist Du kein regelmäßiger Zuschauer von "My name is Earl".  8)