Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 480072 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #405 am: 21. August 2013, 09:03:11 »
Abtretung hätte in dem Fall nichts genutzt. Ich habe den Knaben erst in der Berufung verteidigt; die fiesen Kosten für Gutachter und Dolmetscher waren bereits in der ersten Instanz entstanden, wo er alleine hingegangen war.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #406 am: 21. August 2013, 09:48:01 »
Die Abtretung muss nur erfolgen, bevor die Aufrechnung erklärt wird!
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #407 am: 22. August 2013, 08:47:22 »
Ich sollte beginnen, meine Motivation der Zahlungsmoral meiner Kundschaft anzupassen.  :P

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #408 am: 22. August 2013, 11:06:52 »
Ob ich meinem Neffen mal den Link hierher schicke? Der beginnt jetzt sein Jurastudium in Frankfurt/Oder.

Oder soll ich ihn erst in drei Jahren demotivieren?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #409 am: 22. August 2013, 11:09:15 »
Der soll lieber gleich was Gescheites lernen, solange er noch kann.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #410 am: 22. August 2013, 11:17:19 »
Ob ich meinem Neffen mal den Link hierher schicke? Der beginnt jetzt sein Jurastudium in Frankfurt/Oder.

Oder soll ich ihn erst in drei Jahren demotivieren?

Wenn ihn der Scheiß interessiert, soll er ihn ruhig studieren. Aber nicht zu lange. Und spätestens nach dem Studium soll er auch noch was richtiges lernen. Dabei darf er keine Zeit verlieren, sonst ist er irgendwann zu alt für einen Neuanfang und hängt in einem Job fest, der ihn auf Dauer umbringt, oder er landet in der Schicht des Prekariats oder beides.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #411 am: 22. August 2013, 11:24:09 »
Ich versteh ihn sowieso nicht. Seit 10 Jahren träumte er davon, Apotheker zu werden, also ein Pharmazie-Studium.

Und nu auf einmal ist alles anders. Begründung fehlt komplett. Für Pharmazie hätten sie ihn hier in B auch genommen.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #412 am: 22. August 2013, 11:27:17 »
Die meisten Vorstände sind Juristen. Mitarbeiter in Rechtsabteilungen von Unternehmen sowieso.
Man kann mit einer solchen Ausbildung also noch etwas anderes, gewinnbringendes anfangen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #413 am: 22. August 2013, 12:17:22 »
Ob ich meinem Neffen mal den Link hierher schicke? Der beginnt jetzt sein Jurastudium in Frankfurt/Oder.

Oder soll ich ihn erst in drei Jahren demotivieren?
Sorge lieber dafür, dass er rechtzeitig die richtige Behandlung bekommt.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #414 am: 22. August 2013, 13:34:11 »
Die meisten Vorstände sind Juristen. Mitarbeiter in Rechtsabteilungen von Unternehmen sowieso.
Man kann mit einer solchen Ausbildung also noch etwas anderes, gewinnbringendes anfangen.

Umgekehrt ist es aber leider so, dass die allermeisten Juristen in einem schlecht oder schlechter bezahlten Scheißjob festhängen, und dass es keinen anderen akademischen Beruf gibt, in dem man vergleichbar schlechte Aussichten hat, eine Arbeit zu finden, mit der man glücklich wird, und die einen ernährt. Ich habe es schon vergleichsweise gut getroffen, denn zumindest die zweite Bedingung erfüllt mein Job ganz gut.

Wenn man etwas anderes, gewinnbringendes anfangen will, dann ist der Abschluss als Jurist eine nützliche Zusatzqualifikation, mehr aber auch nicht.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #415 am: 22. August 2013, 13:36:29 »
Ich versteh ihn sowieso nicht. Seit 10 Jahren träumte er davon, Apotheker zu werden, also ein Pharmazie-Studium.

Und nu auf einmal ist alles anders. Begründung fehlt komplett. Für Pharmazie hätten sie ihn hier in B auch genommen.

Pharmazie ist ein besonders schweres Studium, das unglaublich viel Arbeitseinsatz fordert. Die Abrrecherquoten sind extrem hoch. Vielleicht hat er das erfahren und sich abschrecken lassen.

Ich habe damals zwischen Mathematik und Jura geschwankt. Und mich prompt falsch entschieden.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #416 am: 11. September 2013, 08:52:00 »
Kundschaft kann durchaus selbstkritisch sein.

Man kommt mal wieder auf den letzten Drücker, morgen läuft die Klageerwiderungsfrist ab.

Warum sie denn erst jetzt damit kämen.

"Ei, weil wir blöd sind, Herr Rechtsanwalt."

Keine Einwände, Euer Ehren.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #417 am: 20. September 2013, 08:49:22 »
Wat mutt, dat mutt, liebe Rechtsschutz Union:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Fax vom 19.09.2013 möchte ich kurz wie folgt kommentieren:

Die Anrechnungen in meiner Kostennote vom 04.09.2013 entsprechenden gesetzlichen Vorgaben, die Ihnen hoffentlich bekannt sind, und die Sie mit Ihrem eigenen Gebührenprogramm ohne weiteres in deutlich unter fünf Minuten reproduzieren können. Ich werde deshalb meine ausreichend transparente Kostennote nicht weiter erläutern.

Allerdings werde ich heute mit gleicher Post unsere Korrespondenz an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) weiterleiten und zum Gegenstand einer Beschwerde gegen Sie machen.

Nach fast 30 Jahren Anwaltstätigkeit glaube ich, Ihre Art und Weise, den vorliegenden Fall abzuwickeln ohne weiteres als schikanös bezeichnen zu dürfen, begonnen mit Ihrer weltfremden Aufforderung, einer Restlohnklage beim Arbeitsgericht ein arbeitsgerichtliches Mahnverfahren vorzuschalten. Seit Jahren werden bei den Arbeitsgerichten praktisch keine Mahnverfahren mehr betrieben, und ich mußte mir über die bundesweite Anwaltsmailingliste der Anwaltskammer Hamburg von einem Kollegen ein Antragsformular für das arbeitsgerichtliche Mahnverfahren besorgen, da diese nicht mehr erhältlich sind.

Es gehört zum Geschäftsrisiko eine Rechtsschutzversicherers, nicht nur Prämien zu vereinnahmen, sondern gelegentlich auch Zahlungen in Versicherungsfällen auszukehren. Dies gilt sogar, wenn der entsprechende Versicherungsvertrag bereits vor Eintritt des Schadensfalles gekündigt war.

Sollte Ihnen dieser Umstand Probleme bereiten, wechseln Sie Ihren Geschäftszweck und handeln statt dessen z.B. mit Kartoffeln.

Mit vorzüglicher Hochachtung


Bin mal gespannt, ob die sich wegen des Kartoffelhandels bei der Anwaltskammer beschweren.  8)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #418 am: 20. September 2013, 09:50:02 »
Ach...bei diesem Schreiben werde ich ja direkt neidisch. Ich würde mich auch gerne des öfteren so erfrischend direkt an meine Gegenüber wenden. Potential ist da, nur leider darf ich nicht.

Gerade letzte Woche hatte ich wieder mit einem Genie unseres Faches zu tun. Ich sass ihm gegenüber und ich konnte mein inneres Verlangen nach Rache nur mit grösster Mühe unterdrücken, denn er hatte mich in den letzten Monaten mit einem Haufen völlig überflüssiger Arbeit beglückt.

Und sein Auftreten, geradezu göttlich. Nichts begreifend und doch strahlend wie die Sonne, während wir vor seinen Augen seine Arbeit gemacht haben. Er wird Karriere machen.
« Letzte Änderung: 20. September 2013, 09:55:40 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #419 am: 20. September 2013, 12:50:37 »
Und sein Auftreten, geradezu göttlich. Nichts begreifend und doch strahlend wie die Sonne, während wir vor seinen Augen seine Arbeit gemacht haben. Er wird Karriere machen.

Ich habe gerade ein Déjà vu....
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)