Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475411 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Kollateralschaden
« Antwort #315 am: 29. Juni 2013, 20:49:54 »
Im Kampf um das Recht hat heute meine geliebte Digitalkamera ihre irdische Existenz bei einem Gerangel mit der angetrunkenen Freundin eines Ex-Kneipenpächters ausgehaucht.

Dabei wollte ich doch nur ein paar Beweisfotos machen von dem, was der Typ von der Kneipe übrig gelassen hatte. Leider war das einzig Intakte in dem Laden der harte Steinfußboden.

Soll noch mal einer sagen, der Anwaltsberuf sei langweilig...

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #316 am: 29. Juni 2013, 22:31:44 »
Ich denke, der Anwaltsberuf ist wohl einer der interessantesten Berufe.
Aber wahrscheinlich würde ich meinen guten Glauben an die Rechtschaffenheit der Menschheit dabei verlieren.

Vor 14 Jahren hatte ich eine Arbeitsstelle, bei der ich irgendwann das Gefühl hatte: jeder lügt.
Das Beruhigende war, meine Kollegen hatten ebenfalls diese negative Erfahrung mit unserer Klientel gemacht und jeder hat versucht irgendwie von da wegzukommen.
Aber interessant war die Tätigkeit schon...nur eben nicht gut für mein Menschenbild.

Was war ich froh, dass ich nach einem Jahr kündigen konnte und seitdem an meiner jetzigen Arbeitsstelle glücklich bin.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #317 am: 02. Juli 2013, 23:59:12 »
jeder lügt.


frei nach Gregory House  ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #318 am: 05. Juli 2013, 09:56:02 »
Steht eine Mandantin unangemeldet in der Tür und drückt mir 10 € in die Hand.

Die hatte ich ihr vor Monaten geliehen, weil sie in Frankfurt gestrandet war und kein Geld mehr hatte, nach Hause zu kommen.

Ich hatte das längst vergessen.  :)

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #319 am: 05. Juli 2013, 19:36:07 »
Die kleinen Freuden des Alltags!  :D
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #320 am: 05. Juli 2013, 23:14:45 »
Es soll tatsächlich Menschen geben, die so etwas nie nicht vergessen. Um so mehr freut es dann einen :)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #321 am: 09. Juli 2013, 14:29:58 »
Was wurde eigentlich aus dem Prinzen mit der graphologischen Unterschriftsüberprüfung?

Da kam heute endlich das graphologische Gutachten. Ich fürchte, der braucht jetzt einen guten Medizinmann, um ihn aus der Nummer rauszuhexen.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #322 am: 09. Juli 2013, 16:28:09 »
Die unangemeldeten Mandanten sind immer die Interessantesten.

Eben erscheint eine Frau meines Alters, die ein Problem mit "Computerkriminalität" hat.

Sie berichtet, "die" hätten ihr Kameras in die Augen eingesetzt, unter die Haut, um ihre Wohnung auszuspionieren. Das sei Körperverletzung und außerdem ein Eindringen in ihre Privatsphäre.

Ich habe ihr gesagt, daß das nicht mein Fachgebiet sei und man dafür einen Spezialisten brauche.

Dann hab ich ihr erklärt, wie sie zur Anwaltskammer (5 Minuten zu Fuß von hier) kommt und ihr geraten, dort vorstellig zu werden und nach einem Spezialisten zu fragen.

Die sollen dort ruhig mal mitkriegen, mit was ich mich hier den ganzen Tag rumschlage.  :evil

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #323 am: 09. Juli 2013, 16:33:36 »
Die sollen dort ruhig mal mitkriegen, mit was ich mich hier den ganzen Tag rumschlage.  :evil
Die wissen das schon.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #324 am: 09. Juli 2013, 21:40:14 »
Sie berichtet, "die" hätten ihr Kameras in die Augen eingesetzt, unter die Haut, um ihre Wohnung auszuspionieren. Das sei Körperverletzung und außerdem ein Eindringen in ihre Privatsphäre.

unser täglich Brot...  8)
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #325 am: 09. Juli 2013, 21:51:22 »
unser täglich Brot...  8)

echt jetzt? .. ich habe ja auch mit vielen Leuten zu tun .. aber sowas hätt ich jetzt noch nicht erlebt *lach* .. zum Glück eigentlich...ist mir irgendwie unheimlich  :)

"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #326 am: 09. Juli 2013, 21:52:43 »
Die Theorien mit denen meine Kunden kommen sind ähnlich befremdlich. Da fällt es bloß nicht so auf.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #327 am: 09. Juli 2013, 22:03:47 »
unser täglich Brot...  8)

Und schickt Ihr die auch zur Anwaltskammer? Oder wenigstens zur verhaßten Konkurrenz?

Auf jeden Fall war die Frau ein würdiger Abschluß für einen Bürotag, der heute früh um acht schon mit dem Fax eines Oberquerulanten begann, der Unterstützung suchte gegen die Allianz-Krankenversicherung und einen namentlich benannten Richter am Sozialgericht Heilbronn, die ihm gemeinschaftlich angeblich 233.000 € gestohlen haben sollen. Das Fax haben heute wahrscheinlich ein paar hundert Anwälte bekommen...

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #328 am: 09. Juli 2013, 22:05:47 »
Auf jeden Fall war die Frau ein würdiger Abschluß für einen Bürotag, der heute früh um acht schon mit dem Fax eines Oberquerulanten begann, der Unterstützung suchte gegen die Allianz-Krankenversicherung und einen namentlich benannten Richter am Sozialgericht Heilbronn, die ihm gemeinschaftlich angeblich 233.000 € gestohlen haben sollen. Das Fax haben heute wahrscheinlich ein paar hundert Anwälte bekommen...

Solche Leute dann wiederum schon :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #329 am: 10. Juli 2013, 08:50:42 »
echt jetzt? .. ich habe ja auch mit vielen Leuten zu tun .. aber sowas hätt ich jetzt noch nicht erlebt *lach* .. zum Glück eigentlich...ist mir irgendwie unheimlich  :)

Ich arbeite seit Jahren in einer psychiatrisch-psychotherapeutischen Praxis. Da kommt sowas des Öfteren vor und ist meistens eher kurios als lustig.

Und schickt Ihr die auch zur Anwaltskammer? Oder wenigstens zur verhaßten Konkurrenz?

Die Idee mit der Anwaltskammer finde ich phänomenal, muss ich mal meinem Chef vorschlagen  ;D :P. Ich musste beim Lesen deines Postings jedenfalls herzhaft lachen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)