Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 480976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #240 am: 29. April 2013, 08:59:32 »
Heute darf ich mal als Zeuge auftreten. Hoffentlich ziehe ich nicht versehentlich meinen Kittel an.  ;)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #241 am: 29. April 2013, 09:46:06 »
Und denk dran, dass Du da die Wahrheit sagen musst!

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #242 am: 29. April 2013, 11:54:17 »
Ja, das war der schwierige Part an der Sache.  ;D

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #243 am: 29. April 2013, 12:20:38 »
Seeschiffbewachungsdurchführungsverordnung

Fast so schön wie Donaudampfschiffahrtsgesellschaft.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #244 am: 02. Mai 2013, 07:47:54 »
Die Deutsche Rentenversicherung Bund teilt mir mit, daß ich einen Widerspruch einen Tag zu spät - mithin verfristet - eingelegt hätte. In epischer Breite werden die rechtlichen Grundlagen dargelegt, und daß die Rechtsbehelfsfrist etwas ganz und gar unumstößliches sei, einem Gottesurteil gleich, und man mir da leider nicht helfen könne. Perfiderweise ist das Schreiben an meine Mandantin direkt adressiert, d.h. es wird dort ausgeführt, was ihr Anwalt (ich) für einen Riesenbock geschossen hat.

Ich bedanke mich artig für die Rechtsausführungen der Behörde, räume ein, daß diese die Frist richtig berechnet habe, der Tag des Fristablaufs aber ein Sonntag gewesen sei, weshalb diese besagte Frist erst am Montag endete, also dem Tag, als mein Widerspruch dort zuging. Nett wie ich bin, hänge ich die Vorschriften noch hintendran, aus denen sich das ergibt.

Kuckt bei denen eigentlich keinen in den Kalender, bevor er sich so weit aus dem Fenster lehnt?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #245 am: 05. Mai 2013, 12:06:32 »
Cool!  ;D Ein Hoch auf die Versicherungen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #246 am: 05. Mai 2013, 12:46:59 »

Kuckt bei denen eigentlich keinen in den Kalender, bevor er sich so weit aus dem Fenster lehnt?

Och, da hat halt dem Sachbearbeiter der Textbaustein der Verfristung so gut gefallen ;)..... hätte ja sein können, dass dem Anwalt der Bock nicht auffällt, dann hätte sich der geplagte Sachbearbeiter auch noch jede Menge Arbeit gespart.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #247 am: 07. Mai 2013, 09:32:27 »
Es beschimpft mich heute Vormittag mehrfach eine Gegnerin am Telefon.

Ich kann doch auch nix dafür, daß sie sich von ihrer Schwester ein Darlehen hat geben lassen, das sie jetzt nicht zurückzahlen kann oder will...  8)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #248 am: 07. Mai 2013, 10:51:40 »
Ich kann doch auch nix dafür, daß sie sich von ihrer Schwester ein Darlehen hat geben lassen, das sie jetzt nicht zurückzahlen kann oder will...  8)
Beschimpft sie Dich tatsächlich deswegen? Frauen bewerten ihren Mitmenschen in der Regel nach deren Parteinahme, nicht nach deren Standpunkt.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #249 am: 07. Mai 2013, 11:16:25 »
Ich habe in der Sache keinen Standpunkt; ich habe einen von der Mandantin vorgegebenen Lebenssachverhalt, der sich im Laufe des Verfahrens durchaus auch als unrichtig erweisen kann.

Bemerkenswert ist allerdings, daß ich schon der zweite Anwalt in der Sache bin, der die Frau zur Rückzahlung des Darlehens aufgefordert hat, und sie auf keines der Schreiben reagiert hat. Jetzt, wo ich ihr einen gerichtlichen Mahnbescheid habe zukommen lassen, wird die wach und labert mir den Kopf zu, sie habe nie ein Darlehen erhalten. Mir ist das doch scheißegal, ich bin in der Sache Partei. Wenn ihr was nicht paßt, soll sie sich einen eigenen Anwalt nehmen und hier nicht 20 mal anrufen und rumnerven. Mal abgesehen davon, daß sie sich vielleicht auch mal früher hätte kümmern können.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #250 am: 08. Mai 2013, 06:54:29 »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #251 am: 08. Mai 2013, 08:55:33 »
Anschlag auf Verteidiger
Vor so ca 40 Jahren gab es schon ein Mal eine Progromstimmung gegen bestimmte Anwälte.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #252 am: 08. Mai 2013, 09:17:50 »
Es kommt alles wieder. Den Tätern gebietet das wahrscheinlich ihre Moral.  8)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #253 am: 08. Mai 2013, 09:23:36 »
Den Anwälten auch.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #254 am: 08. Mai 2013, 09:37:47 »
Anwaltsmoral ist Hurenmoral. Auch wir lassen uns nicht von unseren Freiern auf den Mund küssen.