Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475428 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #195 am: 22. Januar 2013, 17:20:47 »
Ich würd ja gerne Lastwagen fahren, aber Unikum meint, das sei zu kompliziert für mich.  ;)
Mein lieber Frööööööiiiinnnd!!!!!

isch bin nebenher auch gelernter Florist, also halte an dich!
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #196 am: 23. Januar 2013, 10:06:19 »
Ach Du fährst immer diese holländischen Blumenlaster?  ;D

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #197 am: 23. Januar 2013, 10:07:07 »
Bei Deinem Tempo könnte dies auch wirklich schwierig werden ;D

Bin ich jemals mit Dir schnell gefahren???

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #198 am: 23. Januar 2013, 10:38:15 »
das sind Leute, die vom Jurismus nicht viel verstehen, keinen Grund mehr haben, jemandem zu vertrauen und um's Überleben kämpfen.

Es geht weder darum, daß man von Juristerei was verstehen muß (korrekte Rechtsanwendung ist bei den heutigen Verhältnissen sowieso oftmals kontraproduktiv), noch darum, jemandem bei einer Behörde vertrauen zu sollen / können.

Es geht auch nicht um die verschwiegene Putzstelle, wo man im Monat einen Hunderter Cash auf die Kralle macht, um über die Runden kommen zu können.

Es geht darum, sich mit irgendwelchen Lügengebäuden Leistungen zu erschleichen, auf die objektiv kein Anspruch besteht; platt gesagt um Betrug.

Wenn ich mitten in der mündlichen Verhandlung en passant erfahre, daß der Mandant irgendwo noch ein Reihenhäuschen besitzt, dann ist das die Stelle, wo ich nicht mehr mitlachen kann.

Wenn das Verfahren dann noch so ausgeht, daß der sich keine Strafanzeige wegen Betrug einfängt, sondern sogar noch mit einem Teil der eingeklagten Leistung den Sitzungssaal verläßt, dann habe ich zwar alles "richtig" gemacht und bin ein "guter Anwalt", trotzdem könnte ich Kotzen dabei.

Die Leute, die wirklich dringend Hilfe brauchen, die leiden mittlerweile überwiegend still vor sich hin und kommen kaum noch aus ihren Löchern. Stattdessen schagen immer mehr aggressive Schnorrer, dreiste Betrüger und schlichte Psychopathen auf. Und die sorgen für Stimmung gegenüber den wirklich Hilfebedürftgen.

Dieses sozialromantische "Kampf dem Schweinesystem" und "ran an die Staatsknete, egal wie" ist überholt. Wenn es um die Kohle geht, sind wir nämlich selbst das "Schweinesystem", und die "Staatsknete" ist auch unsere Knete.

Als ich hier vor 30 Jahren im Arbeitslosenzentrum mit der Rechtsberatung anfing, war die Stimmung noch so. Der Staat hatte Kohle ohne Ende, also her damit. Was ein großer, ideologisch verbrämter Spaß war, finanzierte damals schon auch Betrüger und Schnorrer mit. Zumindest im Arbeitslosenzentrum zog man sich über die Jahre ein Klientel heran, dem es nicht darum ging, menschenwürdig zu leben oder gar etwas zu verändern, sondern zu raffen, wo es nur ging. Gier, Gier, Gier, Gier. Da würde selbst ein Börsenspekulant oder Investmentbanker nur mit den Ohren Schlackern. Es hat sich eine Art solventes Lumpenproletariat herausgebildet, oder Lumpenkleinbürgertum oder wie immer man diese Individuen nennen möchte.

Das ist nicht das Pack, für das ich mal angetreten war!

Und ich warne dringend davor, davon auszugehen, daß ein "armer" Mensch automatisch ein "guter" Mensch ist. Es gibt unter den armen Schweinen genug echte Schweine. Wie die dazu geworden sind, ist in dem Zusammenhang erst einmal völlig egal. Das Problem ist, daß man deren Tun auf keinen Fall unterstützen darf, will man nicht die überwiegende Mehrheit der echten Armen in Miskredit bringen.

Ich empfehle Dir, lieber Conte, die Lektüre der "Rede an den kleinen Mann" von Wilhelm Reich.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 11:22:25 von Yossarian »

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #199 am: 23. Januar 2013, 11:06:52 »
Ich wollt ja eigentlich nix mehr sagen, aber hier dann doch mal:

BRAVO!

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #200 am: 23. Januar 2013, 11:12:57 »
Ich dachte schon, Dein Keyboard sei kaputt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #201 am: 23. Januar 2013, 13:29:04 »
Wenn ich mitten in der mündlichen Verhandlung en passant erfahre, daß der Mandant irgendwo noch ein Reihenhäuschen besitzt, dann ist das die Stelle, wo ich nicht mehr mitlachen kann.
Wenn er das Reihenhäuschen, für das fleißige Menschen 40 jahre gearbeitet haben, in einem Jahr wieder verliert, weil seine Firma an irgendwelche gelbhäutigen Plattnasen verkauft wurde, kann der Immobilienspekulant sehr gut mit lachen.

Zitat
Wenn das Verfahren dann noch so ausgeht, daß der sich keine Strafanzeige wegen Betrug einfängt, sondern sogar noch mit einem Teil der eingeklagten Leistung den Sitzungssaal verläßt, dann habe ich zwar alles "richtig" gemacht und bin ein "guter Anwalt", trotzdem könnte ich Kotzen dabei.
Besprich das mit Deinem Hausarzt.

Zitat
Die Leute, die wirklich dringend Hilfe brauchen, die leiden mittlerweile überwiegend still vor sich hin und kommen kaum noch aus ihren Löchern.
Das könnte Euch so passen!

Zitat
Stattdessen schagen immer mehr aggressive Schnorrer, dreiste Betrüger und schlichte Psychopathen auf. Und die sorgen für Stimmung gegenüber den wirklich Hilfebedürftgen.
Wenn die Gesetze scheiße sind, halte sich nur noch die Dummen daran. Da hilft Dir Deine Juristenromantik nicht weiter.

Zitat
Dieses sozialromantische "Kampf dem Schweinesystem" und "ran an die Staatsknete, egal wie" ist überholt. Wenn es um die Kohle geht, sind wir nämlich selbst das "Schweinesystem", und die "Staatsknete" ist auch unsere Knete.
Hört, hört!

Zitat
Und ich warne dringend davor, davon auszugehen, daß ein "armer" Mensch automatisch ein "guter" Mensch ist.
Das hat nun wirklich niemand behauptet.

Zitat
Ich empfehle Dir, lieber Conte, die Lektüre der "Rede an den kleinen Mann" von Wilhelm Reich.
:.) :.) :.) :.)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #202 am: 23. Januar 2013, 14:30:47 »
Wie Du weißt, kann ich aufgrund meiner Schweigepflicht Sachverhalte hier oft nur verkürzt wiedergeben.

Wenn er das Reihenhäuschen, für das fleißige Menschen 40 jahre gearbeitet haben, in einem Jahr wieder verliert, weil seine Firma an irgendwelche gelbhäutigen Plattnasen verkauft wurde, kann der Immobilienspekulant sehr gut mit lachen.

Wenn er nicht selber dieser fleißige Mensch war, sondern mit einer hanebüchenen Konstruktion versucht, ein nicht ganz unbedeutendes Erbe nicht aktenkundig werden zu lassen, dann kann er von mir aus gerne die gelbhäutigen Plattnasen an den Hals kriegen. Und die Pest dazu.

Wir reden hier auch nicht von jemandem, der das Dach überm Kopf verlieren soll. Das Jobcenter zahlt brav die Mietwohnung, und wo die Erträge aus dem Häuschen landen, da wird er sich jetzt drüber erklären müssen.

Es ist halt blöd, wenn man frech behauptet, das Ding sei eine leerstehende, baufällige Ruine und das Grundstück nicht veräußerbar, und er das einer Richterin erzählt, die dummerweise zwei Straßen weiter wohnt und sieht, wie da abends Licht brennt und Leute ein- und ausgehen.

Wenn mein Laden in den Teich geht und mich nicht mehr ernährt, dann ist meine Hütte auch dran. Ich bekäme nicht mal für ein paar Monate AlG1.

Zitat
Besprich das mit Deinem Hausarzt.

Wenn ich fürchtete, daß es Krankheitswert hat, sich schlecht bei dem Gedanken zu fühlen, daß man einem Betrüger weitergeholfen hat, dann stünde es wirklich schlimm um mich.

Wenn es Krankheitswert hat, einem Betrüger nicht weiterhelfen zu wollen, will ich gerne der Kränkeste von allen sein.

Zitat
Das könnte Euch so passen!

*Was* könnte *wem* *wie* passen?

Was meinst Du???

Zitat
Wenn die Gesetze scheiße sind, halte sich nur noch die Dummen daran.

Wenn die Gesetze Scheiße sind, dann halten sich "die Herrschenden" dran; denn die haben diese Gesetze für die "Dummen" gemacht.

Man entlarvt keine Sauereien, in dem man selber welche begeht.

Zitat
Da hilft Dir Deine Juristenromantik nicht weiter.

Romantisch war ich, als ich vor 30 Jahren glaubte, mit dem Sozialrecht jemandem helfen zu können *und* meinen Lebensunterhalt damit zu verdienen.

Ansonsten glaube ich kaum, daß ich der weltfremde Romantiker unter uns beiden bin.

Zitat
Hört, hört!

Würde es Dir Mühe machen, das etwas ausführlicher darzulegen?

Zitat
Das hat nun wirklich niemand behauptet.

Dann verhalte Dich auch nicht so, als hätte das jemand behauptet.

Zitat
:.) :.) :.) :.)

Erst lesen, dann Augenrollen.

Get real, man!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #203 am: 23. Januar 2013, 14:44:03 »
Irgendwie fällt es mir immer schwerer, mich verständlich zu machen.

Kurzfassung:
Das Arbeitslosigkeit eine Lebensleistung zerstört, ist ungerecht, egal ob es den Klienten oder den Anwalt trifft  :heuld.
Hartz IV ist eine Bedrohung; wer sich an diese Gesetze hält, ist im Ernstfall suizidal. Dass das die noch nicht Betroffenen dann aufregt, ggf augehetzt durch Julius Streicher Stürmer Mathias Döpfners BILD-Zeitung sowie die FAZ, macht es nicht besser. Das Hartz-IV-Regime zerstört die Gesellschaft, und was Du da vor Gericht erlebst, sind Symptome dieser Zerstörung.
Dass sich die Herschenden selber an die Gesetze halten, die uns knechten soll'n, hat es noch nie gegeben.
Niemand hier ist romantisch  :kotz.
Den Reich habe ich schon gelesen.

Angekommen?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #204 am: 23. Januar 2013, 15:03:59 »
Irgendwie fällt es mir immer schwerer, mich verständlich zu machen.

Das ist nicht unbemerkt geblieben.

Zitat
Das Arbeitslosigkeit eine Lebensleistung zerstört, ist ungerecht, egal ob es den Klienten oder den Anwalt trifft

Es ist vor allen Dingen erst mal Fakt.

Für eine Gerechtigkeitsdebatte sollte ein neuer Thread aufgemacht werden.

Ist es zum Beispiel "gerecht", daß die erste Welt immer noch auf Kosten der dritten lebt?

Welchen Lebensstandard wird man auf Sicht überhaupt noch in Europa halten können?

Zurück zur Ungerechtigkeit durch Arbeitslosigkeit: Wie "gerecht" ist es, wenn einer Vermögen hat und das am Jobcenter vorbeimogelt, während der andere kein Vermögen hat, also nichts am Jobcenter vorbeibringen kann und tatsächlich mit den drei Kröten AlG2 auskommen muß?

Zitat
Hartz IV ist eine Bedrohung; wer sich an diese Gesetze hält, ist im Ernstfall suizidal.

Hört, hört!

Zitat
Dass das die noch nicht Betroffenen dann aufregt, ggf augehetzt durch Julius Streicher Stürmer Mathias Döpfners BILD-Zeitung sowie die FAZ, macht es nicht besser.

Nein. Und noch schlimmer wird es dadurch, daß die Betrügereien auffallen und zum Stimmung machen durch die Medien getrieben werden auf Kosten der Überzahl der "Ehrlichen". Man hilft der Gruppe der AlG2-Bezieher nicht, indem man Betrügereien durchwinkt. Das ist kontraproduktiv!

Zitat
Das Hartz-IV-Regime zerstört die Gesellschaft

So wie andere Sachen auch.

Zitat
und was Du da vor Gericht erlebst, sind Symptome dieser Zerstörung.

Mein Alltagsgeschäft sind die Symptome dieser Zerstörung. Drecksäcke zu decken ist kein Alltagsgeschäft; es ist im Gegenteil ein Katalysator für die fortschreitende Zerstörung.

Wenn hier irgendwann zum bewaffneten Kampf aufgerufen werden sollte und dieser wider Erwarten Rückendeckung in der Bevölkerung finden sollte, können wir mit diesem legalistischen Scheiß aufhören; bis dahin werden wir ihn betreiben werden, auch wenn es immer erbärmlichere Rückzugsgefechte sind.

Zitat
Dass sich die Herschenden selber an die Gesetze halten, die uns knechten soll'n, hat es noch nie gegeben.

Auer bei den gesetzen, die sie für sich und gegen das Volk gemacht haben.

Zitat
Den Reich habe ich schon gelesen.

Umso schlimmer. Lies ihn noch mal.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #205 am: 23. Januar 2013, 15:08:27 »
Ihr Träumer.
Ein Bekannter versucht grade sein Haus loszuwerden unter der Prämisse das ers weiter bewohnen kann.

die arme Sau hat sich halt nen Hirntumor eingefangen und wenn er nur lange genug Pflegestufe 3 bleibt geht alles über den Jordan.

Das Perverse ist man muss ihn 10 Jahre Senkrecht halten weil sie solange rückwirkend zugreifen.

ne anständige deutsche  9mm in mittlerer Geschwindigkeit durchs Hirn gejagt ist schon jetzt sein  Wunsch.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #206 am: 23. Januar 2013, 15:10:49 »
Das ist nicht unbemerkt geblieben.
Dann werde ich's gar nicht mehr versuchen.


Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #207 am: 23. Januar 2013, 16:57:06 »
Dann werde ich's gar nicht mehr versuchen.

Nicht imme Kneifen wenn´s spannend wird!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #208 am: 23. Januar 2013, 16:59:43 »
Es ist mir pupegal, ob mich jemand "versteht". Die Welt braucht mich nicht, und ich brauche die Welt nicht.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #209 am: 23. Januar 2013, 18:53:26 »
doch doch, die Welt braucht dich. Spätestens als Blumendünger

und du brauchst die Welt, auf irgendwas muss man ja stehen
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?