Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475457 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #120 am: 31. Juli 2012, 10:12:09 »
Manchmal mach ich Inkasso für meinen Gas-, Wasser, Scheißefuzzy. Die Streitwerte sind lächerlich und das Honorar übrsteigt selten das Porto, das ich investiere, aber so halte ich ihn mir gewogen, auch mal samstagabends aufzuschlagen, wenn meine alte Heizung muckt.

Heute krieg ich einen Auftrag rein, knapp 150 ocken beizutreiben. Die Rechnung war 7 mal gemahnt, Gegner ist eine örtliche Bäckerei mit mehreren Filialen bzw. Verkaufsstellen.

Elend des Handwerks - auf beiden Seiten.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #121 am: 31. Juli 2012, 10:20:13 »
Die öffentliche Hand soll ein noch schlechterer Zahler sein.



PS: 7 mal gemahnt? Wieso keinen Mahnbescheid? Zu holen dürfte ja was sein, wenn es sich um eine Kette handelt.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 10:22:03 von Mattieu »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #122 am: 31. Juli 2012, 10:27:47 »
Ich denke mal, unter lokalen Kollegen wollte man sich nicht allzu weh tun und war recht langatmig. Ich hab da auch kein achtes Mahnschreiben hintehergeschickt, sondern gleich den Erlaß eines Mahnbescheides beantragt.

Ich fürchte, das kann durchaus sein, daß die so klamm sind, daß keine 150 Ocken für die Rechnung übrig sind.

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #123 am: 06. August 2012, 11:29:04 »
Gerade hab ich mich mit einem schwachsinnigen Mandanten am Telefon total in der Wolle gehabt, der mir nicht einfach Unterlagen zukommen lassen will, die das Sozialamt angefordert hat.

Klar kann und soll man die Sinnhaftigkeit von Behördenanforderungen anzweifeln. Aber wenn man eine Räumungsklage wegen rückständiger Mieten am Bein hat und einem die Frist davonrennt, innerhalb derer das Sozialamt die Kostenübernahmeerklärung gegenüber dem Vermieter so abgeben kann, daß die Kündigung wirkungslos wird, dann sollte man mit dem Amt nicht anfangen zu diskutieren, ob man seine Kontoazszüge tagesaktuell volegt oder nur bis zum letzten Quartasende.

Auf die Frage, wie es denn zu den Mietrückständen gekommen sei, erzählte er irgendwas von "vielen Versicherungen, die er bezahlen muß" und "meine Frau raucht". Soll ich so einen Scheiß vielleicht an das Sozialamt weiterleiten?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #124 am: 06. August 2012, 11:43:31 »
Sicher sollst du.

....

und die Miete vorstrecken sollst du auch.

.....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #125 am: 06. August 2012, 11:47:51 »
Das Versorgungsamt einer südhessischen Stadt geht mit gutem Beispiel voran und beschäftigt in der Registratur und Posteingangsstelle geistig Behinderte:

"vielen Dank für die Rücksendung der zur Einsichtnahme überlassenen Schwerbehindertenakte.

Bei Zusendung der Akte an die kanzlei wurde der Widerspruch und die Sie ermächtigende Vollmacht leide einem falschen Vorgang zugeordnet und läßt sich derzeit nicht greifen.

Zur ordnungsgemäßen Bearbeitung des Widerspruchs bitte ich Sie hiermit um Zusendung einer Kopie des Widerspruchsschreibens und der entsprechenden Vollmacht."


Zum Glück steht die Flasche Ballantine´s noch hier...


Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #126 am: 06. August 2012, 11:50:47 »
und die Miete vorstrecken sollst du auch.

Ja nee, is klar. Mir langt schon, daß ich wegen deren Dussligkeit wahrscheinlich den Prozeßkostenhilfeantrag um die Ohren gehauen bekomme und mal wieder buchstäblich umsonst gearbeitet haben werde...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #127 am: 06. August 2012, 11:54:16 »
Der "Dicke" lässt sich da aber nie so lumpen und "AnwaltsLiebling" schon garnicht.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #128 am: 06. August 2012, 13:43:14 »
Das Schlimme ist, daß die Leute mittlerweile wirklich glauben, das ginge ab wie bei Liebling Kreuzberg oder Danni Lowniski, immerhin ist die Salesch ja ne echte Richterin.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #129 am: 06. August 2012, 14:14:20 »
Das Versorgungsamt einer südhessischen Stadt geht mit gutem Beispiel voran und beschäftigt in der Registratur und Posteingangsstelle geistig Behinderte:

"vielen Dank für die Rücksendung der zur Einsichtnahme überlassenen Schwerbehindertenakte.

Bei Zusendung der Akte an die kanzlei wurde der Widerspruch und die Sie ermächtigende Vollmacht leide einem falschen Vorgang zugeordnet und läßt sich derzeit nicht greifen.

Zur ordnungsgemäßen Bearbeitung des Widerspruchs bitte ich Sie hiermit um Zusendung einer Kopie des Widerspruchsschreibens und der entsprechenden Vollmacht."


Zum Glück steht die Flasche Ballantine´s noch hier...



Na na. Hier landen auch ständig irgendwelche Schriftsätze im Nirvana, und ich muß nicht selten bei Gericht um Akteneinsicht bitten.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #130 am: 06. August 2012, 14:34:21 »
Viel schlimmer ist, wenn Du dann in der Gerichtsakte nicht nur die Schriftstücke findest, die der Mandant angeblich nicht kennt und nie bekommen hat, sondern sogar noch die Postzustellungsurkunden, mit denen ihm diese zugestellt wurden...

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #131 am: 06. August 2012, 19:03:16 »
Ich glaub, an den holländischen Gerichten ist es lustiger

hei, der eine alte "richter ist doch der dicke holländer von schimansky.. etwas arg angegraut.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #133 am: 08. August 2012, 08:50:23 »
Manchmal wollen einem die Worte "sehr geehrte Frau Kollegin" einfach nicht von der Hand gehen, und man muß höllisch aufpassen, daß man nicht versehentlich "Du hinterfotzige Ratte" tippt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #134 am: 08. August 2012, 09:02:07 »
aber wenns doch stimmt...


das wievielte Gebot war noch gleich das mit dem nicht Lügen?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?