Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475372 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #105 am: 14. Juni 2012, 07:50:15 »
Halte ich für Quatsch. Ich könnte mir mehrere Jobs vorstellen, die auf jeden Fall glücklichmachender sind als meiner:

- Buchhändler


Die wichtigste Qualifikation ist Besserwissen und ein extrem anspruchsloser Lebensstil. Aber der Beruf stirbt gerade aus. Versuch was anderes!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #106 am: 14. Juni 2012, 11:03:22 »
Jetzt habe ich mir doch tatsächlich die letzten Kommentare "reingezogen  :.)". Ich hatte NIE in meinem Leben geplant
ein sog. "Büro-Hengst" od. dgl. zu werden. Doch ich bin mittlerweile "pragmatisierter Beamter". Mich kotzt diese
schei.. Bürokratie immens an, doch - von Zeit zu Zeit - denke ich mir wiederum, dass ich wenigstens derzeit ein re-
lativ fixes Einkommen beziehe; dies reicht zwar für meine Bedürfnisse gerade (od. auch sehr, sehr knapp,...), doch
"glücklich" (was immer das auch bedeuten mag) macht es mich nicht.

Ich habe ein Studium abgebrochen, Aufstiegschancen habe ich so gut wie keine, es sei denn, dass ich das Studium
wieder fortsetzte....- und dass mit ziemlich genau 40,5 Jahren - "bull-shit" ! ... etc. ...

Es ist teilweise ein "Sammelsurium", das mir nicht passt - ich habe/hatte/hätte 'zig Pläne, was mir Spass machen
würde -doch aus diversen Gründen (partnerschaftl. Beziehung, finanz. Sicherstellung, Haustiere, zu wenig finanz-
Ressourcen, zu wenig Risikobereitschaft...)  - dies alles (und noch mehr) hält mich davon ab, Dinge "durchzuziehen",
die mir "taugen"/Spass machen und auch lukrativ wären.

Sorry, jetzt habe ich mich wieder mal' "ausgeraunzt", aber ich denke mir sehr oft/mehr und mehr "you've got one
life - live it" - und dennoch "setze ich es nicht um"  - obwohl ich noch mein halbes Leben vor mir habe .... :kotz
(oder auch nicht...  ??? - echt bull-shit !!!)

LG v. Druiden

ich hatte mal nen besten kumpel. der hat von seinen eltern, besonders durch den vater, eingeprügelt bekommen, jura zu studieren. reiches elternhaus. er top-manager in einem internationalem konzern, sie sprachkorrespondentin. japanisch-deutsch. er hat also jura studiert. und wurde total kirre. er wollte eigentlich koch werden. er hat sein 3. staatsexamen mit ausreichend bestanden und ging dann seinem zweiten hobby nach kochen nach: photographie. und das macht er noch jetzt. er ist in den letzten semestern nach freiburg - weg von seinen eltern - gegangen. dort seine finanzen selber in den griff bekommen (durch fotographie und ausstelllungen) und hat sich dort von seinen eltern unabhängig gemacht. finanziell.

was will ich damit sagen...: es gibt mehr als geld... natürlich sollte man so viel haben, dass man damit sein leben leben kann. aber geld darf nicht das lebensziel sein! wenn ich unglücklich in meiner profession bin, dann schau ich nach etwas anderem... das ist total schwer. weil man aus dem alltäglichem raus muss, finanzielle einsparungen machen muss... aber bevor ich 40 jahre nur lamentiere, wie scheiße meine arbeit, die mich mindestens 1/3 eines tages beschäftigt, ist, schau ich doch nach vorne!

man muss ja keine neue ausbildung oder ein neues studium beginnen. mann kann auch als it-spezialist in eine normale firma und dort als sachbearbeiter nebst it-koordinator arbeiten. oder -kenn ich auch- die online-pressearbeit machen. oder kindergärtner. oder gärtner. ich hab vor jahren dem externen edv-dienstleister über 2.500 euro pro monat abgenommen. dafür hab ich keine gehaltserhöhung erhalten, es hat mir aber spaß gemacht. würd ich heutzutage wieder machen. diese "mein drucker druckt nicht, sie müssen rauskommen"-geschichten gibt es immer noch... aber heutzutage würd ich mir das eingesparte geld schriftlich zur hälfte als boni für mich vertraglich machen...


marple

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #107 am: 14. Juni 2012, 11:05:33 »
Yossarian, deine Sekretärinnen gehören zusammengestaucht. Türen öffnen, Telefonate annehmen, Kunden empfangen sind Tätigkeiten in ihrem Arbeitsbereich. Eindeutig.

So siebe ich immer meine Mitarbeiter aus - die, die nur rumstehen und warten, dass ich den nächsten Arbeitsschritt ansage, haben ihre eine Chance gehabt. Der klägliche Rest, der selber sieht, was gemacht werden muss und (oh Gott -JAAA) eventuell sogar eigene Ideen entwickelt und vorausdenkt, darf bleiben und wird oft gebucht.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #108 am: 15. Juni 2012, 00:30:24 »
Ich frag mich ja auch so ab und an, welcher job mich glücklicher machen würde. Müllsammler an der B 4 zu Bleistift. Gleisläufer. Mülltrenner in einer Mülltrennanlage. Irgendwas ohne Verantwortung und ohne Stress. Aber wahrscheinlich würds mir gehen wie im Urlaub. Nach spätestens 5 Tagen fehlt mir was. Verantwortung zum Bleistift. Und der Stress. Das Gefühl, gebraucht zu werden. Sind wahrscheinlich wieder die Gene...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #109 am: 15. Juni 2012, 08:22:36 »
Müllsammeln ist Verantwortung.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #110 am: 16. Juni 2012, 09:12:19 »
Ich frag mich ja auch so ab und an, welcher job mich glücklicher machen würde. Müllsammler an der B 4 zu Bleistift. Gleisläufer. Mülltrenner in einer Mülltrennanlage. Irgendwas ohne Verantwortung und ohne Stress. Aber wahrscheinlich würds mir gehen wie im Urlaub. Nach spätestens 5 Tagen fehlt mir was. Verantwortung zum Bleistift. Und der Stress. Das Gefühl, gebraucht zu werden. Sind wahrscheinlich wieder die Gene...
nen job ohne verantwortung findest du nirgends. sogar gleisläufer/müllsammler haben verantwortung. und das gefühl, gebraucht zu werden. schließlich können sie hinter sich blicken und sehen keinen müll mehr... auch wenn das für bürohengste komisch klingt, so ist diese arbeit genauso wertvoll wie steuererklärungen und bilanzen zu erstellen. für die menschheit sogar wertvoller...

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #111 am: 16. Juni 2012, 11:26:56 »
für die menschheit sogar wertvoller...

Aber Hallo!

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #112 am: 03. Juli 2012, 20:01:22 »
Aus der Reihe "Mandantenmund tut Wahrheit kund":

ich empfinde derzeit allein den Gedanken, dass ich zur Arbeit gehen muss als sehr unangenehm.

Mir geht´s genauso. Ich kann der Frau nicht helfen.  8)

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #113 am: 25. Juli 2012, 10:34:37 »
Kann jemand das Gefühl nachvollziehen, das man hat, wenn man akute Mordgelüste nicht ausleben darf, sondern sie in einen Schriftsatz kanalisieren muß?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #114 am: 25. Juli 2012, 11:38:20 »
Kann jemand das Gefühl nachvollziehen, das man hat, wenn man akute Mordgelüste nicht ausleben darf, sondern sie in einen Schriftsatz kanalisieren muß?

Ich hatte mal einen Fall, in dem mein krebskranker und arbeitsunfähiger Mandant auf Unterhalt für die getrennte Ehefrau verklagt wurde. Der Gegenanwalt begründete die Klage u. a. damit, daß mein Mandant durch seinen jahrelangen Tabaks- und Alkoholmißbrauch selbst die Schuld an seiner Erkrankung trage, und daß er sich deshalb nicht auf seine Leistungsunfähigkeit berufen könne.

Nach einem Tobsuchtsanfall habe ich mich wieder beruhigt und trocken auf die ständige Rechtsprechung des BGH verwiesen und angemerkt, daß wohl keine unterhaltsbezogene Leichtfertigkeit vorliegen würde.

Als der Gegenanwalt seine Argumentation in der mündlichen Verhandlung wiederholte, habe ich den im Orte angesehenen und wohlsituierten Anwalt, der mehr als doppelt so alt war wie ich, dann doch so laut angebrüllt, wie ich nur konnte. Und ihn dann in meine Liste nicht zu grüßender Personen aufgenommen.

Der Richter war übrigens auf meiner Seite und wies die Klage ab.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #115 am: 25. Juli 2012, 11:48:36 »
Kann jemand das Gefühl nachvollziehen, das man hat, wenn man akute Mordgelüste nicht ausleben darf, sondern sie in einen Schriftsatz kanalisieren muß?

Ja, hab' ich öfters ...

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #116 am: 25. Juli 2012, 23:50:42 »
Kann jemand das Gefühl nachvollziehen, das man hat, wenn man akute Mordgelüste nicht ausleben darf, sondern sie in einen Schriftsatz kanalisieren muß?

Ja.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #117 am: 26. Juli 2012, 17:49:48 »
Kann jemand das Gefühl nachvollziehen, das man hat, wenn man akute Mordgelüste nicht ausleben darf, sondern sie in einen Schriftsatz kanalisieren muß?

Sowas passiert mir gelegentlich. Dann wird aber auch der Schriftsatz recht unangenehm. Man könnte fast sagen, dass ich mich dann ganz besonders anstrenge. 
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #118 am: 26. Juli 2012, 18:41:10 »
Ja, hab' ich öfters ...
muss ich mir jetzt ob des batman-massakers sorgen um dich/euch machen?! ;)

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #119 am: 31. Juli 2012, 08:51:00 »
Ich glaub, an den holländischen Gerichten ist es lustiger:

https://www.youtube.com/watch?v=QpXrWUipwnw&feature=player_embedded