Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475557 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #90 am: 13. Juni 2012, 13:55:32 »
Genau. Es gibt hier Leute, die nach ihrer Ausscheidung noch "ehrenamtlich" oder gegen auf Sachkosten gebuchte Honorare weiterarbeiten, obwohl sie schon Rente beziehen. Das finde ich dumm von denen - wenn man Ende 60 ist und die Restlebenszeit knapp wird, sollte man zusehen, daß man noch was vernünftiges damit anfängt - und außerdem unfair den jüngeren gegenüber; ich muß deren Rente bezahlen und mein Arbeitgeber kann sich zurücklehnen und sieht keine Notwendigkeit, mal irgendwen neu einzustellen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #91 am: 13. Juni 2012, 15:12:53 »
Lenkrad wäre ein Traum... aber derzeit vom Arzt verboten... Epilepsie... da müsste ich wohl in son Hühnerbüro... und da dann Latte kochen oder so....

hmmmmmm dann vieleicht doch besser sterben? :evil
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #92 am: 13. Juni 2012, 15:28:29 »
...ich würde einfach nur gern wieder nen Job machen können...irgendeinen...

Du willst nicht irgendeinen Job machen. Das ist offensichtlich, sonst würdest du irgendeinen Job machen, denn das ist natürlich möglich.

Aber verstehen kann ich das. Ich kann auch nicht mehr alles machen, was mir Spass gemacht hat (Sportverletzung). Das nervt.

Oder gehts dir um "zum Gemeinwohl beitragendes Mitglied der Gesellschaft" (die auf das nutzvolle Mitglied scheisst), um Daseinsberechtigung?

hmmmmmm dann vieleicht doch besser sterben? :evil

Keine Angst, diese Rolle steht in jedem Drehbuch.

Das finde ich dumm von denen - wenn man Ende 60 ist und die Restlebenszeit knapp wird, sollte man zusehen, daß man noch was vernünftiges damit anfängt - und außerdem unfair den jüngeren gegenüber; ich muß deren Rente bezahlen und mein Arbeitgeber kann sich zurücklehnen und sieht keine Notwendigkeit, mal irgendwen neu einzustellen.

Was soll denn das Vernünftige sein? Verrat mir das mal! Falls jemand Bock hat zu arbeiten, dann hat er Bock zu arbeiten. Oder anders, es macht ihm Spass zu arbeiten. Oder anders Arbeiten sieht so einer als etwas Vernünftiges an. Stimmt, oder?

Unfair? Hätte ich früher bestimmt auch mal gesagt, aber ... fair/unfair hängt vom Standpunkt ab, ist also nichts absolutes. Oder anders: ist Bullshit.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #93 am: 13. Juni 2012, 15:53:29 »
Wem nichts anderes einfällt, als DIESEN Job freiwillig weiterzumachen, der ist ein phantasieloser Masochist.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #94 am: 13. Juni 2012, 16:21:38 »
Wem nichts anderes einfällt, als DIESEN Job freiwillig weiterzumachen, der ist ein phantasieloser Masochist.

Das denkst du. Andere denken anders.

Ein Bauer denkt vielleicht, dass ein Bürojob das schlimmste auf der Welt ist und nur was für einen phantasielosen Masochisten ist. Der Büromensch denkt vielleicht, dass das stupide Hinundhergefahre auf dem Acker was für phantasielose Masochisten ist.

Und jetzt denkst du vielleicht, dass du was anderes als deinen jetzigen Job machen solltest. Normalerweise denken die Leute das. Ein Architekt möchte lieber Arzt sein und der Arzt lieber Architekt. Und wenn es nicht hinhaut sindse traurig und enttäuscht vom Leben.

Und nun ich: werd Putzfrau oder Supermanager oder Fussballstar oder arbeitslos. Das ändert nichts daran, ob du glücklich bist oder nicht. Darum gehts nicht. Und das weiss im Grunde auch jeder.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline gladamyran

  • Teenager
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • glückliche Ameise
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #95 am: 13. Juni 2012, 16:32:01 »
Und nun ich: werd Putzfrau oder Supermanager oder Fussballstar oder arbeitslos. Das ändert nichts daran, ob du glücklich bist oder nicht. Darum gehts nicht. Und das weiss im Grunde auch jeder.

Wieso sollte das nix ändern? Kannst du mal detaillierter darlegen, warum du dieser Ansicht bist ?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #96 am: 13. Juni 2012, 16:38:34 »
Wieso sollte das nix ändern? Kannst du mal detaillierter darlegen, warum du dieser Ansicht bist ?

Probier es aus. Und dann musst du nur ehrlich zu dir sein.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #97 am: 13. Juni 2012, 16:44:01 »
Halte ich für Quatsch. Ich könnte mir mehrere Jobs vorstellen, die auf jeden Fall glücklichmachender sind als meiner:

- Leuchtturmwärter
- Biologe in einer Vogelwarte
- Biologe oder Chemiker in einer städtischen Kläranlage
- Bibliothekar
- Archivar
- Archäologe
- Kapitän auf einem Frachtschiff
- Nilpferdpfleger im Zoo
- Landwirt
- Lagerist
- Buchhändler

Ausprobieren geht nicht, da es an den geforderten formellen Qualifiaktionen mangelt. Nachholung der Qualifikationen geht ebensowenig, weil ich danach als Berufseinsteiger mit Anfang 40 eh keinen Job mehr kriege.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, 16:46:42 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #98 am: 13. Juni 2012, 16:50:00 »
Außerdem nervt mich, daß mein Arbeitgeber weiß, daß wir eine hohe Nachfrage nach unseren Leistungen haben, und daß ein erheblicher Bedarf an weiterem Personal besteht, er darauf aber nicht mit Neueinstellungen reagiert, sondern lieber auf "Ehrenamtliche" und externe Dienstleister zurückgreift, die unter dem Strich sogar teurer sind als neue Beschäftigte.

Wasser predigen, Wein saufen.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, 16:52:56 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #99 am: 13. Juni 2012, 16:50:22 »
Halte ich für Quatsch. Ich könnte mir mehrere Jobs vorstellen, die auf jeden Fall glücklichmachender sind als meiner:

...

Und noch nichteinmal das stimmt. Falls du das wirklich denken würdest, würdest du einen dieser Jobs machen. Keiner zwingt dich dazu deinen jetzigen Job zu machen. Du bist nicht mit Handschellen an deinem Computer festgekettet.

Aber im Grunde denkst du, dass die Knete, die du jetzt verdient dich glücklich macht, was ja offensichtlich auch nicht stimmt. Du bist da in einer Art Zwickmühle, aus der es kein Entkommen zu geben scheint.

Jetzt sei mal ganz ehrlich. Stimmt das was ich sage? Du musst das ja nicht hier schreiben. Es interessiert mich auch nicht. Und es würde auch nichts ändern. Aber frag dich mal!

Aber ich nehme an, dass du nicht ehrlich zu dir bist. Und das ist das einzige Problem. Nicht der Job.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #100 am: 13. Juni 2012, 16:51:45 »
Nein. Ich habe nunmal nichts anderes gelernt. Die einzige Alternative wären Hartz IV und der Druck des ALG II - Amtes, einen noch mieseren Job anzunehmen.

Mein Job ist das kleinere Übel, mehr nicht.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #101 am: 13. Juni 2012, 16:58:06 »
Nein. Ich habe nunmal nichts anderes gelernt. Die einzige Alternative wären Hartz IV und der Druck des ALG II - Amtes, einen noch mieseren Job anzunehmen.

Mein Job ist das kleinere Übel, mehr nicht.

Du sagst fast immer nein. Lustig. Da ist eine immense Widerstandskraft. Was ja auch eine interessante Charaktereigenschaft ist.

Aber auch das stimmt wieder nicht. Du kannst natürlich einen anderen Job lernen. Offensichtlich hast du die Kapazitäten Jura zu studieren. Und ganz sicher sucht irgendwo auf der Welt jemand einen Nilpferddompteur. Ganz sicher. Landwirte werden bestimmt auch irgendwo gesucht.

Oder kurz es geht ums Geld.

Edit: Womit ich auch meine OT Beiträge in diesem Thread beende.



« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, 17:52:44 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #102 am: 13. Juni 2012, 17:23:04 »
was muss man an leuchtturmwärter lernen ausser 360 grad Blick?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #103 am: 13. Juni 2012, 17:30:43 »
Du mußt im Dunkeln weit sichtbar leuchten.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #104 am: 13. Juni 2012, 20:48:28 »
Jetzt habe ich mir doch tatsächlich die letzten Kommentare "reingezogen  :.)". Ich hatte NIE in meinem Leben geplant
ein sog. "Büro-Hengst" od. dgl. zu werden. Doch ich bin mittlerweile "pragmatisierter Beamter". Mich kotzt diese
schei.. Bürokratie immens an, doch - von Zeit zu Zeit - denke ich mir wiederum, dass ich wenigstens derzeit ein re-
lativ fixes Einkommen beziehe; dies reicht zwar für meine Bedürfnisse gerade (od. auch sehr, sehr knapp,...), doch
"glücklich" (was immer das auch bedeuten mag) macht es mich nicht.

Ich habe ein Studium abgebrochen, Aufstiegschancen habe ich so gut wie keine, es sei denn, dass ich das Studium
wieder fortsetzte....- und dass mit ziemlich genau 40,5 Jahren - "bull-shit" ! ... etc. ...

Es ist teilweise ein "Sammelsurium", das mir nicht passt - ich habe/hatte/hätte 'zig Pläne, was mir Spass machen
würde -doch aus diversen Gründen (partnerschaftl. Beziehung, finanz. Sicherstellung, Haustiere, zu wenig finanz-
Ressourcen, zu wenig Risikobereitschaft...)  - dies alles (und noch mehr) hält mich davon ab, Dinge "durchzuziehen",
die mir "taugen"/Spass machen und auch lukrativ wären.

Sorry, jetzt habe ich mich wieder mal' "ausgeraunzt", aber ich denke mir sehr oft/mehr und mehr "you've got one
life - live it" - und dennoch "setze ich es nicht um"  - obwohl ich noch mein halbes Leben vor mir habe .... :kotz
(oder auch nicht...  ??? - echt bull-shit !!!)

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, 20:59:07 von Druide »