Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475559 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #45 am: 04. Februar 2012, 15:46:18 »
Das ist eklig. Stell sie den Verursachern auf den Schreibtisch. Es ist kein Problem, Wasser über einen benutzten Teller laufen zu lassen.
und die Behauptung: das ist nicht von mir muss er dann retournieren...jau is klar...auf sowas kommen nur mädchen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #46 am: 04. Februar 2012, 16:12:13 »
Schwer von Kapee? Die Teeküche war heute Morgen im gleichen Zustand wie gestern Abend, nur dass sich die Schimmelkulturen über Nacht etwas weiter vermehrt haben. Würden die angesprochenen Frauen hier mitlesen und würde man ihnen die soziale Intelligenz unterstellen, die ihnen von allen Seiten - vor allem aber von sich selbst - angedichtet wird, hätten sie ihren Dreck schleunigst beseitigt...
Ach so.

Nikibo

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #47 am: 04. Februar 2012, 18:42:24 »
Seit Tagen vor sich gammelndes Geschirr würde ich kommentarlos in die Mülltonne entsorgen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #48 am: 04. Februar 2012, 20:36:25 »
Und dir damit ne Diebstahlsanzeige einfangen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #49 am: 05. Februar 2012, 03:07:42 »
Aktenordner und Briefumschläge weiter in dieser Apotheke gekauft, obwohl wir über andere Lieferanten wie z.B. Viking mal eben locker 20 % billiger einkaufen könnten.   

Wir bestellen fast alles bei Bruneau und das Nette dort ist - vielleicht kannst du ja deine Damen damit ködern, bzw. die, die für die Bestellungen zuständig ist - , man bekommt als Besteller immer was dazu. Mein Chef will das nie haben, also bekomm ich das immer  ;D. So habe ich dort so ganz nebenbei über einen Toaster, eine Kaffeemaschine, mehrere USB-Sticks, einen kleinen Grill zum Überbacken, einen Grill für den Balkon, mehrere kleine Stereoanlagen (wurden zwischen Kind und Freunden verteilt), Handtücher, Decken, einen Staubsauger, Geschirr aller Art auch ein Navi bekommen. Ich geb zu, dieses Werbezeug ist nun nicht sonderlich hochwertig, aber mich freut das halt immer. Bei uns stehen wieder Farbpatronen an sowie ein Schrank für alte Akten für den Keller - natürlich werde ich wieder dort bestellen. Soll ich dich als Kunden werben? Da bekomm ich nämlich auch was für  :P ;D!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #50 am: 05. Februar 2012, 03:30:39 »
ich hoffe, du versteuerst deinen geldwerten vorteil auch immer artig! ;) schließlich ist es firmeneigentum, das du entwendest. achja: und diebstahl, wenn der chef nix davon weiss...

Nikibo

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #51 am: 05. Februar 2012, 08:36:21 »
Korinthe, Du Schwäbin  ;D
Ich bin bei solchen Geschenkangeboten immer mißtrauisch, so nett ,wie das ist, das muss sich auch über die Preise refinanzieren, ergo wird man doch vermutlich noch einen Günstigeren finden.

Düdo: Da steht doch, dass es ihr Chef nicht haben will.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #52 am: 05. Februar 2012, 09:56:41 »
Was mich ankotzt ist, wenn bergeweise Teller mit pappigen Sahne- und Cremetortenresten dran tagelang in der Küche vor sich hingammeln.

Das war aber in jeder Firma in der ich war genauso. Das ist nicht auf Anwaltskanzleien beschränkt. Die sauberesten Menschen "mutieren" in der Firma zu den ekligsten Drecksschweinchen 8-)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #53 am: 05. Februar 2012, 10:10:42 »
Seit Tagen vor sich gammelndes Geschirr würde ich kommentarlos in die Mülltonne entsorgen.
Ich würde es einfach abwaschen und einen großen Zettel über die Spüle kleben,mit dem Hinweis darauf,benutztes Geschirr noch am selben Tag zu säubern.
Irgendwie versteh ich den ganzen Zirkus darum auch nicht,denn wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt,ist man doch auch mal froh zwischendurch eine stehende Tätigkeit zu machen.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #54 am: 05. Februar 2012, 10:52:02 »
Korinthe, Du Schwäbin  ;D
Ich bin bei solchen Geschenkangeboten immer mißtrauisch, so nett ,wie das ist, das muss sich auch über die Preise refinanzieren, ergo wird man doch vermutlich noch einen Günstigeren finden.

Düdo: Da steht doch, dass es ihr Chef nicht haben will.

usb-sticks?! wer will die nicht haben? ;) dennoch sind das geldwerte vorteile. wenn eine betriebsprüfung ansteht und die gratisgeschenke auf der rechnung/mitabgeheftetem lieferschein stehen, wird diese frage aufkommen.

Nikibo

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #55 am: 05. Februar 2012, 11:16:10 »
usb-sticks?! wer will die nicht haben? ;) dennoch sind das geldwerte vorteile. wenn eine betriebsprüfung ansteht und die gratisgeschenke auf der rechnung/mitabgeheftetem lieferschein stehen, wird diese frage aufkommen.
*gähn* Nicht wird, könnte. In aller Regel sind die Prüfer an solchen Peanuts aber gar nicht interessiert, jedenfalls nicht die, die ich erlebt habe, da gingen selbst Rechnungen für Sessel in 5-stelliger Höhe anstandslos durch. Und selbst wenn? Billigzeug taugt halt nix, war in der Firma in Nutzung und ist aber leider kaputt gegangen, das eine oder andere Teil ist dann eben für den Zeitraum der Prüfung auch tatsächlich im Büro.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #56 am: 05. Februar 2012, 11:29:39 »
wieso gähn?! meinst du, wenn du einen frischen bper bekommst, dass der nicht auf alles achtet?! sogar 1 gramm kaffee pro tasse in einem restaurant können 6stellige umsatzerhöhungen zur folge haben!

...ach ja, du bist ja nicht "der chef". du musst ja nichts eventuell ausbaden (bzw. doch, sv und steuer wird der chef dir dann abziehen).

Nikibo

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #57 am: 05. Februar 2012, 11:40:02 »
wieso gähn?! meinst du, wenn du einen frischen bper bekommst, dass der nicht auf alles achtet?! sogar 1 gramm kaffee pro tasse in einem restaurant können 6stellige umsatzerhöhungen zur folge haben!
Willst Du jetzt die Sozialversicherungspflicht von Werbegeschenken mit einer Plausibilitätsprüfung Einkauf/Verkauf im Gaststättengewerbe vergleichen?

...ach ja, du bist ja nicht "der chef". du musst ja nichts eventuell ausbaden (bzw. doch, sv und steuer wird der chef dir dann abziehen).
Mir zieht gar keiner was ab, alldieweil ich gar nicht bei solchen Lieferanten bestelle.

Aber das ist alles Offtopic, darum geht es hier gar nicht.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2012, 11:43:12 von Murks »

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #58 am: 05. Februar 2012, 12:37:32 »
Ich bin bei solchen Geschenkangeboten immer mißtrauisch, so nett ,wie das ist, das muss sich auch über die Preise refinanzieren, ergo wird man doch vermutlich noch einen Günstigeren finden.

Kannst ja mal googeln, wie ich das verglichen habe, waren Bruneau und Viking preislich fast identisch, wobei eben Bruneau bei manchem noch güngstiger war. Ich bestelle dort also nicht nur wegen den give aways.

...schließlich ist es firmeneigentum, das du entwendest. achja: und diebstahl, wenn der chef nix davon weiss...

Wie erwähnt, mein Chef weiß es und amüsiert sich eher drüber, dass ich mich über solch (auf schwäbisch gesagt) "Kleinkruuscht" auch noch freue.

Und selbst wenn? Billigzeug taugt halt nix, war in der Firma in Nutzung und ist aber leider kaputt gegangen, das eine oder andere Teil ist dann eben für den Zeitraum der Prüfung auch tatsächlich im Büro.

Jo. Kürzlich gab es einen kleinen Akkuschrauber und ein Werkzeugset, das hab ich dann sowieso in der Praxis gelassen, weil ich einen Rollcontainer bestellt hatte, den ich zusammenbauen musste. Und das Navi, z. B., habe ich Chef 2 kürzlich für eine Fortbildung ausgeliehen, das fand der prima. Das ist ja auch ein ziemlich simples Teil, unsere relativ neue Umgehungsstraße wird immer als Feldfläche angezeigt  ;D. Ich konnte es trotzdem schon mehrfach gut gebrauchen, auch wenn die Karten nicht ganz aktuell sind. Zusammengefasst: das Leben ist ein Geben und Nehmen, auch bei mir im Job. Ich kaufe Briefmarken oder anderen Praxisbedarf z. B. in meiner Freizeit, mache klaglos jede Überstunde, die anfällt und meine Chefs gönnen mir solchen Kleinkram. Nicht umsonst habe ich ja auch einen Firmenwagen. Ich gehe also davon aus, wenn eine Betriebsprüfung den USB Stick sehen will, wird mein Chef eine Erklärung parat haben (zudem ich sowieso ja ab und zu Daten von Praxis nach Hause transportieren muss, wenn ich von zu Hause aus arbeite).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #59 am: 05. Februar 2012, 17:50:41 »
Willst Du jetzt die Sozialversicherungspflicht von Werbegeschenken mit einer Plausibilitätsprüfung Einkauf/Verkauf im Gaststättengewerbe vergleichen?
Mir zieht gar keiner was ab, alldieweil ich gar nicht bei solchen Lieferanten bestelle.

Aber das ist alles Offtopic, darum geht es hier gar nicht.
ich möchte dir eintrichtern, dass es prüfer gibt, die alles prüfen!

und um dich geht es nicht, wieso auch. es geht um leute, die werbepräsente privat entnehmen, die wahrscheinlich als "kostenlos" auf lieferschein/rechnung zu sehen sind. sollte dort - nehmen wir das thema kaffee auf - z.b. 10 pfund kaffee stehen, würde der prüfer sich fragen, warum im selben zeitraum der cheffe nochmals 10 pfund gekauft hat. verstehst du das?