Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 480127 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2730 am: 13. Oktober 2020, 21:07:11 »
Wen denn sonst?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2731 am: 13. Oktober 2020, 21:17:20 »
Hat Gianluca sich nicht schon mal geäußert wie verlogen unverfroren andere Kulturen sein können?
Stimmt, meine Erfahrungen auf den Baustellen war dahingehend schon abenteuerlich, allerdings nicht so hinterf***ig wie ich es hier zum Teil im Geschäftsleben mitmach(t)e, vor allem wenn es ums liebe Geld, sprich Bezahlung, geht.
Die Jungs in den VAE waren recht schnell zu durchschauen, im Zweifel hat man sich eben auf den Weg gemacht und nachgesehen - idealerweise, aber nicht immer möglich, vor den Baubesprechungen, um meine "Lieblinge" dann auflaufen zu lassen.
In vielen Fällen konnte man noch auf Notwehr/Notlüge plädieren, weil meine Gesprächspartner dem glaubten, was ihnen von der Baustelle berichtet wurde. Die Vorarbeiter waren recht phantasievoll was als fertig, in Arbeit oder noch nicht begonnen bezeichnet werden konnte.
Hamdy, Ägypter, war mein bester Märchenerzähler. Und er kannte Pinocchio. Hamdys Nase war länger!
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2732 am: 15. Oktober 2020, 09:42:43 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Ihr Rechtsanwalt empfiehlt heute
« Antwort #2733 am: 17. Oktober 2020, 11:07:31 »
Der Verfahrenswert für Kindschaftssachen soll auch auf 4.000 € erhöht werden. Spartipp: unbedingt dieses Jahr noch um die Kinder streiten!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2734 am: 18. Oktober 2020, 01:44:07 »
Angesichts der Altersstruktur des Forums dürfte der Spartipp wohl ins Leere gehen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2735 am: 18. Oktober 2020, 09:43:38 »
Humor kann er auch nicht.  ;D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2736 am: 18. Oktober 2020, 12:34:24 »
Angesichts der Altersstruktur des Forums dürfte der Spartipp wohl ins Leere gehen.

Einige können den Tipp aber an den Nachwuchs weitergeben  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2737 am: 19. Oktober 2020, 11:50:00 »
Könnten Sie mir eine Auskunft über das Erstellen eines rechtskräftigen Testaments geben?
Es handelt sich um folgendes:
Der Vater der Familie, die wir betreuen, ist schwer krebskrank und wird in absehbarer Zukunft versterben. Die Familie ist sehr arm, ALG II Empfänger. Der Vater hat jedoch eine Risikolebensversicherung, die er gerne seiner jüngsten Tochter (7 Jahre) zuschreiben würde. Reicht es hier aus, die Police umschreiben zu lassen, damit dies nicht in den Nachlass fällt?
Eine andere Möglichkeit, könnte meines Wissens darin bestehen, ein Testament zu erstellen. Die Schwierigkeit hier ist, dass der Vater nicht mehr selbstständig schreiben kann. Die Hinzunahme eine Notars ist aber kostspielig und würde die geringen Ersparnisse der Familie aufbrauchen bzw. übersteigen. Ich habe gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt, ein wirksames Testament von einer dritten Person schreiben zu lassen:


Übersetzung: Lieber Onkel Rechtsanwalt, könntest Du uns bitte für lau (!) helfen, die Kohle am Jobcenter vorbeizubringen?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2738 am: 26. Oktober 2020, 11:16:07 »
Das Amtsgericht Frankfurt am Main - Außenstelle Höchst hat einen "kleinen Lockdown" verhängt. Man kommt nur noch mit Termin rein, selbst als Anwalt zur Akteneinsicht. Bin mal gespannt, ob die anderen Gerichte nachziehen.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2020, 11:45:41 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2739 am: 28. Oktober 2020, 10:02:17 »
Eine Mandantin, die mir Geld schuldet, ruft mich an und teilt mir freudestrahlend mit, daß ihr eingefallen sei, daß sie ja eine Rechtsschutzversicherung hat.

Ich soll dort aber selbst anrufen, da die immer sofort auflegen, wenn sie anruft...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2740 am: 28. Oktober 2020, 10:06:22 »
Ich soll dort aber selbst anrufen, da die immer sofort auflegen, wenn sie anruft...


 ;D ;D ;D
Hat sie auch gesagt, ob sie ihre Beiträge bezahlt hat?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2741 am: 28. Oktober 2020, 10:10:22 »
Ich will das gar nicht wissen.  8)

Die Frau ist eh ziemlich durch den Wind.

Wenn ich die Deckungsanfrage rausgebe, mache ich das sowieso schriftlich. Wahrscheinlich kommt mein Schreiben dann mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurück.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2742 am: 03. November 2020, 08:57:44 »
Die selbe Frau ruft wieder an und will mich beauftragen, einen  Kauf- / Werk- / Anstellungsvertrag zu entwerfen, nach dem alle Zahlungen in Cash an sie gehen, damit das Jobcenter nichts mitbekommt. Ob ich das hinkriege.
Ich glaube, da muß ich passen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2743 am: 03. November 2020, 09:21:23 »
 ;D ;D ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2744 am: 03. November 2020, 13:11:51 »
Heute großes Komikertreffen:

Ein bekloppter Exmandant, hier immer nur "Anwalt erste Tür rechts" genannt, weil er meinen Namen nie weiß und auf die Frage, zu wem er denn will, immer nur "Anwalt erste Tür rechts" sagt, steht in der Tür, unangemeldet wie immer. Er beklagt sich, daß er meine Büro vier Stunden lang gesucht hätte. Er war schon oft genug hier, vielleicht wird er dement.

Er jammert rum, daß in seiner Sache seit sechs Jahren nicht passiert.

Klar, die Sache ist seit drei Jahren beendet. Er kapiert nur wieder nix und vergißt, daß ich ihm das schon mehrfach schriftlich und mündlich mitgeteilt habe.

Er will jetzt sofort reden, ohne Termin.

Ich kann (und will) aber nicht und versuche, ihm einen Termin zu geben.

Er versteht nix.

Dann schreib ich ihm Freitag den 13. um 12 Uhr auf eine Visitenkarte und bugsiere ihn mit sanfter Gewalt aus dem Büro...

Bis dahin hat er wahrscheinlich vergessen, daß er hier war, wer ich bin und was er mit der Visitenkarte soll...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.