Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475297 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2610 am: 03. August 2020, 11:03:44 »
In unserer Gesellschaft schwafelt ja auch keiner von selbstauferlegten Regeln. Du hast damit angefangen.  ;)
Dabei habe ich in der Tat nicht von "unserer" Gesellschaft gesprochen.
Aber die "Bergvölker" sind sehr viel informeller verfasst und bieten den Mitgliedern auch mehr Optionen, weiterzuziehen, wenn ihnen etwas nicht passt. Deswegen dürften Ihre Regeln weniger abschreckend sein.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2611 am: 03. August 2020, 21:14:17 »
Sich entweder einem nie ausdrücklich zugestimmten Gesellschaftsvertrag zu fügen oder auszuwandern, sind heute längst nicht mehr die einzigen Mechanismen. Wie man anhand der Drangsalierung der Bürger mit Corona-Maßnahmen teilweise fragwürdiger Sinnhaftigkeit in unterschiedlichen Ländern nachverfolgen kann, geht der Weg mehr hin zum zivilen Widerstand als neuem  Ausdruck demokratischer ad hoc Meinungsäußerung zwischen den Wahlen. Politische Meinungsäußerung bekommt damit auf Seiten der Bürger verstärkt eine physische Komponente, der sich früher zumeist nur Minderheiten, wie ultralinke Randgruppen durch Sitzstreiks, Blokaden etc. bedient haben. Das kommt jetzt allerdings zunehmend beim Normalbürgertum und auch bei der Jugend an. Ein Erscheinungsbild dieses neuen Verständnisses zeigt sich darin, dass die Polizei, früher noch "Freund und Helfer" und eben noch "Helden des Alltags" aktuell wohl den schlechtesten Stand in D gegenüber der Zivilbevölkerung seit langem hat.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2612 am: 04. August 2020, 00:39:40 »
oha. Die Antiatomkraftbürger mit ihren jahrelangen Protesten gegen Brokdorf und Wackersdorf und Gorleben, oder die Startbahn--West Gegner oder oder oder scheinen dir leider kein Begriff zu sein. Das waren bei weitem nicht nur Linke, sondern Bürger jeder Coleur. Wobei die Älteren unter denen natürlich anders demonstrierten, als die Jungen, die ihre Knochen hingehalten und ihre Gesundheit riskiert haben.
« Letzte Änderung: 04. August 2020, 00:58:59 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2613 am: 04. August 2020, 07:46:16 »
Die Antiatomkraftbürger mit ihren jahrelangen Protesten gegen Brokdorf und Wackersdorf und Gorleben, oder die Startbahn--West Gegner oder oder oder scheinen dir leider kein Begriff zu sein.

Natürlich nicht. Ihm geht es nur ums Rumstänkern gegen Gruppen, auf die er seinen Haß fokussiert: Alte Männer, Motorradfahrer, Frauen...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2614 am: 04. August 2020, 08:56:47 »
Der Clou ist ja, dass die "Bergvölker" zum größeren Teil keine "Urvölker" sind, sonder Nachfahren von Leuten, die oft erst vor wenigen Generationen oder sogaer selbst - aus einer staatlichen Gesellschaft abgehauen sind.
Sowas wie Ausbrecher aus dem Erziehungsheim.  Wie finden die Schweizer diese Diagnose ?

maxim

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2615 am: 04. August 2020, 09:01:59 »
Ein Erscheinungsbild dieses neuen Verständnisses zeigt sich darin, dass die Polizei, früher noch "Freund und Helfer" und eben noch "Helden des Alltags" aktuell wohl den schlechtesten Stand in D gegenüber der Zivilbevölkerung seit langem hat.
Da ist was dran. Die kriegen demnächst Schilder umgehängt, wo draufsteht 'Tu mir nichts'.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2616 am: 04. August 2020, 09:23:46 »
Sowas wie Ausbrecher aus dem Erziehungsheim.  Wie finden die Schweizer diese Diagnose ?
Nein. Ausbrecher aus dem Arbeitslager.

Zitat
Wie finden die Schweizer diese Diagnose ?
Eine spannende Frage.
Historisch gesehen kommen Kantone wie Zürich oder Basel eher aus der Tradition der freien Reichsstädte, die Graubündner sind dagegen eindeutig Hill Tribes.
« Letzte Änderung: 04. August 2020, 16:05:51 von Conte Palmieri »

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2617 am: 04. August 2020, 15:50:17 »
oha. Die Antiatomkraftbürger mit ihren jahrelangen Protesten gegen Brokdorf und Wackersdorf und Gorleben, oder die Startbahn--West Gegner oder oder oder scheinen dir leider kein Begriff zu sein. Das waren bei weitem nicht nur Linke, sondern Bürger jeder Coleur.

Das waren im Wesentlichen nur von Regionalinteressen geprägte Ausgangslagen, klar demonstieren da auch Normalbürger mit, wenn Atomkraftwerke oder radioaktives Material in ihre Nachbarschaft kommen sollen. Und vieles davon ist bereits Jahrzehnte her, das war eine andere Generation (oder zwei), in den 80ern gab es ja auch noch Punks die auf "no future" gemacht haben und im Prinzip gegen alles waren. Ab den 90ern ist die Jugend aber relativ unpolitisch geworden, Hauptsache monetärer Wohlstand und Party. Insofern ist es erfrischend, dass hier ein Erwachen aus dem Dornröschenschlaf zu beobachten ist und das politische Spektrum wieder bunter wird und dementspechend die Leute zu mobilisieren vermag.     

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2618 am: 04. August 2020, 15:56:41 »
Buchstabensuppe.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2619 am: 04. August 2020, 19:09:25 »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2620 am: 05. August 2020, 00:44:05 »
irgendwie schade, dass uns simpel sich nicht mal selbst informiert. So schwer ist das nicht
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fdemonstration_bei_Brokdorf
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2621 am: 05. August 2020, 11:37:31 »
Nach zwei hektischen Tagen hat mich heute die Arbeitsunlust überrannt. Nicht, daß hier nicht noch genug auf dem Schreibtisch rumläge; aber das liegt morgen Nachmittag noch genausogut da.

Morgen in aller Herrgottsfrühe aus dem Haus, den Mandanten und seine Großmutter auflesen und nach Nordhessen düsen. Dort Händchen halten als Zeugenbeistand auftreten und hoffen, daß ich nicht einschlafe. Danach heim ins Büro.

Montag einen Arbeitsgerichtstermin mit einem völlig schwachsinnigen Mandanten hinter mich gebracht, trotzdem noch zwei Große Abfindung rausgeholt. Mandant zufrieden, ich genervt. Ich hätte den Mandanten in der Verhandlungspause schlagen mögen.  :.)
Ich denke gerade darüber nach, ob in der Gebührenordnung nicht vielleicht noch Platz wäre für eine Frustrations- oder Vom-mandanten-verarscht-worden-sein-gebühr. Manchmal isses einfach nicht Honorar, sondern Schmerzensgeld.  :.)

Gestern anderes Arbeitsgericht. Die Richterin, die ich sehr mag (ein absolutes Schlappmaul, mit der man keinen Streit haben möchte), ist völlig durch den Wind, beginnt die Verhandlung mit einem kurzen Bericht, daß sie in der Nacht einen Trauerfall in der Familie hatte und nicht so ganz bei der Sache sei. Wir - beide Anwälte und Parteien - regen an, zu vertagen. Sie lehnt dankend ab, aber die Stimmung förderte die Vergleichsbereitschaft. So bin ich wenigstens mit einem guten Ergebnis rausgekommen.

Unser Azubi wird täglich durchgeknallter; den müssen wir versuchen, loszuwerden. Das Jahr bis zu seiner Prüfung halte ich den nicht mehr aus. Die eine oder andere Abmahnung in den nächsten Wochen sollte drin sein, so daß man ihn fristlos kicken kann.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2622 am: 06. August 2020, 12:17:17 »
Und wieder mal eine Mandantin, die "sehr erschüttert" ist, weil ich ihr eine Rechnung geschrieben habe...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2623 am: 06. August 2020, 16:54:28 »


Ruhe beim Amtsgericht Marburg
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2624 am: 06. August 2020, 21:08:45 »
Unser Azubi wird täglich durchgeknallter; den müssen wir versuchen, loszuwerden. Das Jahr bis zu seiner Prüfung halte ich den nicht mehr aus. Die eine oder andere Abmahnung in den nächsten Wochen sollte drin sein, so daß man ihn fristlos kicken kann.
Ich bewundere ernsthaft Deinen Langmut. Ich hätte den keinen Monat ertragen.
Tiere sind die besseren Menschen.