Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 479894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2505 am: 22. Juni 2020, 14:31:27 »
besteht Hoffnung, dass er die Prüfung besteht, oder verlängert er dann noch?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2506 am: 22. Juni 2020, 14:46:45 »
Die Prüfung wird er hoffentlich bestehen, er ist ja nicht doof. Nur stinkfaul und mit einem Sozialverhalten ausgestattet, das den Umgang mit ihm nicht einfach macht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2507 am: 23. Juni 2020, 08:28:55 »
Ich kann verstehen, wenn jemand extrem nervös wird, insbesondere, wenn es um einen sechsstelligen Betrag geht (der den Mandanten trotzdem nicht arm machen würde). Aber es ist nicht hilfreich, wenn der Mandant zweimal am Tag anruft und mitteilt, was ihm irgendwelche Rechtspfleger und Frisöre zu seinem Problem geflüstert haben, oder er meint, mein persönlicher sprechender Fristenkalender zu sein (der dazu auch noch falsch geht). Ich sitze hier und warte schon auf den morgendlichen Anruf mit der Frage nach den aktuellen Wasserstandsmeldungen in dem Fall. Was hätte denn verdammt nochmal seit gestern Nachmittag passiert sein sollen...?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2508 am: 23. Juni 2020, 09:38:00 »
Vielleicht hat er Gründe zu glauben, dass die Gegenseite von Pfeile im Köcher habe, die sie jederzeit abschießen könnte.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2509 am: 23. Juni 2020, 10:42:51 »
Dann muß er mit mir über seine Befürchtungen reden, nicht mit seiner Putzfrau.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2510 am: 25. Juni 2020, 10:59:51 »
Der Kollege von der Gegenseite und seine Mandantin, beide mit einer unübersehbaren Neigung zu pointierter Ausdrucksweise, werfen mir plötzlich einen "ungehörigen Tonfall" vor. Na gut, wenn sie meinen...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2511 am: 29. Juni 2020, 10:39:33 »
Der Mandant hat einen eher albernen Strafprozeß am Bein; der Vorwurf war dem Gericht aber immerhin die Beiordnung eines Pflichtverteidigers Wert.

Er kommt und meint, daß er lieber von mir verteidigt werden möchte. Ich erkläre ihm, daß das Geld kostet, weil man einen Pflichtverteidiger nicht so einfach wieder los wird. Das sei kein Problem. Es ist nie ein Problem, bis man konkret Geld sehen will.  :.)

Jetzt ruft das Gericht an und teilt mir mit, daß sich noch ein dritter Verteidiger gemeldet hat.

Ich werden dem guten Mann umgehend klar machen müssen, daß er zur Vorbesprechung seines Verhandlungstermins ohne ausreichend Bares erst gar nicht in meiner Kanzlei aufzutauchen braucht.  8)

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2512 am: 29. Juni 2020, 11:40:55 »
Zitat
Ihr Verhalten ist absolut standeswidrig und peinlich !

Mein Gegner muß es ja wissen.  :evil :evil :evil :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2513 am: 06. Juli 2020, 10:55:29 »
Der Mandant meinte, er käme mit seiner Exfrau gut klar. Aus hier nicht zu erörternden Gründen steht er noch bei ihr im Mietvertrag, wohnt aber schon seit Jahren woanders.

Jetzt klopft der Gerichtsvollzieher bei ihm an wegen einer Forderung des Vermieters. Der Mandant fällt aus allen Wolken. Seine Exfrau hat ihm weder den Mahnbescheid, noch den Vollstreckungsbescheid weitergeleitet. Jetzt sind alle Rechtsmittelfristen verstrichen, und ihm bleibt nichts anderes übrig, als zu zahlen.

Er wird sein Verhältnis zu seiner Exfrau wohl überdenken müssen...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Schön!
« Antwort #2514 am: 06. Juli 2020, 15:24:06 »
Da schreibt mir ein Mandant:

Zitat
ich bin wider gesund und fit ich esse  ich treibe Sport und ich esse gerne viel verschiedene Gemüse ich lese Bücher Gott sei danke Gott ist groß. Ich wünsche sie alles gut und gesund ein schönen Tag noch wenn sie eine Frage haben können sie mich gerne anrufen oder ein E-Mail schreiben.

Er liest Bücher und ißt gerne viel Gemüse. Besser kann es nicht gehen.

Ist der Mandant gesund, freut sich der Anwalt.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2515 am: 06. Juli 2020, 16:02:41 »
Wie viele Jahre muss er denn noch brummen?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2516 am: 06. Juli 2020, 16:23:43 »
Gar nicht. Es geht um seine Einbürgerung, wegen der wir schon seit zwei Jahren mit dem Regierungspräsidium rummachen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2517 am: 06. Juli 2020, 16:41:25 »
Heute ist Tag der Fanpost. Eine Messiemandantin, deren Wohnungsräumung ich mit Taschenspielertricks verhindern konnte, mailt mir:

Zitat
was mich sehr betroffen gemacht hat- ein Mieter, der ganz unten wohnt hat als ich mit meinem Sohn die Treppe hochging- mit Desinfektionsspray hinter uns hergesprüht...das hat mich sehr sehr verstört....2 Mieter gingen durchs Haus und haben Unterschriften gegen uns gesammelt

So, wie die Bude aussieht, wundert es mich, daß die Nachbarn sie noch nicht gelyncht und ihre Wohnung zu Desinfektionszwecken angezündet haben.  :.) :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2518 am: 06. Juli 2020, 23:39:41 »
hat sie noch nicht mitgekriegt, dass du ihren Sitzplatz und den Tisch nach ihrem Besuch desinfizierst?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2519 am: 07. Juli 2020, 11:22:00 »
Messies sehen außerhalb ihrer Wohnung völlig normal aus und riechen für gewöhnlich auch nicht. Wie sie das machen, ist mir schleierhaft. Die müssen irgendwo in ihren Siffbuden einen hermetisch dichten Schrank haben für die Klamotten, die sie beim Verlassen der Wohnung anziehen. Bei dieser Messietante habe ich auch erst Bescheid gewußt, als in der Räumungsklage Fotos der Wohnung waren. Eine Mülldeponie ist ein frisch sterilisierter Operationssaal dagegen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.