Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 479904 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2055 am: 14. Dezember 2018, 07:47:46 »
Wo ist nochmal das vernünftige Impressum von maennerboard.de?

Frag die Denic.  8)

Ist das hier ein gewerblicher Internetauftritt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2056 am: 17. Dezember 2018, 15:48:13 »
Manchmal möchte man Kotzen, wenn Mandanten unverschämtes und insbesondere unverdientes Glück haben.

Seit einem dreiviertel Jahr vertrete ich eine Messiefamilie in einer Räumungsklage. Das Ansinnen der Vermieter ist nach einem kurzen Blick auf die vorgelegten Fotos der vermüllten Wohnung mehr als verständlich; da genügen ein paar Müllcontainer und ein Dutzend Kammerjäger nicht, da wird man den Putz abklopfen und den Boden bis zum Estrich abtragen müssen, bevor man da neue Mieter reinsetzten kann.

Die Strategie war von vorneherein klar und unmißverständlich zum Ausdruck gebracht: Ich verschaffe Euch Zeit, in der Ihr das Gröbste aufräumen könnt, und mit ein bißchen Glück kommt Ihr da mit einem kleinen blauen Auge davon.

Die Chancen stehen gut. Der Vermieter, einer der größten Immobilienverbrecher Deutschlands, macht mehr formale Fehler, als ein Hund Flöhe hat. Sogar eine kleine Erbschaft stand ins Haus, mit der man ein paar Leute hätte anheuern und ein paar Container hätte bestellen können.

Was passiert seit neun Monaten? Nichts. Nuku, nada, rien, niente. Nicht mal die Prozeßkostenhilfeunterlagen hat man mir reingegeben.

Morgen wäre Showdown beim Amtsgericht gewesen. Ich hätte die Sache bequem unter feierlichem Rezitieren der einschlägigen formalen Fehler der Gegenseite gewonnen, insbesondere, wenn man dazu flankierend noch ein paar aktuelle Fotos hätte vorlegen können, daß es gar nicht mehr so schlimm ist.

Die Gegenseite hätte sich daraufhin berappelt und unter Vermeidung der offensichtlichen Fehler noch mal geklagt, und man hätte ich irgendwie einigen können.

Heute bekomme ich plötzlich eine Terminverlegungsnachricht: Termin morgen aufgehoben, neuer Termin im April 2019.

Normalerweise eine tolle Sache. Ein Vierteljahr mehr Zeit um - ja, was?

Wenn weiter nichts passiert, und davon gehe ich aus, hat bis im April das Ordnungs- oder Gesundheitsamt die Bude geräumt, weil das Ungeziefer inzwischen unter der Wohnungstür durchkrabbelt.

Der Riesendusel, den die heute gehabt haben, werden die wieder nicht nutzen.

Und dann hat man Mandanten, die guten Willens sind und sich den Arsch aufreißen, um aus einer mißlichen Lage wieder herauszukommen, und bei denen klappt nichts...  >:(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2057 am: 17. Dezember 2018, 17:25:59 »
Der Mandant ist eingetragener Kaufmann und betreibt einen kleinen Reparaturbetrieb; mit dem Voreigentümer liegen wir im Clinch.

Die Ehefrau des Mandanten geht mühelos als Reinkarnation von Jabba the Hutt durch; was sie an Leibesfülle zu viel hat, fehlt ihr allerdings an Hirnmasse.

Er hat ihr irgendwann Prokura erteilt; keiner hat je begriffen, warum.

Sie unterschreibt einen dreiseitigen Vertrag, mit dem sie bzw. mein Mandant vom Voreigentümer einen Leasingvertrag übernimmt, den wir nicht brauchen können und nicht haben wollen und unterschreibt den natürlich ppa.

Jetzt will er wissen, was er tun muß, um den Vertrag zu widerrufen.  O0

Ich brauche jetzt erst mal einen Spaziergang an der frischen Luft, bevor ich dem in zitierfähigen Worten den Unterschied zwischen einem Verbrauchergeschäft und einem Geschäft zwischen Kaufleuten erklären kann. Ich kann nur hoffen, daß er danach seine Alte erwürgt...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2058 am: 17. Dezember 2018, 18:18:47 »
...Ich kann nur hoffen, daß er danach seine Alte erwürgt...
Könnte schwierig werden bei deren Leibesfülle.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2059 am: 18. Dezember 2018, 08:16:01 »
Könnte schwierig werden bei deren Leibesfülle.
Man muss nur den Hals finden  :evil
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2060 am: 18. Dezember 2018, 08:58:42 »
Ersäufen wäre auch eine Möglichkeit, aber Fett schwimmt halt oben...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2061 am: 18. Dezember 2018, 10:02:02 »
Vorteil: Es reicht eine viertel volle Wanne...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2062 am: 18. Dezember 2018, 18:12:19 »


Manche Mandanten sind ja herzallerliebst!  :D

Man möchte das gar nicht auseinanderfalten und ganz profan auf den Kopf hauen. Wahrscheinlich muß ich darauf neben Einkommens- und Umsatzsteuer auch Vergnügungsteuer abführen.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2063 am: 18. Dezember 2018, 22:48:46 »
 ;D ;D ;D

Ich könnte höchstens einen Frosch falten...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2064 am: 18. Dezember 2018, 22:57:58 »
Euro-Origami
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2065 am: 19. Dezember 2018, 09:57:58 »
Lass mal auf dem Main schwimmen und guck, was passiert.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2066 am: 27. Dezember 2018, 14:34:18 »
Auch Gerichtsvollzieher trinken gerne mal einen Glühwein in der Adventszeit. Der Mandant bekommt an Heiligabend Post vom Gerichtsvollzieher wegen einer Forderung, die er nun einmal leider bezahlen muß. Für den Fall der Nichtzahlung kündigt der Gerichtsvollzieher sein Kommen an für "Donnerstagaga", der 3. Januar...  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2067 am: 27. Dezember 2018, 18:01:13 »
 ;D ;D ;D
Hast du auch einen Ordner für "best of's"?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2068 am: 10. Januar 2019, 10:05:01 »
Ich habe hier gerade mal wieder so eine Phase, in der ich mehr Sozialarbeit mache, bei der ich noch drauflege als Mandate, die mir auch ein paar Einnahmen generieren.

Als wäre ich da nicht schon doof genug, habe ich bei einigen dieser Fälle bzw. Mandanten den Eindruck, daß ich da Perlen vor die Säue werfe...  :P

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2069 am: 11. Januar 2019, 08:42:51 »
Ich steh ja total auf Bekannte. Besonders, wenn sie einem abends mal eben eine Mail mit ein paar Anlagen rüberwerfen mit der treuen Frage, ob ich mal über den Arbeitsvertrag drüberkucken könnte.

Ausgedruckt ist das ein Stapel Papier, der mir eher wie eine kommentierte Version der Haager Landkriegsordnung vorkommt, als ein schlichter Arbeitsvertrag.

Ich hab jetzt zurückgefragt, ob die Frage vielleicht etwas präzisiert werden könnte, oder ob sie wirklich erwartet, daß ich da jetzt mein Wochenende für drangebe...

Immerhin scheint mein arbeitsintensivster Sozialarbeiterfall sich ein bißchen zu bewegen. Sonst hätte ich mir übers Wochenende auch noch Gedanken gemacht, ob der Mandant sich erhängt oder vor die Straßenbahn wirft.

Preisfrage: Für welchen von den Beiden arbeite ich lieber kostenlos?

Edit: Und jetzt sehe ich gerade, daß sie dieses Machwerk heute unterschreiben soll. Hallo? Mittwochabend gemailt, dann hätte ich das gestern komplett durchkauen müssen. Ja klar, ich sitz den ganzen Tag im Büro, bohre vor Langeweile in der Nase und warte auf solche Anfragen...   :kotz

Edit 2: Oder hätte ich das noch direkt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag durcharbeiten sollen? So anstatt Schlafen gehen und so?
« Letzte Änderung: 11. Januar 2019, 08:56:01 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.