Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475268 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1980 am: 16. Oktober 2018, 00:04:55 »
Die sind selbstklebend.

Also kein Biohazard...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1981 am: 22. Oktober 2018, 10:23:18 »
Manchmal gibt es potentielle Mandanten, denen man den Sockenschuß schon von weiten ansieht. Gerade vorhin stolperte hier jemand rein, bei deren Anblick mein erster Gedanke war, "wie werde ich die wieder los?".

Man versucht dann ja lange höflich zu bleiben und behutsam auf die Brüche in der Logik der vorgetragenen Verschwörungstheorie hinzuweisen. Dann dreht sich das Gespräch im Kreis, und es liegt an einem selbst, wie viele Runden man drehen will, bis man die Sache beendet. Zu meinem großen Glück stürmte die Frau irgendwann wutschnaubend und Türe schlagend raus. Aber wahrscheinlich stehe ich jetzt auch auf der schwarzen Liste der UN, dafür wird die Frau schon sorgen...  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1982 am: 24. Oktober 2018, 08:41:45 »
Eine Krankenkasse überweist mir satte € 1,12 Zinsen aus einem Kostenfestsetzungsbeschluß. Der Tag ist gerettet.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1983 am: 24. Oktober 2018, 12:38:42 »
Eine Krankenkasse überweist mir satte € 1,12 Zinsen aus einem Kostenfestsetzungsbeschluß. Der Tag ist gerettet.  8)

Teil es dir gut ein  ;D!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1984 am: 24. Oktober 2018, 15:00:15 »
Zu spät, ich hab es komplett verpraßt und noch 38 Cent Miese gemacht.  :evil

Auf dem Bauernmarkt in Groß-Gerau einen wunderhübschen Spitzkohl für einsfuffzig gekauft.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1985 am: 26. Oktober 2018, 10:35:48 »
Es klärt sich alles auf.  ;)

Inzwischen habe ich den Kostenfestsetzungsbeschluß in der steinalten Sache bekommen (so ein Gericht braucht schon mal zwei oder drei Jahre, bis es einen Kostenfestsetzungsantrag bearbeitet) und kann mir wieder zusammenreimen, worum es da geht. Außerdem hatte ich gerade einen freundlichen Anruf eines Sachbearbeiters des Gegners, einer gesetzlichen Krankenkasse.

Zunächst wurde ich aufgeklärt, daß mir auf meine Gebührenforderung nicht € 1,12 an Zinsen zustünden, sondern die Hälfte, nämlich € 0,56. Ich habe also schon zuviel an Zinsen erhalten.  :evil

Meine Hauptforderung, satte hundertpaarundvierzig Ocken, hat irgendein anderer Sachbearbeiter nicht an mich überwiesen, sondern an das Gericht.  :.)

Er fragte mich, wie ich die Chancen sähe, daß sie das vom Gericht wiederbekämen. Ich konnte ihm da nur illusionslos Glück wünschen bei seinem Unterfangen. Er will mir meine Kohle jetzt gleich überweisen und nicht erst, wenn sie das vom Gericht wiederbekommen haben. Wieder ein Gerichtsvollzieherauftrag weniger...  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1987 am: 31. Oktober 2018, 19:57:07 »
Toll! Endlich können Rechtsanwälte sich gegenseitig abmahnen und brauchen keine Mandanten mehr!

Das ist doch nicht neu. Das UWG räumt doch gerade jedem Mitbewerber am Markt Beseitigungs- und Unterlassungsansprüche und das Abmahnungsrecht ein. Dass Mitbewerber somit den Markt mit kontrollieren können und sollen, ist ausdrücklich gewollt, um staatliche Stellen und Interessenverbände zu entlasten. Naja, für einige Senioren-Juristen ist natürlich noch vieles "neu", was eigentlich schon alt ist, da sind 10 Jahre mal gar nichts.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1988 am: 31. Oktober 2018, 20:16:26 »
Genau so ist es. Du bist so klug.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1989 am: 31. Oktober 2018, 20:35:43 »
Nur jünger. Das Gegenwartswissen ist dann zwangsläufig aktueller.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1990 am: 31. Oktober 2018, 20:42:59 »
Jagenau.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1991 am: 01. November 2018, 08:04:55 »
Soll ich ihm jetzt die Pointe des Würzburger Urteils erklären, oder darf er sich weiter für toll halten?

Mag vielleicht einer der anderen anwesenden Juristen ran?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1992 am: 01. November 2018, 12:29:46 »
Das setzt der üblichen heißen Luft ja nochmal ne Schippe drauf. Es gibt zwar mal wieder die vielbemühte "Pointe", aber die sollen diesmal nun schon andere erklären.

Naja, wer in seiner eigenen Datenschutzerklärung "Ihre Kontaktdaten blablabla" stehen hat, wird wohl kein Oberpro in dieser Materie sein  :.).

Im Ergebnis zeigt sich vermutlich, wie schon so oft, die Pointe" dann doch nicht. Also heiße Pointen-Luft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1993 am: 01. November 2018, 13:22:07 »
Es gibt zwar mal wieder die vielbemühte "Pointe", aber die sollen diesmal nun schon andere erklären.

Da außer mir hier noch mehr Juristen und insbesondere Anwälte an Bord sind, sehe ich nicht ein, weshalb ich hier immer ganz alleine die Arbeit zu deren Amusement machen soll.  :)

Zitat
Naja, wer in seiner eigenen Datenschutzerklärung "Ihre Kontaktdaten blablabla" stehen hat, wird wohl kein Oberpro in dieser Materie sein  :.).

Du hast wie immer so was von Recht.  :evil :heuld
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1994 am: 01. November 2018, 15:50:35 »
Na wenn ihm denn sonst keiner den Erklärbär machen will...  :P

Das ist doch nicht neu. Das UWG räumt doch gerade jedem Mitbewerber am Markt Beseitigungs- und Unterlassungsansprüche und das Abmahnungsrecht ein. Dass Mitbewerber somit den Markt mit kontrollieren können und sollen, ist ausdrücklich gewollt, um staatliche Stellen und Interessenverbände zu entlasten.

Isses wahr!? Echt?

Ja weißt Du, mein Hase, das UWG ist älter als alle hier im Forum anwesenden (Senior-) Juristen, und wahrscheinlich haben wir uns damit im Studium schon beschäftigt, als Du noch in die Windeln geschissen hast. Mit Deinem informativen Beitrag über Sinn und Zweck des Gesetzes erzählst Du also keinem was Neues.

Auch, daß Anwälte sich aus Langeweile, oder um dem Kollegen eins auszuwischen, gegenseitig abmahnen, ist so neu nicht.

Hier kommt aber erstmals ein Provinzgericht daher und straft alle Beteuerungen aus dem Bundesjustizministerium und anderen einschlägigen Ecken Lügen, daß die Datenschutzgrundverordnung nicht zu einer neuen Massenabmahnwelle führen würde, indem es nämlich alle Zurückhaltung fallen läßt und genau das tut, was die juristische Fachwelt seit Monaten erwartet und befürchtet. Daß der erste Fall zwei Anwälte direkt betrifft, also keine Alibimandanten "dazwischengeschaltet" werden mußten, ist da nur noch die Amarenakirsche oben auf dem Sahnehäubchen.

Die abgemahnte Kollegin hat sich übrigens völlig korrekt verhalten, jedenfalls wenn man blöd genug war, sich an die Vorgaben des BMJ zu halten und zu glauben, damit sei man auf der sicheren Seite. Ungefähr so, wie die Musterwiderrufsbelehrung des BMJ, die bei den Gerichten noch immer für einen Lacher gut ist.

Die Jungs und Mädels beim LG Würzburg haben eine Büchse der Pandora geöffnet, ab jetzt wird das Leben noch gefährlicher, wenn man Unternehmer ist.

Darf ich Dir noch was erklären, mein Schnäuzelchen? Wie Du Dir die Schuhe zubinden mußt zum Beispiel?  :iro :heuld
« Letzte Änderung: 01. November 2018, 16:09:40 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.