Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475284 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1965 am: 11. September 2018, 14:33:30 »
in der Praxis des Unterfertigten

In der Praxis des wer?  8)
Was rauchen die da?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1966 am: 19. September 2018, 11:10:55 »
Die Mandantin soll sich alkoholnüchtern und drogenfrei zum Strafantritt melden. Das wird schwierig, fürchte ich...  8)

Alternativ hätte sie sich natürlich auch vor einem halben Jahr mal um ihren Kram kümmern können; wegen wiederholtem Schwarzfahrens sollte man nicht im Knast landen müssen.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1967 am: 24. September 2018, 12:34:10 »
Die junge Kollegin hier hat ein paar Betreuungen laufen. Einer ihrer Betreuten hätte heute in die Psychiatrie eingewiesen werden sollen, hat aber die Aufnahme verweigert. Die Kollegin kommt frustriert ins Büro, weil sie den halben Tag "verplempert"  hat, und der alte Herr trotzdem nicht in der Klapse geblieben ist.

Sie hat mit dem Alten schon immer Probleme. Er ist offiziell obdachlos und empfängt seine Post in einer Anlaufstelle für Obdachlose. Ihn zu kontaktieren ist nicht immer ganz einfach. Tatsächlich wohnt er aber in einem verwahrlosten Schrebergarten, der wohl auch ihm gehört. Er ist 85 Jahre, Rentner und fällt dem Sozialamt nicht zur Last; er hat nicht mehr operablen Prostatakrebs, und es wurde bei ihm eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert. Der Mann tut keinem was - keine Fremdgefährdung und Eigengefährdung nur in dem Rahmen, in dem er ärztliche Hilfe verweigert.

Das psychiatrische Krankenhaus verweigert eine Zwangseinweisung, weil es keine Fremd- oder Eigengefährdung erkennen kann.

Die junge Kollegin ist einigermaßen verzweifelt, aber der Kollege hier und ich sehen das genauso, wie die Psychiatrie.

So lange der alte Mann sich mit seinem Leben wohl fühlt, sollte man ihn da nicht rausreißen. Wenn er draußen in seiner Schrebergartenhütte sterben will, soll man ihn das tun lassen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1968 am: 26. September 2018, 20:06:45 »
Sehe ich auch so. Sicher ist er froh dies noch selbst bestimmen zu können.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1969 am: 08. Oktober 2018, 08:40:57 »
Ich möchte heute Mandanten töten...  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1970 am: 08. Oktober 2018, 11:10:52 »
Note to self:

Ich darf Mandanten nicht wie erwachsene Menschen behandeln. Ich darf Mandanten nicht wie erwachsene Menschen behandeln. Ich darf Mandanten nicht wie erwachsene Menschen behandeln. Ich darf Mandanten nicht wie erwachsene Menschen behandeln. Ich darf Mandanten nicht wie erwachsene Menschen behandeln. Ich darf Mandanten nicht wie erwachsene Menschen behandeln. (ad infinitum)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1971 am: 08. Oktober 2018, 11:18:39 »
 ;D   ;D

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1972 am: 12. Oktober 2018, 20:16:09 »


Saal 164, Gerichtsgebäude A. Irgendwie hat es nie hingehauen; heute habe ich endlich zum ersten mal in diesem Hochsicherheitstrakt verhandelt: Eine ganz friedliche Zivilsache. Keine Ahnung, warum die in diesem Saal verhandelt wurde. Die Wege der Justizverwaltung sind unergründlich...





Blick auf das alte Polizeigefängnis von Gerichtsgebäude A aus.


"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1973 am: 12. Oktober 2018, 21:18:43 »

...eine ganz friedliche Sache - OK. Aber war da evtl. "mal einer oder mehrere Teilnehmer in der Forensik eingewiesen"  :schild

ODER vielleicht war kein anderer Saal frei (Renovierungsarbeiten,... oder so,...)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1974 am: 12. Oktober 2018, 21:43:17 »
Nein, die Parteien waren gar nicht dabei. Ging um eine eigentlich unbestrittene Forderung, aber die Mandantin war zwischendrin insolvent geworden. Alles ganz nett gelaufen und zur Zufriedenheit aller Beteiligten beigelegt.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1975 am: 12. Oktober 2018, 21:57:39 »

Hm. War sicher ein bissl' "ungewöhnlich",... in dem Hochsicherheitstrakt  :evil


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1976 am: 15. Oktober 2018, 13:57:04 »
Preisfrage:

Sind die Briefumschläge, in denen ich meine Schreiben wegschicke, Verpackungen im Sinne des Gesetzes zur Fortentwicklung der haushaltsnahen Getrennterfassung von wertstoffhaltigen Abfällen und der Verordnung über die Vermeidung und Verwertung von Verpackungsabfällen?

1. Preis: eine Kopfschmerztablette.
2. Preis: eine Flasche Oettinger Pils
3. Preis: eine Besichtigung der örtlichen Mülldeponie
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1977 am: 15. Oktober 2018, 17:28:47 »
öööh, ganz klares jain !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1978 am: 15. Oktober 2018, 17:35:56 »
im Sinne des Gesetzes zur Fortentwicklung der haushaltsnahen Getrennterfassung von wertstoffhaltigen Abfällen und der Verordnung über die Vermeidung und Verwertung von Verpackungsabfällen

Kommt drauf an, ob du sie noch anleckst oder nicht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1979 am: 15. Oktober 2018, 19:00:48 »
Die sind selbstklebend.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.