Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 480734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1950 am: 17. August 2018, 14:42:47 »
Ist mir gestern aufgefallen, war aber zu müde um es zu schreiben.

Er hätte es sowieso nicht verstanden. Er braucht eingespielte Lachkonserven, sonst weiß er nicht, wo die Pointe ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1951 am: 19. August 2018, 01:28:27 »
Man weiß doch, dass die Funktion von Lachkonserven gerade die ist, nicht wirklich lustigen Inhalten den Anstrich vermeintlicher Lustigkeit zu verleihen.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1952 am: 19. August 2018, 08:42:44 »
Man weiß doch, dass die Funktion von Lachkonserven gerade die ist, nicht wirklich lustigen Inhalten den Anstrich vermeintlicher Lustigkeit zu verleihen.

Was kann man darauf noch antworten...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1953 am: 21. August 2018, 20:22:52 »


Arbeitsmittel
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1954 am: 21. August 2018, 22:26:28 »
... klingt "gefährlich", der Kaffee - also event. wirklich sehr/zu stark  :schild

EDIT - ich habe gegoogelt: 1-2 Tassen pro Tag ? ppfffhh das ist Teufls-Zeug  :evil  - viell. werde ich mich da mal voooorsichtig ran tasten,...

Danke für den Tip !

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 21. August 2018, 22:31:55 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1955 am: 05. September 2018, 10:25:26 »
Der Zeuge der Gegenseite kam, erinnerte sich an nichts und ging wieder. So fängt der Tag gut an.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1956 am: 05. September 2018, 10:49:25 »
Den hast du doch bestochen  :evil
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1957 am: 05. September 2018, 11:00:50 »
Mit 30 Silberlingen.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1958 am: 05. September 2018, 12:34:10 »
Ein Mandant ist mir entglitten. Seine Vorstellung von Familienrecht sind nicht mehr mit dem geltenden Recht kompatibel, mir gelingt es nicht mehr, ihm das zu vermitteln. Er entzieht mir wenige Tage vor dem Scheidungstermin (morgen) das Mandat. Alles nicht schlimm, meine Rechnung ist zum Glück schon bezahlt.

Jetzt ruft mich der Richter an und bittet mich, morgen zu dem Termin zu kommen. Der Exmandant möchte den Scheidungsantrag zurücknehmen, das geht nun mal nicht ohne Anwalt. Der ist lustig, ich kann mich dem Exmandanten doch nicht aufdrängen.

Exmandant also angemailt und ihn über das Telefonat mit dem Richter informiert. Zugleich Frist bis morgen früh um acht gesetzt, mir in Textform zu erklären, ob ich jetzt zu dem Termin kommen soll oder nicht. Bin mal gespannt.  :.)
« Letzte Änderung: 06. September 2018, 11:02:10 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1959 am: 06. September 2018, 11:01:19 »
Bescheuertster Scheidungstermin ever: Exmandant beauftragt mich per eMail mit der Rücknahme des Scheidungsantrages und erscheint nicht zum Termin, da er angeblich krank sei. Die Nochfrau erscheint mit ihrer Anwältin, die sich bis jetzt aus dem Scheidungsverfahren rausgehalten hatte. Ich nehme den Scheidungsantrag zurück und erkläre, daß ich nur für die Antragsrücknahme mandatiert und bevollmächtigt sei und deshalb keine weiteren prozessualen Erklärungen über die Rücknahme des Antrages hinaus abgeben werde. Die Nochfrau bzw. ihre Anwältin widersprechen der Antragsrücknahme und stellen eigenen Scheidungsantrag. Nach kurzer Erörterung außerhalb des Protokolls, wer oder was meinem Exmandanten ins Gehirn geschissen haben könnte und allgemeinem Augenrollen wird die Sitzung wieder geschlossen. Neuer Termin von Amts wegen; mein Nachfolger in dem Mandat tut mir leid.

Was mir vermehrt auffällt: Der "neue Mann" verhält sich im familiengerichtlichen Verfahren immer mehr wie ein Mädchen. Nervig, einfach nur nervig.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1960 am: 06. September 2018, 11:50:45 »
Hier ist heute großes Komikertreffen. Der nächste Mandant ruft an, hat Panikattacken und sagt, er könne das Haus nicht verlassen. Ob ich zu ihm kommen könne. Wir haben gar nichts zu besprechen. Weshalb soll ich zu ihm fahren?

Zum Händchenhalten oder was???  :.)

Es scheint, der Tag hat schlechtes Karma...  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1961 am: 06. September 2018, 15:38:46 »
Man sollte meinen, daß psychiatrische Krankenhäuser sich ein bißchen mehr für Ihre Patienten interessieren.

Das Klinikum Höchst, das den Mandanten mit der Angststörung (und noch ein paar mehr psychiatrischen Problemen) regelmäßig ambulant und stationär betreut, meint am Telefon ganz trocken zu mir, der Mandant / Patient solle zu ihnen kommen, damit er aufgenommen werden kann (Hallo? Welchen Teil von Angststörung / kann das Haus nicht verlassen haben die nicht verstanden?); wenn das nicht ginge, solle ich ihn vorbeibringen. Man würde jedenfalls niemanden hinschicken.

Ja, tolle Wurst! Bin ich Krankentransport oder was?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1962 am: 06. September 2018, 16:22:37 »
Dein Beruf ist wirklich umfangreich, vor allem weiß man wohl am Anfang des Tages nicht, was für ein neues Aufgabengebiet einen erwartet :D
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1963 am: 11. September 2018, 10:42:40 »
Das Jobcenter schreibt mir (über das Sozialgericht):

Dem Kläger sei für seine anhaltend unermüdlichen Anstrengungen in der Aufklärung des Sachverhaltes gedankt.

Höre ich da vielleicht ganz leise ein ganz kleines bißchen Sarkasmus heraus?  :evil

Ich kann jetzt auch nix dafür, wenn ich deren Chaos mittlerweile besser im Griff habe als die selbst (und ihnen damit ne Menge Arbeit mache)…  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1964 am: 11. September 2018, 10:56:05 »
Dabei hatte alles so freundlich angefangen:  :.)

Der Beklagte ist dem Kläger zum Dank verpflichtet, denn durch die von diesem nun vorgelegten Unterlagen lässt sich der Sachverhalt wesentlich klären.

Da nich für, Ihr Blödköppe.  :evil

und es dürfte weder die Beiladung der Bundesanstalt für Arbeit noch die Klagerweiterung aus dem Schriftsatz vom 08.06.2018 notwendig sein.

Klar, das hättet Ihr gerne gehabt.  8)

Aber man ist ja nett:

...sind der Kläger und insbesondere der Unterfertigte immer wieder gerne bereit, die Arbeit des Beklagten zu machen, zumal sich Fälle wie der vorliegende, in denen der Beklagte durch die Umstellung von FINAS aus ERP die Kontrolle über seine Forderungen verloren hat, in der Praxis des Unterfertigten häufen.

Und was krieg ich von denen als Dank? Sarkasmus.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.