Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1695 am: 28. April 2017, 12:23:35 »
Schon klar, ich weiß, wie man den sonstigen Angestellten prüft.

Ich finde es nur bemerkenswert, daß sie "schwierig" und "besondere Schwierigkeit und Bedeutung" bezogen auf die Tätigkeit locker anerkennen, ihr aber die Vorausssetzungen des sonstigen Angestellten absprechen - damit sagen sie ja, daß sie inkompetente und fachlich ungeeignete  Personen mit herausgehobenen Funktionen betrauen - ist doch peinlich.

Hameel

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1696 am: 28. April 2017, 12:47:26 »
Die erschreckende Inkompetenz der Personalsachbearbeiter dieser Stadt geht mir zunehmend auf den Sack.
Da geht es doch um ganz etwas anderes.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1697 am: 28. April 2017, 13:32:25 »
Klar. Das ist eine Eingruppierung nach hierarchischen Gesichtspunkten. Sie ist der Chef, also muß sie eine höhere Eingruppierung bekommen als die Leute in ihrer Abteilung. Die tariflichen Regelungen geben aber - wenn man sich den Fall genau ansieht - nicht mehr her als EG 8, wobei aber schon die einfachen Soziopäden in ihrer Abteilung die EG 9 bekommen. Das darf nicht sein, also gibt man ihr die 10.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Anwaltsbashing
« Antwort #1698 am: 28. April 2017, 13:56:06 »
 Vorhin einem Kunden geschrieben:



Das Schreiben des Rechtsanwalts vom 15.02.2017 läßt deutlich erkennen, daß der Rechtsanwalt sich mit der Sach- und Rechtslage nicht beschäftigt hat, und daß er sich mit den die Eingruppierung betreffenden tariflichen Regelungen im Bereich des öffentlichen Dienstes nicht auskennt. Aus unserer Sicht sollten Sie sich von diesem Rechtsanwalt nicht weiter vertreten lassen und das Mandatsverhältnis schnellstmöglich beenden.

Hameel

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1699 am: 28. April 2017, 14:56:01 »
Wenn er Kunde das seinem Anwalt zeigt, geschieht voraussichtlich irgendwas interessantes  :musik.
Wir sind gespannt auf die Fortsetzung  O0.

Juristen sind der stutenbissigste Berufsstand der Welt  :heuld

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1700 am: 28. April 2017, 15:02:28 »
Wir sind gespannt auf die Fortsetzung  O0.

Er wird seinen Frisör fragen, wer von beiden Recht hat. Der Frisör wird einen ganz anderen, neuen Anwalt empfehlen, weil der ihm mal ein Mittel gegen Fußpilz empfohlen hat, das prompt gewirkt hat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1701 am: 28. April 2017, 15:38:23 »
Juristen sind der stutenbissigste Berufsstand der Welt  :heuld

Haben aber auch einen ausgezeichneten Sinn für Humor  ;D
« Letzte Änderung: 28. April 2017, 15:46:17 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Anwaltsbashing
« Antwort #1702 am: 28. April 2017, 16:05:04 »
Aus unserer Sicht sollten Sie sich von diesem Rechtsanwalt nicht weiter vertreten lassen und das Mandatsverhältnis schnellstmöglich beenden.[/i][/color]

Irgendwie erinnert mich das an einen (edit->) "ausgesprochenen" Satz von meinem Vorgesetzten vor einigen Wochen.... 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1703 am: 28. April 2017, 16:12:42 »
Schon klar, ich weiß, wie man den sonstigen Angestellten prüft.

Ich finde es nur bemerkenswert, daß sie "schwierig" und "besondere Schwierigkeit und Bedeutung" bezogen auf die Tätigkeit locker anerkennen, ihr aber die Vorausssetzungen des sonstigen Angestellten absprechen - damit sagen sie ja, daß sie inkompetente und fachlich ungeeignete  Personen mit herausgehobenen Funktionen betrauen - ist doch peinlich.

In dem von uns angewendeten Tarifvertrag liegen zwischen "schwierig(en)" und "besondere Schwierigkeit und Bedeutung" 5 Entgeltgruppen *grübel
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Anwaltsbashing
« Antwort #1704 am: 28. April 2017, 16:31:51 »
Irgendwie erinnert mich das an einen (edit->) "ausgesprochenen" Satz von meinem Vorgesetzten vor einigen Wochen.... 8)

Man soll auf seine Vorgesetzten hören.  8)

Haben aber auch einen ausgezeichneten Sinn für Humor

Und dabei sind die lustigsten Witze die, die unsere Kundschaft überhaupt nicht mitbekommt.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Anwaltsbashing
« Antwort #1705 am: 28. April 2017, 20:32:05 »
Und dabei sind die lustigsten Witze die, die unsere Kundschaft überhaupt nicht mitbekommt.  :evil
Das ist im EDV-Support genauso  :evil :evil

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Anwaltsbashing
« Antwort #1706 am: 28. April 2017, 22:18:26 »
Das ist im EDV-Support genauso  :evil :evil

Wohl wahr.  Wenn sich ITler in der Kaffeeküche unterhalten, verstehe ich genauso viel wie bei den Kollegen aus Bosnien und Kroatien, wenn sie sich unterhalten. Nämlich Null! Bei Letzteren behaupte ich manchmal einfach scherzhaft, dass ich alles mitbekomme 8) ;D
Das kann ich mir bei den ITlern nicht leisten.  8) ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1707 am: 28. April 2017, 22:56:07 »
In dem von uns angewendeten Tarifvertrag liegen zwischen "schwierig(en)" und "besondere Schwierigkeit und Bedeutung" 5 Entgeltgruppen *grübel

Du meinst die schwierigeren Tätigkeiten. Das war Vergütungsgruppe VIII mit Aufstieg nach VII und Überleitung nach Entgeltgruppe 3 bzw. 5 und ggf. nachvollzogenem Aufstieg mit oder ohne Antrag nach § 8, falls die Tätigkeit vor dem 1.11.2006 übertragen wurde.

Ich meine die schwierigen Tätigkeiten eines Soziopäden nach Anlage A, Teil II., Abschnitt 20.4, Entgeltgruppe 9, Fallgruppe 1 i. V. m. der dazugehörigen Protokollerklärung sowie die EG 11 Fallgruppe 2 im gleichen Abschnitt.
« Letzte Änderung: 28. April 2017, 23:02:57 von Kjeld »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Anwaltsbashing reloaded
« Antwort #1708 am: 30. April 2017, 16:00:50 »
"Alles, was ich von meinem Anwalt verlange, ist, daß er rechtzeitig vor Sonnenaufgang wieder in seinem Sarg liegt."

(Groucho Marx)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Verwaltungs-BG erfindet neue Gesellschaftsform für Anwälte
« Antwort #1709 am: 04. Mai 2017, 11:08:39 »
In einem Telefonat mit der Verwaltungsberufsgenossenschaft anläßlich eines Widerspruchs gegen einen Bescheid, mit dem die BG uns zum wiederholten mal abzocken will, erkärte der zuständige Sachbearbeiter zur Frage nach dem Rechtsgrund des Bescheides, daß es sich bei uns nicht um eine Bürogemeinschaft, sondern um eine Suizidät handele.

So hab ich das noch gar nicht gesehen.  :evil

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.