Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 481635 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1485 am: 17. Juni 2016, 14:27:09 »
Ja. Und bloß nicht ummelden, sonst kriegt sie die neue Adresse ganz locker heraus.

Anträge nach Gewaltschutzgesetz stellst Du aber?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1486 am: 17. Juni 2016, 15:00:58 »
Anträge nach Gewaltschutzgesetz stellst Du aber?

Hat er selbst schon gemacht, bevor ich involviert war. Allerdings hat er das erst gemacht, nachdem sie ihn morgens in seinem Auto "überfallen" und hinterher wegen versuchter sexueller Nötigung angezeigt hatte.

Sie hat sich jetzt einen Anwalt genommen, der meinen Mandanten aufgefordert hat, es zu unterlassen, "schlecht über sie zu reden". Ich habe ihm kurzerhand eine Kopie des Gewaltschutzbeschlusses geschickt. ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1487 am: 22. Juni 2016, 09:00:08 »
In dem Rechtsstreit

M ./. Land Hessen

Gesch.Nr.: /15

hier: Prozeßkostenhilfe

wird höflich angefragt, ob beabsichtigt ist, die am 03.05.2016 beantragte und am 25.05.2016 festgesetzte Vergütung des Unterzeichners auch auszuzahlen, bejahendenfalls, wann damit gerechnet werden kann.

M.
Rechtsanwalt


Daß die meine Rechnung auch gleich um fast 300 Ocken gekürzt haben sind Kinkerlitzchen, über die ich mich schon gar nicht mehr aufrege...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1488 am: 23. Juni 2016, 12:44:41 »
Eine eritreische Mandantin ist Anfang der 90er als Teenager vor dem Krieg geflohen und lebt jetzt seit einem Vierteljahrhundert hier als anerkannte Asylantin mit einem Fremdenpaß. Sie hat keine Verwandten mehr. In Eritrea gab es damals keine Personenstandsregister. Natürlich kam sie damals ohne Papiere, wie so viele andere auch.

Sie will eingebürgert werden. Das klappt nicht, weil sie keinen Identitätsnachweis (Geburtsurkunde) beibringen kann. Einen eritreischen Paß bekommt sie schon gleich gar nicht. Also fange ich an, irgendwelchen eritreischen Kirchen hinterherzurennen, denn getauft ist sie, und sie weiß sogar noch, in welcher Stadt.

Jetzt dämpft mir das Regierungspräsidium meinen Optimismus:

Zurzeit wird hier im Dezernat und mit dem Innenministerium darüber diskutiert, ob die Identität über eine Taufurkunde nachgewiesen kann, da diese nach neuen Erkenntnissen "auf Zuruf" ausgestellt werden und somit zwar von der richtigen Stelle ausgestellt wurden, aber nicht nachprüfbar ist, ob sie inhaltlich richtig sind. Ich würde Ihnen daher raten vorerst nicht zu viel in die Taufurkunde zu investieren, da nicht sicher ist, ob sie zukünftig überhaupt noch als Identitätsnachweis anerkannt werden kann.

Ja toll. Und in den Ländern in der Ecke bekommt man eine Geburtsurkunde von einer zivilen Behörde nicht "auf Zuruf" (oder gegen Bakshish)? Und selbst wenn so eine Geburtsurkunde "echt" ist, trägt sie doch immer noch kein Lichtbild. Sie könnte ja zu *irgendeiner* Person gehören, die immer noch dort lebt?

Ich glaube, ich werde ihr raten müssen, ihren Fremdenpaß wegzuwerfen, in salzwassergetränker Kleidung in der Erstaufnahme in Gießen vorzusprechen und zu behaupten, sie sei Syrerin und gerade eben übers Mittelmeer geschwommen...  :kotz

 
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1489 am: 23. Juni 2016, 16:58:02 »
Ich würde ihr NICHT raten, nach E. zu fahren, den zuständigen Beamten zu bestechen und sich gegen Schmiergeld ein echte Geburtsurkunde ausstellen zu lassen. Ich würde ihr auch NICHT raten, eine Geburtsurkunde zu fälschen oder fälschen zu lassen. Denn das wäre ja Anstiftung.  :iro

Hameel

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1490 am: 28. Juni 2016, 06:37:22 »
Nach Eritrea zu fahren wäre in jedem Fall eine schlechte Idee für sie.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1491 am: 28. Juni 2016, 15:36:31 »
Jetzt hat die dumme Wodkaschlampe einer meiner Obernervensägen meine Handynummer gegeben. Ich kann jetzt meine Mobilrufnummer ändern...  >:(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1492 am: 28. Juni 2016, 17:18:03 »
Uff. Drück ihr die Kosten aufs Auge.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1493 am: 28. Juni 2016, 17:34:17 »
Eigentlich würde ich ihr lieber ein Kissen aufs Gesicht drücken und warten, bis sie aufhört, zu zappeln. Oder ihr wenigstens die Stimmbänder durchschneiden, oder die Finger abhacken. :evil

Seit Donnerstag streikt unser Fahrstuhl. Durch den Verkauf des Hauses hat die Hausverwaltung gewechselt; die neue hat es irgendwie noch nicht im Griff. Jedenfalls hat sich seit Tagen keiner von der Aufzugsfirma blicken lassen...  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1494 am: 28. Juni 2016, 17:55:07 »
Eigentlich würde ich ihr lieber ein Kissen aufs Gesicht drücken und warten, bis sie aufhört, zu zappeln. Oder ihr wenigstens die Stimmbänder durchschneiden, oder die Finger abhacken. :evil
Durchaus ein reizvoller und sehr nachvollziehbarer Gedanke! Das ginge mir ganz ähnlich. Wie gehst Du eigentlich mit sowas um? Ich glaube, meinen Wutanfall hätte halb Frankfurt mitbekommen.

Seit Donnerstag streikt unser Fahrstuhl. Durch den Verkauf des Hauses hat die Hausverwaltung gewechselt; die neue hat es irgendwie noch nicht im Griff. Jedenfalls hat sich seit Tagen keiner von der Aufzugsfirma blicken lassen...  :P
Wenn sich keiner drum kümmert, könnte man vielleicht die Schlampe in den Schacht ...
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1495 am: 28. Juni 2016, 20:28:04 »
Wie gehst Du eigentlich mit sowas um? Ich glaube, meinen Wutanfall hätte halb Frankfurt mitbekommen.

Ich nehme meine Bürotasse, wo groß "Lächle - Du kannst sie nicht alle töten" draufsteht und mache mir einen Kaffee.

Zitat
Wenn sich keiner drum kümmert, könnte man vielleicht die Schlampe in den Schacht ...

Reizvoller Gedanke. Sie muß ja nicht bis ins Erdgeschoß durchfallen; es würde genügen, wenn sie für eine Weile im Schacht festsäße, z.B. bis zum Umzug...  8)

Der Knaller des Tages war allerdings ein von Hartz IV lebender Mandant, der das Geld für die Miete lieber in eine künstliche Befruchtung für seine Frau investierte und heute winselnd mit einer fristlosen Kündigung wegen Mietrückständen vor mir saß. Wenigstens ist die Frau inzwischen schwanger, sonst müßten noch mehr Zahlungen des Jobcenters anderweitig investiert werden...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1496 am: 28. Juni 2016, 21:07:56 »
Eigentlich würde ich ihr lieber ein Kissen aufs Gesicht drücken und warten, bis sie aufhört, zu zappeln. :evil
Statt eines Lustmordes täte es vielleicht auch eine Anrufersperre auf dem Handy. Das ist zwar nicht so romantisch, gibt aber nicht so eine Lücke im Lebenslauf.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1497 am: 12. Juli 2016, 08:03:35 »
Irgendwie habe ich es in einer Unterhaltssache seit langem mal wieder mit einem feministischen Familienrichter zu tun...  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1498 am: 12. Juli 2016, 10:16:03 »
Woran erkennt man das?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1499 am: 12. Juli 2016, 10:27:50 »
An der selektiven Wahrnehmung des Richters, die den Vortrag von Vater und Mutter unterschiedlich aufnimmt und bewertet.

Hier habe ich den Fall, daß ein Vater von der Kindsmutter Unterhalt für das gemeinsame, bei ihm lebende Kind haben will.

Der Vortrag der Frau, weshalb sie angeblich keinen Unterhalt zahlen könne, würde im entgegengesetzten Fall als lahme Ausrede bezeichnet werden, wenn er vom Vater gekommen wäre.

Der bisherige Vortrag der Frau bzw. ihres Anwalts ist im besten Fall tollpatschig und plump, trotzdem frißt der Richter das, was sie ihm hinwirft.

Ende des Monats ist mündliche Verhandlung, bin mal gespannt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.