Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 481476 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1455 am: 19. Mai 2016, 14:38:37 »
Das steht außer Frage. Irgendwelche Vertriebstypen, die im 5er BMW von Termin zu Termin hetzen, um auch noch den letzten Cent Provision irgendwo abzugreifen, möchte ich auch gerne abschießen.

Die armen Säue, die sich als "selbständige" Kurierfahrer mit einem Seelenverkäufer antiken Sprinter oder VW-Bus den Herzbendel abrennen, ohne dabei ein vernünftiges Einkommen zu erwirtschaften, umfahre ich meistens freiwillig großräumig.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1456 am: 19. Mai 2016, 14:43:55 »
Wer alles nach so einer Aktion tatsächlich im Sterben liegen könnte, interessiert dich ja wohl nur am Rande, was?  :P

Lötzinn! Yossarian hatte eine Frage, darauf habe ich scherzhaft geantwortet.

Wenn es nach mir ginge, würden Verkehrsrowdies, die solche dämliche Entschuldigungen liefern wie "ich hatte es eilig", lebenslang aus dem Verkehr gezogen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1457 am: 19. Mai 2016, 15:37:02 »
Die armen Säue, die sich als "selbständige" Kurierfahrer mit einem Seelenverkäufer antiken Sprinter oder VW-Bus den Herzbendel abrennen, ohne dabei ein vernünftiges Einkommen zu erwirtschaften, umfahre ich meistens freiwillig großräumig.
Leider umfahren die mich weder groß- noch kleinräumig, sondern versuchen regelmäßig und vorsätzlich, mich zu töten. Ausgerechnet jetzt, wo ich dem Leben wieder etwas abgewinnen kann!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1458 am: 19. Mai 2016, 16:39:38 »
Das steht außer Frage. Irgendwelche Vertriebstypen, die im 5er BMW von Termin zu Termin hetzen, um auch noch den letzten Cent Provision irgendwo abzugreifen, möchte ich auch gerne abschießen.

Nehmen wir gleich noch die DriveNow-Fahrer dazu, die nach Minuten bezahlen und deshalb wie blöd rumheizen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1459 am: 19. Mai 2016, 16:48:02 »
norbert grupe, der prinz von homburg stand mal wegen tieffliegen vorm kadi.
auf die richterfrage, warum er die schilder nicht beachtet habe meinte er sinngemäß: so schnell wie ich gefahren bin, hab ich die gar nicht sehen können.
so macht MANN das.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1460 am: 19. Mai 2016, 19:24:35 »
Ich habe vorhin eine Konkurrentenklagesache angefangen. Die zuständige Personalknechtin der Gegenseite - einem teilsouveränen Gliedstaat der BRD - hatte das Ablehnungsschreiben mit dem Satz "Ich wünsche Ihnen an anderer Stelle mehr Glück." beendet, das fand ich schon frech.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1461 am: 19. Mai 2016, 20:11:25 »
das fand ich schon frech.

Zumindest - ahem - "unüblich".  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1462 am: 19. Mai 2016, 23:29:07 »
heißt doch übersetzt: mit ihren (nivht)können haben sie eh keine chanche
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1463 am: 20. Mai 2016, 00:41:48 »
... "Ich wünsche Ihnen an anderer Stelle mehr Glück." ...
Ist doch bloß eine höfliche und nett gemeinte Floskel.

Für deine Konkurrentenklage wirst du schon mehr auffahren müssen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1464 am: 20. Mai 2016, 10:10:23 »
Ist doch bloß eine höfliche und nett gemeinte Floskel.

Für deine Konkurrentenklage wirst du schon mehr auffahren müssen.

Na klar. Art. 33 Abs. 2 GG. Das reicht aber hoffentlich. War eine recht spezielle Stelle, für die es kaum jemanden gibt, der so geeignet ist wie mein Mandant. Der ist allerdings auch recht speziell, weswegen man ihn wohl nicht wollte.

Höflich ist die Floskel nicht. "An anderer Stelle" - bitte bewerben Sie sich nie wieder bei uns! "Mehr Glück" - mit Ihrem Können schaffen Sie es eh nicht. Kann natürlich sein, daß die Personalbedienstete des teilsouveränen Gliedstaats der BRD ihren Satz trotzdem nett gemeint hat

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1466 am: 25. Mai 2016, 08:47:26 »
Stillstand der Rechtspflege:

Da rufe ich nichtsahnend auf der Geschäftsstelle des Familiengerichts an und gerate an eine junge Frau, die dort die Notbesetzung macht und mir nicht weiterhelfen kann. Die Frankfurter Justiz macht heute Betriebsausflug. So was aber auch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Büro Orga
« Antwort #1467 am: 31. Mai 2016, 09:21:33 »
Liebe Kollegen,

aus gegebenem Anlaß gilt es, einige wichtige Details zu regeln bzw. auf lästige Kleinigkeiten hinzuweisen.

1. Büroreinigung

Wir haben derzeit keine Putzfrau mehr mit der Folge, daß die Kollegen M und K sonntags das Büro putzen. Das geht so nicht, zumal es nicht nur die verbleibende Zeit bis zum Umzug betrifft, sondern auch für das neue Büro in H eine Regelung gefunden werden muß.

Als Übergangsregelung schage ich vor, wie in den guten, alten WG-Zeiten einen Putzplan aufzustellen, der bis zu einer professionellen Lösung in Kraft bleibt. Es bietet sich ein turnusmäßiger Wechsel an, was bedeutet, daß am kommenden Wochenende der Kollege von P und ich mit dem Büroputz dran sind.

Ich schlage von, daß Herr Kollege von P und ich uns hier am kommenden Sonntag treffen und das Büro gemeinsam putzen; nächste Woche sind die Kollegen M und K wieder dran.

Gegebenenfalls wäre zu überlegen, die Damen und Herren Versicherungsagenten miteinzubeziehen, die ja auch Küche und Toilette mitbenutzen.

2. Situation mit dem Telefon und der Türklingel

Ein ständiges Ärgernis ist der Umgang mit eingehenden Telefonanrufen und der Türklingel.

Ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin, daß es auch Gesellschaftszweck einer GbR ist, daß sich *jeder* Gesellschafter, gleich welchen Alters und Standes angesprochen und verantwortlich fühlt, wenn das Telefon klingelt, oder es an der Türe klingelt. Es ist mir selbst mehr als einmal passiert, daß ich z.B. im Sekretariat am Fotokopierer stand, das Telefon klingelte und niemand abhob, bis ich schließlich quer durch den Raum hechtete, um das Telefon abzuheben. Besonders albern und unverständlich ist das, wenn im Sekretariat sich gleich zwei Kollegen sich gegenübersitzen, die jeweils einen Telefonapparat direkt vor der Nase haben, aber beide so tun, als ginge sie das nichts an.

Sollte es auf Dauer nicht gelingen, die eingehenden Telefonanrufe aufzunehmen und zu verbinden, schlage ich vor, daß jeder GbR-Gesellschafter sich einen eigenen Telefonanschluß mit eigener Rufnummer zulegt, und sich nur noch um die eigenen Anrufe kümmert.  Dann bedarf es aber meiner Meinung nach keiner GbR mehr.

Ähnlich ist es mit der Türklingel. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß ein Kollege / in, der die gerade "frei" ist, die Bürotüre öffnet, wenn andere sich gerade im Mandantengespräch befinden oder telefonieren.

Das mag sich vielleicht etwas überzogen anhören, aber es sind solche "Kleinigkeiten", die die Atmosphäre in einer GbR genauso vergiften wie die falsch ausgedrückte Zahnpastatube in einer Ehe.

In diesem Sinne bitte ich um Rückmeldungen und erwarte meinen Mitstreiter am kommenden Sonntagnachmittag zum fröhlichen Büroputzen.

Beste Grüße

A


Als hätten wir keine wirklichen Probleme hier in der Kanzlei.

Mal sehen, ob der alte Tattergreis merkt, was ich ihm damit sagen will.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Büro Orga
« Antwort #1468 am: 31. Mai 2016, 17:16:13 »
Liebe Kollegen,

aus gegebenem Anlaß gilt es, einige wichtige Details zu regeln bzw. auf lästige Kleinigkeiten hinzuweisen.

In diesem Sinne bitte ich um Rückmeldungen und erwarte meinen Mitstreiter am kommenden Sonntagnachmittag zum fröhlichen Büroputzen.


DAS (unter ihrem Niveau) kannst Du doch nicht von den Mitstreitern erwarten!!! (Achtung: Ironie  8))

So geht es bei uns - naja, so ähnlich - aber auch ab.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1469 am: 31. Mai 2016, 18:21:39 »
Ich weiß gar nicht, wie man das mit dem Telefon, ohne etwas dazu zu sagen, so lange aushalten kann. Ich hätte wohl in dem Moment schon quer im Raum gestanden bei den sitzenden Dumpfis.
Und wer nicht putzt, kriegt keinen Kloschlüssel. Und keinen Kaffee.

Tiere sind die besseren Menschen.