Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 479629 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1215 am: 28. Juli 2015, 10:38:10 »
In der tiefsten Provinz gilt das BGB nicht, stelle ich gerade mal wieder fest. Selbst nach einer berechtigten fristlosen Kündigung wegen Zahlungsverzuges darf - jedenfalls im Rest der Bundesrepublik Deutschland - der Vermieter nicht eigenmächtig in die Mietsache eindringen. Ägerlich, wenn der Mieter die Schlösser ausgewechselt hat. Peinlich für den Vermieter, wenn er mit seinem Haustürschlüssel, den er gar nicht besitzen dürfte, an dem ausgewechselten Schloß scheitert.

Richtig bescheuert wird die Kiste, wenn eine angeblich (es wurde noch niemandem eine Vollmacht vorgelegt) von dem Vermieter beauftragte Provinzanwältin anfängt, der Exfreundin des Mieters hinterherzurtelefonieren, diese möge doch bitte dafür sorgen, daß der Mieter sich bei ihr melde. Da kann ja jeder irgendwelche Leute anrufen und behaupten, er sei Anwalt.  :.)

Völlig bizarr wird das dann, wenn diese Dorfanwältin nach dem vierten oder fünften Anruf, und nachdem die Exfreundin mehr als deutlich kundgetan hat, daß sie mit der Sache nichts zu tun hat und gefälligst nicht mehr von der Dorfanwältin wegen irgendwelcher Angelegenheiten ihres Exfreundes belästigt werden will, wenn also diese Dorfanwältin über die Exfreundin mitteilen läßt, ich solle mich bei ihr unverzüglich melden, und zwar bis spätestens 12.00 Uhr.

Wie käme ich dazu?

Jetzt kommt per Mail an wirrer Schriftsatz der Kollegin - natürlich auch ohne Vollmachtsvorlage -, in der sie mir bzw. meinem Mandanten wieder irgendwelche Fristen setzt.

Ich frage mich so langsam, was die da unten in der Gegend so rauchen.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 15:12:58 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1216 am: 28. Juli 2015, 13:59:00 »
Wenn ich das richtig verstehe, vertrittst Du schon wieder so eine arme Sau, die nichts zahlen kann.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1217 am: 28. Juli 2015, 15:02:49 »
Hab ich jemals irgendwen sonst vertreten?

Ich mach das ja bekanntlich wegen des Amusements, nicht wegen des Geldes.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1218 am: 28. Juli 2015, 15:22:37 »
Hab ich jemals irgendwen sonst vertreten?
Du weißt ganz genau, weshalb ich mir jetzt auf die Zunge beiße. :-X

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1219 am: 28. Juli 2015, 15:27:42 »
Ist doch egal.

Der Typ steht bei mir so tief in der Kreide, daß es auf ein oder zwei Tausender für die Vertretung in einer Räumungsklage auch nicht mehr ankommt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1220 am: 28. Juli 2015, 15:39:27 »
 :-X :-X :-X

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1221 am: 28. Juli 2015, 15:57:29 »
Ist doch egal.

Der Typ steht bei mir so tief in der Kreide, daß es auf ein oder zwei Tausender für die Vertretung in einer Räumungsklage auch nicht mehr ankommt.

Man könnte den ja wenigstens mal die Fenster putzen und den Abwasch machen lassen, aber wahrscheinlich kann er das auch nicht.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1222 am: 28. Juli 2015, 17:01:27 »
Er könnte mir einen Schützenpanzermotor in mein Auto einbauen...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1223 am: 28. Juli 2015, 17:14:25 »
Er könnte mir einen Schützenpanzermotor in mein Auto einbauen...

Wenn er das kann, kann er ja eventuell auch eure Telefonanlage mit den Computern zusammenbringen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1224 am: 28. Juli 2015, 18:08:55 »
Das schafft nicht mal der...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1225 am: 28. Juli 2015, 23:59:11 »
Das der Vermieter keinen Wohnungstürschlüssel haben darf, leuchtet mir ein.
Aber wieso darf er den Haustürschlüssel seiner eigenen Liegenschaft angeblich nicht besitzen?

Oder ist da ein ganzen Haus "vermietet"? Dann wäre mir das wieder einleuchtend.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1226 am: 04. August 2015, 10:03:17 »
Oder ist da ein ganzen Haus "vermietet"?

Ja, das Mietobjekt ist ein freistehendes EFH.

Die eine ist eine feinsinnige, intelligente Frau aus Ligurien, das andere eine impulsive Irre aus Sizilien.

Zufällig bin ich heute früh in den Versicherunsgmenschen reingerannt, bei dem die Irre behauptet, versichert zu sein. Eine haftpflichtversicherung gibt es, nur sind seit längerem die Prämien nicht bezahlt. Warum überrascht mich das nicht?  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1227 am: 04. August 2015, 11:14:04 »
Dumm gelaufen......
Aber die Forderung auf Schadensersatz stellst Du doch trotzdem, oder?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1228 am: 04. August 2015, 11:41:18 »
Ich drück dem Versicherungsmenschen die Rechung für die neue Hardware (Festplatte nebst Adapter und bißchen Kleinkram) in die Hand und warte ab, was passiert. Die Zeit und Nerven des halben Forums kann ich ja nicht in Rechnung stellen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1229 am: 06. August 2015, 08:25:48 »
Die Hitzewelle hinterläßt ganz offenbar auch Spuren bei die mentalen Kapazität der Kollegen auf der Gegenseite:

Zitat
in vorbezeichneter Angelegenheit übersenden wir Ihnen den beigefügten Originaltitel.
Bitte bestätigen Sie uns den Erhalt durch Stempel auf unserem Schreiben per Telefax.

Ja nee, ich bestätige den Eingang des *gefaxten* Originaltitels.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.