Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 480753 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2640 am: 11. August 2020, 14:06:57 »
Die Rehaklinik weigerte sich, und weigert sich immer noch, der Mandantin als amtierender Ehefrau irgendwelche Auskünfte zu geben. Damit helfen die keinem, am allerwenigsten ihm.
Lass' die mal.
Die werden von "Angehörigen" öfter mal angelogen.

maxim

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2641 am: 11. August 2020, 16:54:19 »
Ein Gegner in einer Scheidungsangelegenheit hat politisches Asyl in Rußland beantragt.
Hat er AfD gewählt und es überall rumerzählt oder hat er Trump öffentlich gelobt ?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2642 am: 11. August 2020, 22:18:32 »
Ein Gegner in einer Scheidungsangelegenheit hat politisches Asyl in Rußland beantragt. Ich glaube, mit dem Fall werde ich noch viel Spaß haben.

Reichsdbürger? In Rußland soll die Luft schlecht sein.

Deutsche Reichsbürger erhalten Asyl in Russland

Hat Russland überhaupt eine Asylgesetzgebung?
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 01:16:32 von Araxes »

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2643 am: 12. August 2020, 00:31:07 »
Schon klar; ich habe mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt.

Was ist sagen wollte, ist, daß uns völlig schleierhaft ist, weshalb er meint, das der örtlichen Polizeistation mitteilen zu müssen.

Uns kann das ja nur Recht sein.

Hier wieder der Klassiker der Wichtigtuerei, bestehend aus dem sprachlich nahtlosen Übergang vom "ich" zum "wir" oder "uns". Wer ist denn die Personenmehrheit "uns". Spricht er für irgendein Gremium?
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 00:33:16 von simplemachine »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2644 am: 12. August 2020, 01:02:03 »
Selbst Dir müsste klar sein, dass mit "uns" hier entweder die Kanzlei und die Mandantin oder der RA und die Mandantin gemeint sind.

Was soll die ständige Stänkerei eigentlich? Hast Du sonst nix zu tun? Was läuft so falsch in Deinem Leben, dass Du Dich hier dauernd derart abreagieren musst?
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 06:28:19 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2645 am: 12. August 2020, 06:49:33 »
Was läuft so falsch in Deinem Leben, dass Du Dich hier dauernd derart abreagieren musst?

Das würde mich auch mal interessieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2646 am: 12. August 2020, 09:08:19 »
Rußland

Is ja gut.  :.) :heuld :evil

Zitat
Hat Russland überhaupt eine Asylgesetzgebung?

Keine Ahnung. Aber wenn sie den Typen tatsächlich reinlassen und behalten, dann haben wir (Anmerkung für Simple: Wir, das sind meine Mandantin und ich), einerseits das Problem, keinen Kindesunterhalt dort beitreiben zu können. Andererseits wird sich die Mandantin ihrerseits vor Unterhaltszahlungen an ihn drücken können, wenn er dort dekompensiert und in einer sibirischen Klapse landet.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2647 am: 12. August 2020, 10:46:05 »
Hat er AfD gewählt und es überall rumerzählt oder hat er Trump öffentlich gelobt ?

Nein, er ist einfach nur durchgeknallt. Ob er als Folge davon AfD wählen oder Trump loben wird, kann ich nicht sagen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2648 am: 14. August 2020, 08:18:38 »
Ich betrete das Büro, und das Telefon klingelt. Am anderen Ende eine Frau, von der sich ein Mandant seit fünf Jahren scheiden lassen will. Leider war sie unauffindbar. Jetzt ruft sie einfach so an und teilt ihre aktuelle Adresse mit.

Wenn der Tag mal nicht gut anfängt.  ;) ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2649 am: 14. August 2020, 15:00:59 »
Das Landgericht Mainz wird auch zum Superspreading-Event.  >:(

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2650 am: 14. August 2020, 16:57:47 »
Hä, wieso? Letzte Woche war ich gerade nebenan beim Arbeitsgericht, die waren da ganz normal. Okay, die Verhandlung war ausgelagert in einen Sitzungssaal des Verwaltungsgerichts, aber sonst...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2651 am: 14. August 2020, 21:33:58 »
Angeblich gilt Maskenpflicht. Aber nur Zeugen und Schöffen halten sich daran... Abstand kann man auch vergessen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2652 am: 14. August 2020, 21:36:20 »
Angeblich gilt Maskenpflicht. Aber nur Zeugen und Schöffen halten sich daran... Abstand kann man auch vergessen.

"Angeblich"?
Also, du warst nicht dort?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2653 am: 14. August 2020, 21:56:11 »
Angeblich gilt Maskenpflicht. Aber nur Zeugen und Schöffen halten sich daran... Abstand kann man auch vergessen.

Das ist von Gericht zu Gericht und dort von Richter zu Richter unterschiedlich.

Beim Amtsgericht Marburg gilt die Maskenpflicht z.B. nicht für das Personal, nur für Besucher. Das Verwaltungsgericht Gießen dagegen darf man frühestens 15 Minuten vor Sitzungsbeginn betreten. Ich kam eine halbe Stunde zu früh und mußte 15 Minuten lang draußen im Regen stehen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2654 am: 14. August 2020, 23:11:40 »
"Angeblich"?
Also, du warst nicht dort?
Sicher war ich dort.
"Angeblich", weil ich mal in einem schlauen Buch gelesen habe, um herauszufinden, welches Recht gilt solle man nicht die Gesetze lesen, sondern beobachten, was die Justiz tut.  :evil