Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 483180 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2475 am: 10. Juni 2020, 23:37:48 »
Nein, nicht "wir hier". Nur manche und vielleicht auch eher in Sachsen und Thüringen und da in bestimmten Kreisen. Wir haben damals "Vietnamesen" gesagt.
die Meck-Pomms musst du nicht ausnehmen...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2476 am: 11. Juni 2020, 00:37:47 »
also nördlich und südlich von Brandenburg

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2477 am: 11. Juni 2020, 01:04:30 »
Der Rassismus ist immer und überall
Fidschies sind alles Zigarettenschmuggler, Asylanten nehmen anständigen Teutschen das Brot weg und Russlandaussiedler sind ganz merkwürdig.
Flüchtlinge sind Leute, denen alles in den Boppes geschoben wird.
Spätestens nach dem 3. Pils kann ich mir hier ständig so eine Scheiße anhören. Gegenreden hat da eh keinen Sinn. Ich geh dann immer, wenn das Thema hochkocht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2478 am: 11. Juni 2020, 12:07:52 »
(Enger färben ab !)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2479 am: 11. Juni 2020, 23:53:49 »
Naja, er ist tot, man kann ihn nicht mehr dazu fragen. Willst Du noch länger auf Dutschke rumreiten, um vom eigentlichen Thema abzulenken?

Martin Luther ist auch tot, den kann also man auch nicht mehr fragen, ob er religiös war. Super Argument.

Dutschke wurde 2 x von seinem Attentäter in den Kopf geschossen. Danach musster er sich Sprache und Gedächtnis wieder mühsam erarbeiten, war nie wieder derselbe, hatte fortan deswegen epileptische Anfälle, am letzten ist er mit Ende 30 in der Badewanne ertrunken. Aber er hat seinem Attentäter zu Lebzeiten verziehen und dessen Suizid sogar bedauert. Das spricht doch wohl für sich, was sollte man ihn dazu posthum auch "noch fragen", was nicht zu Lebzeiten durch die Taten für jeden verständigen Betrachter evident ist.


Das hat nicht mit Rassismus zu tun, sondern mit Sozialisation.

Ich meine ja, das ist ein Asperger (der Stift, nicht der Kollege). Mein Kollege meint, es sei "nur" die vietnamesische Sozialisation. Scheiße ist im Endeffekt wohl beides.

Wenn dem so ist, sind Vietnamesen das empathieloseste Volk auf diesem Planeten, gleich nach Nashörnern, atomgetriebenen Flugzeugträgern und Dampfwalzen, und darüber hinaus völlig kritikunfähig.

In dem Zusammenhang hatte ich den einen oder anderen Kontakt mit deren vietnamesischen Freunden, bekannten, Verwandten etc., zu denen ich jedenfalls sagen muß, daß die allesamt keinerlei Umgangsformen hatten und sehr fordernd und auch sonst unangenehm waren.


Ok, zusammengefasst besteht die Grundhaltung, dass Vietnamesen unangenehm, kritikunfähig, ein "empathieloses Volk" sind, keinerlei Umgangsformen haben und von Leuten mit einer neuronalen Störung (Asperger) schwer zu unterscheiden sind. So sind sie halt, die Vietnamesen. Ich denke, es bringt nichts, zu sagen, "Das hat nicht mit Rassismus zu tun", wenn gleichwohl die dafür typischen Merkmale - Zuschreibung einer Vielzahl von Negativeigenschaften zu einer Ethnie - vorhanden sind.

 
« Letzte Änderung: 12. Juni 2020, 00:06:26 von simplemachine »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2480 am: 12. Juni 2020, 09:26:19 »
Martin Luther ist auch tot, den kann also man auch nicht mehr fragen, ob er religiös war. Super Argument.

Nicht wahr?  :evil

Nur war Luther ein Kirchenmann, während Dutschke ein Revolutionär war; da sind solche Fragen schon erlaubt.

Ein paar Fragen hätte ich schon auch an Luther gehabt, z.B. zu seinem Antisemitismus.

Zitat
Dutschke wurde 2 x von seinem Attentäter in den Kopf geschossen. Danach musster er sich Sprache und Gedächtnis wieder mühsam erarbeiten, war nie wieder derselbe, hatte fortan deswegen epileptische Anfälle, am letzten ist er mit Ende 30 in der Badewanne ertrunken. Aber er hat seinem Attentäter zu Lebzeiten verziehen und dessen Suizid sogar bedauert.

Und das hat jetzt ganz genau was damit zu tun, ob Dutschke bei seinem Tod immer noch religiös war, oder nicht?

Geht das wirklich nicht in Dein kleines Spatzenhirn, daß der Mensch auch ohne metaphysischen Mummenschanz ziemlich viele Sachen "richtig" machen kann?

Ich habe auch eine abendländisch-christliche Sozialisation "genossen", wie die meisten hier. Aber das bedeutet doch nicht, daß man sich von diesem Unfug nicht lösen kann und anfangen, selbst zu denken.

Zitat
Ok, zusammengefasst besteht die Grundhaltung, dass Vietnamesen unangenehm, kritikunfähig, ein "empathieloses Volk" sind, keinerlei Umgangsformen haben und von Leuten mit einer neuronalen Störung (Asperger) schwer zu unterscheiden sind. So sind sie halt, die Vietnamesen.

Von wessen Grundhaltung sprichst Du hier?

Zitat
Ich denke, es bringt nichts, zu sagen, "Das hat nicht mit Rassismus zu tun", wenn gleichwohl die dafür typischen Merkmale - Zuschreibung einer Vielzahl von Negativeigenschaften zu einer Ethnie - vorhanden sind.

Ich kenne zu wenige Vietnamesen, um mir ein verallgemeinerndes Bild von den Angehörigen dieses Volkes machen zu können. Meine Erfahrungen mit Vietnamesen habe ich geschildert, andere habe ich nicht. Daß Menschen in meinem Umfeld das von mir Erlebte als "typisch" für Vietnamesen bezeichnet haben, dafür kann ich nichts.

Ich finde es aber putzig, wie Du hier ständig Deinen Haß auf mich projizierst und Dich an mir abarbeitest. Du erinnerst mich wirklich an diesen hochaggressiven Quäker, den ich vor vielen Jahren mal vertreten habe. Mach ruhig weiter so, wenn es Dir gut tut; mir macht das nichts aus.

Ich verzeihe Dir, ganz materialistisch und unreligiös.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2481 am: 12. Juni 2020, 09:54:41 »
Vorhin beim Betreten des Büros gemerkt, daß ich heute früh im Tran zwei verschiedene Schuhe angezogen habe. Hoffentlich merkt das nachher beim Gericht keiner.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2482 am: 12. Juni 2020, 10:15:22 »
Gehe einfach mal davon aus, dass Du einen neuen Trend setzen wirst😎 In zwei Wochen laufen Alle mit einem Paar verschiedener Schuhe rum. Du wirst Trendsetter 😁
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2483 am: 12. Juni 2020, 10:56:34 »
Vorhin beim Betreten des Büros gemerkt, daß ich heute früh im Tran zwei verschiedene Schuhe angezogen habe. Hoffentlich merkt das nachher beim Gericht keiner.  ;)

Wenn Du haushoch gewinnst, sieh es als Glücksbringer an.
Oder als Alleinstellungsmerkmal.  :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2484 am: 12. Juni 2020, 11:14:13 »
Wie lang ist so ein Talar?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2485 am: 12. Juni 2020, 11:23:35 »
Mach Dir nix draus. Ich habe mal in der morgendlichen Hektik vergessen, mir überhaupt Schuhe anzuziehen und stand dann in Hausschuhen in der Firma.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2486 am: 12. Juni 2020, 13:14:09 »
Gehe einfach mal davon aus, dass Du einen neuen Trend setzen wirst😎 In zwei Wochen laufen Alle mit einem Paar verschiedener Schuhe rum. Du wirst Trendsetter 😁

Leider zu spät, der "mismatched shoes" ist schon lange Trend.
Aber immerhin zeigt Yossi, auch wenn ungewollt, sein Sinn für Fashion  :evil
« Letzte Änderung: 12. Juni 2020, 13:19:15 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2487 am: 12. Juni 2020, 14:32:05 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2488 am: 12. Juni 2020, 14:48:21 »
 Aber die Socken scheinen kongruent.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2489 am: 12. Juni 2020, 15:34:35 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein