Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 121114 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #15 am: 30. Januar 2012, 14:20:56 »
War `n Witz. Vergiß es.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #16 am: 30. Januar 2012, 14:22:12 »
War `n Witz. Vergiß es.

...ich weiss  :)  bin gerade nur etwas neben der Rolle...was evtl noch wichtig wäre...ich habe das Gefühl, dass er durch das Examen und bisher keine Perspektiven in einer Art Depression ist, was auch andere schon andeuteten...spielt das eine Rolle?

marple

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #17 am: 30. Januar 2012, 14:23:50 »
...ich weiss  :)  bin gerade nur etwas neben der Rolle...was evtl noch wichtig wäre...ich habe das Gefühl, dass er durch das Examen und bisher keine Perspektiven in einer Art Depression ist, was auch andere schon andeuteten...spielt das eine Rolle?

Für das Abhandenkommen anderer Emotionen schon. Wenn er wirklich depressiv ist.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #18 am: 30. Januar 2012, 14:25:59 »
Für das Abhandenkommen anderer Emotionen schon. Wenn er wirklich depressiv ist.

Nun ja, sicherlich nicht dauerhaft krankhaft. Aber eine Art reaktive Depression, allerdings ohne Suizidgedanken etc (!!) würde ich auf keinen Fall ausschliessen. Was tun also?

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #19 am: 30. Januar 2012, 14:28:12 »
Was tun also?

Hat er sein Examen denn inzwischen bestanden?

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #20 am: 30. Januar 2012, 14:30:19 »
Hat er sein Examen denn inzwischen bestanden?


...das weiss er noch nicht, die Ergebnisse lassen da auf sich warten...ich bin mir einfach im Herzen sicher, so dämlich das klingen mag, dass wenn es beruflich anders und wie erträumt gelaufen wäre, es nie soweit gekommen wäre...ich laube einfach nicht, dass ich tatsächlich das primäre Problem bin...und das ohne Selbstschutz etc, ich bleibe da schon realistisch...

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #21 am: 30. Januar 2012, 14:32:53 »
...auf mich machte das alles den Eindruck einer Flucht vor dem ganzen Druck...wo ich dann dran glauben musste, vor sich selbst kann er ja schlecht fliehen...man kann nun sagen, gut, dann war es das nicht, aber mir scheint das hier eben nicht so einfach...und ich will ihn auch nicht aufgeben. Es geht ihm gerade auch nicht gut, das weiss ich um drei ecken ...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #22 am: 30. Januar 2012, 14:41:17 »
Wenns dir um ihn geht dann hör auf ihn, oder zumindest mal auf Männer.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #23 am: 30. Januar 2012, 14:42:32 »
Wenns dir um ihn geht dann hör auf ihn, oder zumindest mal auf Männer.


Das heisst im Detail? natürlich geht es mir um ihn.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #24 am: 30. Januar 2012, 14:45:08 »
natürlich? alles andere ist natürlich, das es dir um eure Beziehung geht...oder um dich..oder um die schöne Gerwohnheit...das es dir nur um ihn geht scheint mir eher unnatürlich...aber  wenns denn wirklich so ist dann musst du nur noch richtig reagieren.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #25 am: 30. Januar 2012, 14:47:01 »
.das es dir nur um ihn geht scheint mir eher unnatürlich...aber  wenns denn wirklich so ist dann musst du nur noch richtig reagieren.

Es geht mir um ihn, also wie reagiere ich richtig??? Ich weiss mir einfach keinen Rat.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #26 am: 30. Januar 2012, 14:59:51 »
Schau mal Juli,

es ist doch völlig müßig, hier darüber zu spekulieren, warum er wie gehandelt hat. Hier wird Dir niemand das Rezept für einen Zaubertrank geben können, der ihn wieder zu Dir zurück bringt. Es wird Dir hier auch niemand sein Verhalten erklären können, da niemand ihn oder seine Beweggründe kennt. Alles wäre also nur Spekulation.

Dass Du verletzt und traurig bist, ist mir völlig klar. Auch, dass Du um Eure Beziehung „kämpfen“ willst. Ich kann Dir aber nur den Rat geben, Dich in der jetzigen Situation sehr gut um Dich selbst zu kümmern und seine Entscheidung, die ihm ja anscheinend nicht leicht gefallen ist, zu akzeptieren.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #27 am: 30. Januar 2012, 15:14:06 »
Deutet schon auf so etwas wie ne depressive Verstimmung hin, durch Frustration oder übermäßige Belastung etwa.

Das könnte erklären, dass er derzeit keine Gefühle für Dich spüren kann, was ihm ja selbst unerklärlich ist. Konkrete andere Gründe scheint es ja von seiner Seite nicht zu geben.   

Wenn es so ist: Schwer zu sagen, was das für Dich heisst. Ihm wird alles momentan zu viel sein, deshalb würd ich von einer Auseinandersetzung zur Zeit absehen. Du könntest ihm behutsam signalisieren, dass es von Deiner Seite keine Forderungen gibt und es für ihn, wenn er bereit ist, einen Weg zurück gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass er nach einer Erholungsphase wieder der Alter werden kann, wobei der Frust wegen der vermasselten beruflichen Perspektiven natürlich erstmal bleibt und mit einem Gegenüber als Einser-Absolventin in Bio nicht gerade relativiert wird. Aber zumindest der Belastungsstress sollte abebben. Lass mal 5 Wochen Polarkreis auf ihn einwirken, das holt ihn zumindest aus seiner Achterbahn raus.


Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #28 am: 30. Januar 2012, 15:17:58 »
Deutet schon auf so etwas wie ne depressive Verstimmung hin, durch Frustration oder übermäßige Belastung etwa.

Das könnte erklären, dass er derzeit keine Gefühle für Dich spüren kann, was ihm ja selbst unerklärlich ist. Konkrete andere Gründe scheint es ja von seiner Seite nicht zu geben.   
 


...ja, er sagte selber, er könne mir keinen Grund nennen, ich hätte nichts falsch gemacht, ihn immer unterstützt etc etc. Ich weiss nicht, aber ist es normal, das Männer während sie Schluss machen so weinen und sagen, dass sie das noch lange bereuen werden?? Sinn?


Also nicht nur kurz und ruhig vor abflug meine Sachen holen, damit er mich auch nochmal ins Gedächtnis kriegt??

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #29 am: 30. Januar 2012, 16:07:39 »
Also nicht nur kurz und ruhig vor abflug meine Sachen holen, damit er mich auch nochmal ins Gedächtnis kriegt??

Nein. Laß ihn fliegen, signalisier ihm aber vorher, daß die Tür nicht zu ist.