Autor Thema: Fußball WM 2010  (Gelesen 77066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Fußball WM 2010
« am: 04. März 2010, 23:55:18 »
es nützt ja nix. Olympia ist vorbei und wir können das nächste Großereignis nicht ignorieren.
Wobei:
Hierzu
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,681634,00.html
fällt mir auch nicht mehr ein.
Aber es war ja "nur" ein "Freundschaftsspiel" und wir sind voll da, wenn es um was geht und wir sind ne Turniermannschaft. Yuhu!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #1 am: 05. März 2010, 00:27:37 »
na komm. Prinz Poldi wollt hinterher einem Journalisten was aufs Maul hauen, weil der es wagte, seine unterirdische Leistung anzusprechen. Das hat schon hohen Unterhaltungswert.
Uns Özil hat auch schon seine brasilianischen Momente gehabt, nur schade, das er grad seine Tage hat. Vllt. wird das noch was zur WM.
Und wenns gar nicht anders geht, deutschen wir die Nr. 22 vom HSV ein, dann wird das schon was.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #2 am: 05. März 2010, 00:31:43 »
prinz poldi bringt nix mehr. dessen zeit ist vorbei. leider spielt er nicht mehr mit freude, sondern ist zusehr mit medien, sponsoren etc. beschäftigt. das macht seiner "leichtigkeit des seins", seinem "isch binn ein mann vonner straße" leider den garaus. naja, in 10 jahren ist er wieder ein normalo. kioskbesitzer in köln. schade, dass ihm der horizont fehlt, bzw. er nicht so eine selbsteinschätzung wie dummnuss matthäus hat...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #3 am: 05. März 2010, 00:32:49 »
du meinst, er ist noch nicht 4 mal verheiratet? Das wird schon noch...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #4 am: 05. März 2010, 00:38:57 »
ne, damit mein ich, dass er keinen großen sportlichen erfolg haben wird. vielleicht wird er mal wieder ein tor schiessen, aber der überflieger wird er nicht mehr sein, dazu fehlt ihm die leichtigkeit im hirn. soll nicht böse gemeint sein, aber der ganze druck, der auf ihn lastet, wird auch durch sein gehalt keine leichten gedanken auf dem platz auf ihn haben.

und ob er überhaupt weiss, dass man heiraten oder sich sogar scheiden lassen kann, wag ich zu bezweifeln  ::) ;D ;D ;D

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #5 am: 05. März 2010, 00:46:21 »
so was soll mann auch von ihm fernhalten.
Der soll mit seinem Kumpel Schweini über den Platz rennen und Tore schießen. Für alles andere ist später noch Zeit.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #6 am: 05. März 2010, 08:46:50 »
Leider ist deutscher Fußball immer irgendwie bemüht, ideenlos, langweilig und frei von Spielern, die mit individuellen Fähigkeiten aus der Masse hervorstechen. Und wehe, einer ist mal irgendwie extravagant oder bildet sich am Ende noch was auf seine Fähigkeiten ein.
Du weisst aber schon das das Tätäräää-Fussballkombinat geschichte ist?

Wir haben immer wieder mal den Feingeist des Kicks, wie solche Typen wie etwa Diego Buchwald, Bananen Manni Kaltz oder Günther Netzer bewiesen, gepaart mit Regiseuren ala Kaiser Beckenbauer oder Overrath und hinten abgesichert von Bullen wie Roth und Terrieren wie Vogts haben die noch alle "spitze hacke einszweidrei" Tänzerchen wegbissen.

Das das heut etwas fehlt liegt einfach daran das keines der Nuttelabubbies mehr um ernsthafte Lebensverbesserungen spielen muss.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Marvin

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 108
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #7 am: 05. März 2010, 13:09:12 »
Vielleicht sollte Brasilien auch mehrere Mannschaften nominieren dürfen, wie Großbritannien auch...

Die haben aber doch auch mehrere Fußballverbände... :P

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #8 am: 05. März 2010, 13:36:30 »
keine Ahnung, was das ist bzw. war.

Da mußt du dann schon dreihundert Jahre deutschen Fußball durchgehen, um eine Handvoll Namen zu finden. Die Brasilianer haben das in jeder Mannschaft. Dumm nur, daß denen wegen mangelnder Gegner immer gleich langweilig wird und die dann auch nichts mehr tun.
nö, muss ich nicht, ich nannte lediglich wenige Beispielhafte Typen.

Fussball kann man auf verschiedene Arten praktizieren, erfolgreich oder so wie England.

Wenn unser Staat die Armen ähnlich rigoros in Ghettos sperrte wies in Brasilien stattfindet und man ihnen nur die Chance gäbe mit den Füssen voran oder in kurzen Hosen begrapscht von süssen unparteiischen diese zu verlassen wäre auch hier der Hang zur perfektion noch etwas grösser.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #9 am: 24. März 2010, 18:26:56 »
OK-Präsidentin Jones: Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 soll Highlight werden
Sportausschuss
Berlin: (hib/HAU/LEU) Die Vorbereitungen für die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 in Deutschland sind auf einem guten Weg. Das bestätigte die Präsidentin des Organisationskomitees (OK) Steffi Jones vor dem Sportausschuss am Mittwochnachmittag. Gemeinsam mit den in die Organisation eingebundenen Mitarbeitern sei es ihr ein ”großes Anliegen, diese Frauen-WM zu einem Highlight werden zu lassen“, sagte Jones. Ulrich Wolter, Gesamtkoordinator beim Organisationskomitee des Deutschen Fußball Bundes (DFB) für die FIFA Frauen-WM 2011, betonte, dass sich in den vergangenen zwölf Monaten ”sehr viel getan hat“. Bei der Finanzierung etwa sei ein ”toller Erfolg“ gelungen. ”Das Projekt finanziert sich von selbst“, sagte Wolter. Es sei gelungen, zu den sechs Sponsoren des Weltfußballverbandes FIFA sechs ”eigene Partner“ dazu zu holen. Jeder von diesen Partner bringe immerhin vier Millionen Euro zur Refinanzierung der Veranstaltung mit ein, sagte Wolter. Mit diesen Partnern würde etwa 45 Prozent des Budgets refinanziert.

Der Rest solle über den Kartenverkauf finanziert werden. Das sogenannte Ticketing sei nicht nur aus Budget-Gründen, sondern auch im Interesse des Erfolges der ganzen Veranstaltung das ”wichtigste Thema“, betonte Wolter. Der Kartenverkauf habe im August 2009 mit sogenannten Städteserien angefangen. Derzeit habe man 220.000 von 700.000 im freien Verkauf erhältlichen Karten abgesetzt. Ziel sei es, so Wolter, die Stadien zu 80 Prozent auszuverkaufen. Mit dem Verkauf der Einzeltickets werde nach der im ZDF live übertragenen Gruppenauslosung am 29. November 2010 begonnen.

OK-Chefin Jones machte deutlich, dass durch die WM der Frauenfußball weltweit ”nach vorne gebracht werden soll“. Gleichzeitig warnte sie davor, die Männer WM 2006 mit dem anstehenden Turnier zu vergleichen. ”Die Frauen WM muss ihre eigene Geschichte schreiben“, forderte sie.

Aus Sicht der Grünen hat die Frauen WM eine ”hohe gesellschaftspolitische Bedeutung“, die über Deutschland hinaus gehe. Schon deshalb verdiene das Projekt eine klare Unterstützung. Verwundert zeigte sich die Grünen-Vertreterin darüber, dass im Bundeshaushalt zugesagte Mittel von sechs Millionen Euro für das Kulturprogramm des Turniers wieder gestrichen worden seien. Das, so hieß es von der Unionsfraktion, sei in Absprache mit dem DFB geschehen, der auf die Mittel verzichtet habe. Dies wurde sowohl von einem Vertreter des Bundesinnenministeriums als auch von Gesamtkoordinator Wolter bestätigt.

Aus der SPD-Fraktion kam die Anregung, Abgeordnete sollten in ihren Wahlkreisen mit Unterstützung der WM-Botschafter das Ereignis bekannter machen. Dies greife sie gern auf, entgegnete Jones. Nach den geplanten Fernsehübertragungen erkundigte sich die FDP-Fraktion. Derzeit planten ARD und ZDF mindestens 16 Spiele live zu übertragen, erklärte Wolter. Ob sich auch die Kommunen in den Spielorten angesichts finanzieller Nöte über die WM freuen können, wollte die Linksfraktion wissen. Das Organisationskomitee habe aufgrund der finanziellen Situation der Kommunen mit der FIFA Erleichterungen bei einigen organisatorischen Auflagen vereinbart, sagte Wolter dazu.


aus: Heute im Bundestag Nr. 91 vom 24.03.10

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #10 am: 24. März 2010, 23:29:27 »
war das jetzt ein Spendenaufruf?
Ich spende erst, wenn unsmerkel den Ernst der Lage einsieht, zusammen mit der Wellenschwester abtritt und die Große Fußballbühne in verantwortlicher Position betritt. Sie als Große Moderatorin, die zwischen den Mannschaften vermittelt und ihre Betschwester als Schuhputzer.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #11 am: 29. März 2010, 17:15:47 »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #12 am: 30. März 2010, 09:01:38 »
Verstehe die Grünen wer will, Fussball das heisst: Beton, Stadien wo früher Wald war, Emissionen durch anreisende Fans, Plastikbecher, auf Stiefmütterchen Urinierende, Energieverschwendung durch Flutlicht .....

Und nun auf einmal ist Fussball gut?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #13 am: 30. März 2010, 09:52:17 »
Verstehe die Grünen wer will, Fussball das heisst: Beton, Stadien wo früher Wald war, Emissionen durch anreisende Fans, Plastikbecher, auf Stiefmütterchen Urinierende, Energieverschwendung durch Flutlicht .....

Und nun auf einmal ist Fussball gut?
Die Mainzer GrünInnen habe letztes Jahr einem absolut überflüssigen Stadionneubauzugestimmt, weil sie eine neue Straßenbahnlinie wollen.

Offline Marvin

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 108
Warum wir Fußballweltmeister werden
« Antwort #14 am: 19. April 2010, 13:29:56 »
Falls jemand morgen in Köln ist gibts nen interessanten Vortrag zur WM:
http://www.physik.uni-koeln.de/fileadmin/Downloads/GPK/AnkuendigungTolan.pdf