Autor Thema: Wollsocken stricken  (Gelesen 6376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wollsocken stricken
« Antwort #15 am: 07. Januar 2013, 17:12:18 »
oder einfach mal ein paar Teile mitnehmen und zu einem Trödler / Antiquitätenhändler gehen. Sollte es in FFM doch einige geben ...

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Wollsocken stricken
« Antwort #16 am: 07. Januar 2013, 20:58:09 »
Wenn das Besteck aus Silber ist, dann ist es immer wertvoll. Ansonsten müsste es wohl aus der Bronzezeit sein.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 21:58:59 von Conte Palmieri »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Wollsocken stricken
« Antwort #17 am: 08. Januar 2013, 08:15:07 »
oder einfach mal ein paar Teile mitnehmen und zu einem Trödler / Antiquitätenhändler gehen. Sollte es in FFM doch einige geben ...

Ja, aber die müssen auch Händler 100%gem Vertrauens sein. Das Interesse des Fragenden und das Interesse des Händlers sind verschiedener Art ;) Unabhängige Gutachter sind da wohl eher interessant.
Nur so ad hoc einen interessanten Artikel gefunden:
Alte Bestecke
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Wollsocken stricken
« Antwort #18 am: 08. Januar 2013, 08:50:37 »
Ja, aber die müssen auch Händler 100%gem Vertrauens sein.

Das ist der Punkt. In Frankfurt gibt es alles, vom Trödler bis zum Auktionshaus für hoch- und höchstwertige Antiquitäten. Ich kenne mich in der Szene aber überhaupt nicht aus und kann deshalb nicht beurteilen, ob ich mehr oder nur weniger über den Tisch gezogen werde.

marple

  • Gast
Re: Wollsocken stricken
« Antwort #19 am: 08. Januar 2013, 11:51:47 »
Darum nicht zum Kauf anbieten. Sag, dass du den Preis wegen Erbaufteilung oder sonstwas brauchst.

Dann givts auf der Gegenseite keine Begehrlichkeit.

Wenn du aber siehst, dass der Schätzer nervös wird, hol dir noch zwei drei Meinungen. 8)

Yossarian

  • Gast
Re: Wollsocken stricken
« Antwort #20 am: 08. Januar 2013, 11:57:20 »
Guter Tip, danke!